Inakzeptable Supportleistung & keine Trinkgelder bei Kartenzahlung

Inakzeptable Supportleistung & keine Trinkgelder bei Kartenzahlung

Dieses Ticket soll zugleich unsere Erfahrung mit dem SIDES-Support öffentlich machen und erneut um weitere Bearbeitung unserer Anliegen bitten.

Es ist derzeit offenbar nicht möglich, Trinkgelder per Kartenzahlung zu akzeptieren. Im Ticket #221727 baten wir am 10.12.2022 um Aktivierung einer entsprechenden Funktion am Kartenterminal. Herstellerseitig ist es möglich, dass Kunden bei der Zahlung voreingestellte Trinkgeld-Beträge angezeigt bekommen (https://support.stripe.com/questions/terminal-support-for-on-reader-tipping). SIDES war bisher nicht in der Lage, diese Funktion zu aktivieren. Die vorgeschlagene Alternative, das Trinkgeld beim Bezahlprozess vorher festzulegen, funktioniert nicht. Man kann ein Trinkgeld beim Bezahlen festlegen - dieses taucht auch auf der Rechnung auf, an das Kartenterminal wird aber der ursprüngliche Rechnungsbetrag übertragen. Als Ausweichlösung wurde ein "Trinkgeld"-Artikel in die Kasse aufgenommen - eine sehr umständliche Lösung, die aber nötig ist, damit wir keine Mitarbeiter verlieren (wir nutzen hauptsächlich den Tischservice. Trinkgeld, insbesondere per Kartenzahlung, ist für unsere Servicekräfte essenziell).

Zu diesem Ticket erfolgte keinerlei schriftliche Kommunikation seitens SIDES, telefonisch konnten wir nur sehr wenig bewegen. Das Ticket wurde kommentarlos geschlossen, nachdem mündlich im Grunde das Ergebnis "geht nicht" verkündet wurde.

Auch am 10.12.2022 haben wir im Ticket #221728 angefragt, weshalb entgegen der Dokumentation (https://support.simplydelivery.de/portal/de/kb/articles/dashboard) bei uns keine Möglichkeit besteht, in der Admin-Ansicht die derzeit offenen Bestellungen (ebenfalls Tischverkauf) einzusehen. Auch hier erhielten wir bis heute keinerlei Rückmeldung.

Im aktuellen Zustand, auch aufgrund weiterer Probleme, welche zu melden wir derzeit als wenig zielführend erachten, ist SIDES für den Tischservice unserer Meinung nach ungeeignet.