Release Version 1.2.212 Whats new? Neue Funktionen!

Release Version 1.2.212 Whats new? Neue Funktionen!

Hello SIDES Community! 


Entdecke die neuesten Funktionen, Updates und mehr in den SIDES Release Notes! 


----


Discover the latest features, updates and more in the SIDES Release Notes!



Cheers

Lisa from SIDES



Release KW 31

Version 1.2.212

Neue Features


POS
  • In der POS --> in der Kategorie “Bestellübersicht” --> beim Kategorieunterpunkt “Bestellübersicht” --> bei Lieferungen im Menü des hellblauen “Tachometer-Symbol”-Buttons unten links bei jeder Bestellung wurde die Zeile “Ankunft im Store” hinzugefügt, für Situationen in welchen Fahrer während der Auslieferung einer Bestellung per Auto-Disposition mindestens eine weitere Bestellung zugewiesen bekommen (Zeiten werden beim Überschreiten der Store-Perimeter eingetragen).
POS (Küchenmanager)
  • Wird eine Tischbestellung in der POS geparkt, erscheinen im Küchenmanager (sofern Küchenmanagerrelevante Artikel in der Bestellung sind) nun bei jedem Parkvorgang immer jeweils nur die neuesten Artikel zur Unterscheidung in gelben Feldern statt weißen Feldern.
  • In den Vorbestellungsmenüs wurden 4 Filterbuttons hinzugefügt.
  • In den Einstellungsmenüs wurde die Option "Alias anzeigen" hinzugefügt, welche die Rechnungsnummern durch die Kunden-Aliasse austauscht, sofern diese in der Admin angelegt und aktiviert wurden.

Selfservice-Terminals (POS)
  • Auf dem Start-Bildschirm des Selfservice-Terminals nach dem Login sind nun auch Buttons zum Wechseln der angezeigten Sprache vorhanden.

Neue Features/Änderungen


Admin + POS + Webshops
  • In der Admin --> in der Kategorie “Store” --> beim Kategorieunterpunkt “Storeübergreifende Einstellungen” -- > beim Reiter “Pflichtfelder” wurde der Abschnitt “Pflichtfeldeinstellungen Webshop“ mit 3 Listen für die verschiedenen relevanten Bestellungstypen hinzugefügt. Die Pflichtfelder für Lieferungen und Abholungen können nun separat für Admin/POS und Webshop festgelegt werden.

Änderungen

Admin
  • In der Admin --> in der Kategorie “Store” --> beim Kategorieunterpunkt “Webshopeinstellungen” --> beim Reiter “Tracking” --> bei der Einstellung “Einwilligung zur Verwendung von Google Analytics“ wurde der Link angepasst/aktualisiert.

POS (Küchenmanager)
  • Bei geparkten Tischbestellungen sind die Buttons zum Drucken der "PACKLISTE" und der "ETIKETT"(-EN) nun permanent ausgeblendet.
  • In den "Vorbestellungsmenüs" der Küchenmonitore sieht man nun nur noch die Vorbestellungen, die für diese Station relevant sind. Eine Gesamtübersicht aller Vorbestellungen ist nun nur noch auf der "Gesamtansicht" (= auf dem "Overviewscreen") zu sehen.

Selfservice-Terminals (POS)
  • Beinhalten Menüs “freie Menügruppen” (gratis/kostenlos) bzw. enthalten diese Schritte/Abschnitte der Menükonfiguration (Verkaufs-)Artikel mit dem Preis 0,00 wird dieser in Selfservice-Terminals nun stattdessen als “hinzufügen” dargestellt.

Fehlerbehebungen


Admin
  • Wurden in der Admin --> in der Kategorie “Artikel” --> beim Kategorieunterpunkt “Warengruppen” in der Liste über den orangen “geschlossenes/offenes Schloss-Symbol”-Button oder im Menü nach dem Klick auf den hellgrünen “Stift-Symbol”-Button “bearbeiten” oben über den “Aktiv”-Schalter (+ dunkelgrüner “SPEICHERN”- Button unten) Warengruppen aus- und danach wieder angeschaltet, waren alle “Bestelleingangskanäle” und “Bestellausgangskanäle” deaktiviert.

POS (Küchenmanager)
  • Verschiedene kleine Fehlerbehebungen der Version 2.2 des Küchenmanagers. 




-English version-

Version 1.2.212

New Features


POS
  • In POS --> in the category "Order overview" --> at the category subitem "Order overview" --> for deliveries in the menu of the light blue "speedometer icon" button at the bottom left of each order, the line "Arrival at store" has been added for situations in which drivers are assigned at least one more order during the delivery of an order by auto dispatching (times are entered when exceeding the store perimeter).
POS (Kitchen manager)
  • If a table order is parked in the POS, only the newest items will now appear in yellow fields instead of white fields in the Kitchen manager (if Kitchen manager-relevant items are in the order) for each parking process to distinguish them.
  • In the pre-order menus, 4 filter buttons have been added.
  • In the settings menus, the option "Show alias" has been added, which replaces the invoice numbers with the customer aliases, if they have been created and activated in the admin.

Selfservice-Terminals (POS)
  • Buttons to change the displayed language are now available on the Self-Service terminal start screen after login.m Wechseln der angezeigten Sprache vorhanden.

New Features/Changes


Admin + POS + Webshops
  • In the Admin --> in the category "Store" --> at the category subitem "Global store settings" --> at the tab "Mandatory fields", the section "Mandatory fields settings webshop" with 3 lists for the different relevant order types has been added. Mandatory fields for deliveries and pickup orders can now be set separately for Admin /POS and Webshop.

Changes

Admin
  • In the Admin --> in the category "Store" --> at the category subitem "Webshop settings" --> at the tab "Tracking" --> at the setting "Consent to use Google Analytics" the link was adjusted/updated.

POS (Küchenmanager)
  • For parked table orders, the buttons to print the "PACKLIST" and the "LABEL"(-EN) are now permanently hidden.
  • In the "pre-order menus" of the kitchen monitors, you can now only see the pre-orders that are relevant for this station. A total overview of all pre-orders is now only visible on the "total view" (= on the "overview screen").

Selfservice-Terminals (POS)
  • If menus contain "free menu groups" (free/no cost) or if these steps/sections of the menu configuration contain (sales) items with a price of 0.00, this is now displayed as "add" in Self-Service terminals instead.

Bug fixes


Admin
  • If in Admin --> in the category "Item" --> at the category subitem "Commodity groups" in the list via the orange "closed/open lock icon" button or in the menu after clicking on the light green "pencil icon" button "edit" at the top via the "active" switch (+ dark green "SAVE" button at the bottom) commodity groups were switched off and then on again, all "Incoming order channels" and "Outgoing order channels" were disabled.

POS (Kitchen manager)
  • Various minor bug fixes in version 2.2 of the Kitchen manager