Hello SimplyDelivery Community!
Entdecke die neuesten Funktionen, Updates und mehr in den SIDES Release Notes!
----
Discover the latest features, updates and more in the SIDES Release Notes!
Cheers
Lisa from SIDES
Release KW11
Version 1.2.191
ADMIN + POS + Webshop
Fehlerbehebungen: Fehlerbehebungen zu falschen Geo-Koordinaten (in der Schweiz).
ADMIN
Neues Feature:
In der Admin --> in der Kategorie “Store” --> beim Kategorieunterpunkt “Stores” --> in den
Store-Einstellungen, erreichbar über den hellgrünen “Stift-Symbol”-Button “bearbeiten” rechts bei jedem
Storeliste-Eintrag bzw. den dunkelgrünen Button “STORE HINZUFÜGEN” oben links --> beim Reiter
“Stammdaten” wurde nun rechts ca. in der Mitte unter dem Feld “Eindeutige Store-ID” das neue Feld “SDKundennummer” hinzugefügt, welches wie das vorige ebenfalls nicht bearbeitet, sondern nur eingesehen
werden kann. Der Inhalt muss zuerst von SimplyDelivery eingetragen werden.
ADMIN + POS + SimplyDrive Fahrer-App
Fehlerbehebung + Änderung:
Wurde beim Ausliefern einer Bestellung der Kunden-Perimeter nicht
überschritten bzw. dies nicht korrekt getrackt, blieb in Admin + POS --> in der Bestellübersicht das “SollLieferzeit”-Feld leer und in der Admin --> in der Kategorie “Statistik” --> beim Kategorieunterpunkt “Insights”
wurde dafür dort ein großer negativer Wert eingetragen. Fehlt nun sowohl die “Ankunft beim Kunden”-Zeit,
als auch die “übergeben”-Zeit (der Bestellung vom Fahrer zum Kunden), wird die entsprechende Bestellung
nicht in Statistiken mit einbezogen.
Fehlerbehebung/Änderung:
"0000-00-00 00:00:00" kann nun für die “Ankunft beim Kunden”-Zeit
(=Überschreiten des Kunden-Perimeters) vom System nicht mehr abgespeichert werden, wenn eine
Lieferung von einem Fahrer ausgefahren wird (und der Kunden-Perimeter nicht überschritten bzw. dies nicht
korrekt getrackt wird).
POS
Fehlerbehebung:
Manchmal blieben Tischbestellungen im System stecken - dies verhinderte dann den
Kassenabschluss.
-English version-
Version 1.2.191
ADMIN + POS + Webshop
Bug fixes: Bug fixes regarding wrong geo-coordinates (in Switzerland)
ADMIN
New feature:
In the Admin --> in the category "Store" --> in the category subitem "Stores" --> in the Store
Settings, accessible via the light green "pencil icon" button "edit" on the right of each store list entry or the
dark green button "ADD STORE" on the top left --> at the tab "Master Data" the new field "SD Customer
Page 2 of 2
Number" has now been added on the right circa in the middle under the field "Unique Store ID", which, just
like the previous field, also cannot be edited but only viewed. The content must first be entered by
SimplyDelivery.
ADMIN + POS + SimplyDrive rider app
Bug fix + Change:
If the customer perimeter was not exceeded when delivering an order or this was not
tracked correctly, the "Target delivery time" field remained empty in Admin + POS --> in the order overview
and in Admin --> in the category "Statistics" --> in the category subitem "Insights" a large negative value was
entered there for this. If now both the "arrival at customer" time and the "handover" time (of the order from
the driver to the customer) is missing, the corresponding order is not included in statistics.
Bug fix/Change:
"0000-00-00 00:00:00" can now no longer be saved by the system for the "arrival at
customer" time (=crossing the customer perimeter) when delivery is driven out by a driver (and the customer
perimeter is not crossed or this is not tracked correctly).
POS
Bug fix:
Sometimes table orders got stuck in the system – this then prevented the cash closing/report.