Bilder für Artikelgruppen

Bilder für Artikelgruppen

Hallo liebes Team,

es wäre toll, wenn man Artikelgruppen ein eigenes Bild zuordnen könnte.

Zum Beispiel habe ich aktuell eine Artikelgruppen für Coca-Cola. Darin ist der Artikel "Coca-Cola Dose" und "Coca Cola Flasche" enthalten.

Das Problem ist das eine Artikelgruppe aktuell das Bild von dem Artikel nimmt, dass in der Sortierung ganz oben gelistet ist.

In diesem Fall nimmt die Artikelgruppe das Bild von einer Cola Dose.

Ich würde aber gerne der Artikelgruppe ein eigenes Bild geben das zum Beispiel eine Cola Dose und eine Cola Flasche drauf zeigt.

Und sobald es sich in der Artikelgruppe ein Artikel auswählt, dann wird entsprechend das Bild von dem Artikel geladen (Dose oder Flasche) -> Was es ja schon aktuell tut.


Das gleiche Dilemma habe ich auch bei Pizzen. Ich habe in einer Artikelgruppe verschiedene Größen.
Sowohl runde (32 cm Durchmesser) als auch Rechteckige (Party Pizza) Varianten.

Und ihr könnt euch denken, dass in der Artikelgruppe nur eines der beiden Artikelbilder (je nach dem welches in der Sortierung oben angeordnet ist) anzeigt.

So kann der Kunde nicht klar auf dem ersten Blick erkennen, dass es auch andere Varianten gibt.

Es wäre toll, wenn ihr der Artikelgruppe noch die Möglichkeit bietet ein Bild hoch zu laden, dass als Bild für die Artikelgruppe dient.

Man kann es ja so programmieren, dass wenn die Artikelgruppe kein eigenes Bild hochgeladen hat, es immer noch als Fall-Back Option wie aktuell auch das Bild des ersten Artikels nimmt, damit beim Release der Funktion nicht alle Kunden auf einmal ohne Artikelbilder da stehen.

Das würde mich sehr freuen und wäre sicherlich eine sinnvolle und simple realisierbares Feature.

Vielen Dank vorab.

VG,
4 Kitchen