Release Version 1.2.191 Whats new? Neue Funktionen!

Release Version 1.2.191 Whats new? Neue Funktionen!

Hello SimplyDelivery Community! 


Entdecke die neuesten Funktionen, Updates und mehr in den SIDES Release Notes! 


----


Discover the latest features, updates and more in the SIDES Release Notes!



Cheers

Lisa from SIDES



Release KW11

Version 1.2.191

ADMIN + POS + Webshop

Fehlerbehebungen: Fehlerbehebungen zu falschen Geo-Koordinaten (in der Schweiz).

ADMIN

Neues Feature:
In der Admin --> in der Kategorie “Store” --> beim Kategorieunterpunkt “Stores” --> in den Store-Einstellungen, erreichbar über den hellgrünen “Stift-Symbol”-Button “bearbeiten” rechts bei jedem Storeliste-Eintrag bzw. den dunkelgrünen Button “STORE HINZUFÜGEN” oben links --> beim Reiter “Stammdaten” wurde nun rechts ca. in der Mitte unter dem Feld “Eindeutige Store-ID” das neue Feld “SDKundennummer” hinzugefügt, welches wie das vorige ebenfalls nicht bearbeitet, sondern nur eingesehen werden kann. Der Inhalt muss zuerst von SimplyDelivery eingetragen werden.

ADMIN + POS + SimplyDrive Fahrer-App

Fehlerbehebung + Änderung:
Wurde beim Ausliefern einer Bestellung der Kunden-Perimeter nicht überschritten bzw. dies nicht korrekt getrackt, blieb in Admin + POS --> in der Bestellübersicht das “SollLieferzeit”-Feld leer und in der Admin --> in der Kategorie “Statistik” --> beim Kategorieunterpunkt “Insights” wurde dafür dort ein großer negativer Wert eingetragen. Fehlt nun sowohl die “Ankunft beim Kunden”-Zeit, als auch die “übergeben”-Zeit (der Bestellung vom Fahrer zum Kunden), wird die entsprechende Bestellung nicht in Statistiken mit einbezogen. 

Fehlerbehebung/Änderung:
"0000-00-00 00:00:00" kann nun für die “Ankunft beim Kunden”-Zeit (=Überschreiten des Kunden-Perimeters) vom System nicht mehr abgespeichert werden, wenn eine Lieferung von einem Fahrer ausgefahren wird (und der Kunden-Perimeter nicht überschritten bzw. dies nicht korrekt getrackt wird). 

POS

Fehlerbehebung:
Manchmal blieben Tischbestellungen im System stecken - dies verhinderte dann den Kassenabschluss. 



-English version-

Version 1.2.191

ADMIN + POS + Webshop

Bug fixes: Bug fixes regarding wrong geo-coordinates (in Switzerland)

ADMIN

New feature:
In the Admin --> in the category "Store" --> in the category subitem "Stores" --> in the Store Settings, accessible via the light green "pencil icon" button "edit" on the right of each store list entry or the dark green button "ADD STORE" on the top left --> at the tab "Master Data" the new field "SD Customer Page 2 of 2 Number" has now been added on the right circa in the middle under the field "Unique Store ID", which, just like the previous field, also cannot be edited but only viewed. The content must first be entered by SimplyDelivery.

ADMIN + POS + SimplyDrive rider app

Bug fix + Change:
If the customer perimeter was not exceeded when delivering an order or this was not tracked correctly, the "Target delivery time" field remained empty in Admin + POS --> in the order overview and in Admin --> in the category "Statistics" --> in the category subitem "Insights" a large negative value was entered there for this. If now both the "arrival at customer" time and the "handover" time (of the order from the driver to the customer) is missing, the corresponding order is not included in statistics.

Bug fix/Change:
"0000-00-00 00:00:00" can now no longer be saved by the system for the "arrival at customer" time (=crossing the customer perimeter) when delivery is driven out by a driver (and the customer perimeter is not crossed or this is not tracked correctly).

POS

Bug fix:
Sometimes table orders got stuck in the system – this then prevented the cash closing/report.