Release Version 1.2.212 Whats new? Neue Funktionen!
Hello SIDES Community!
Entdecke die neuesten Funktionen, Updates und mehr in den SIDES Release Notes!
----
Discover the latest features, updates and more in the SIDES Release Notes!
Cheers
Lisa from SIDES
Release KW 31
Neue Features
POS
- In der POS --> in der Kategorie “Bestellübersicht” --> beim Kategorieunterpunkt “Bestellübersicht” --> bei
Lieferungen im Menü des hellblauen “Tachometer-Symbol”-Buttons unten links bei jeder Bestellung wurde
die Zeile “Ankunft im Store” hinzugefügt, für Situationen in welchen Fahrer während der Auslieferung einer
Bestellung per Auto-Disposition mindestens eine weitere Bestellung zugewiesen bekommen (Zeiten werden
beim Überschreiten der Store-Perimeter eingetragen).
POS (Küchenmanager)
- Wird eine Tischbestellung in der POS geparkt, erscheinen im Küchenmanager (sofern Küchenmanagerrelevante Artikel in der Bestellung sind) nun bei jedem Parkvorgang immer jeweils nur die neuesten Artikel
zur Unterscheidung in gelben Feldern statt weißen Feldern.
- In den Vorbestellungsmenüs wurden 4 Filterbuttons hinzugefügt.
- In den Einstellungsmenüs wurde die Option "Alias anzeigen" hinzugefügt, welche
die Rechnungsnummern durch die Kunden-Aliasse austauscht, sofern diese in der Admin angelegt und
aktiviert wurden.
Selfservice-Terminals (POS)
- Auf dem Start-Bildschirm des Selfservice-Terminals nach dem Login sind nun auch Buttons zum Wechseln
der angezeigten Sprache vorhanden.
Neue Features/Änderungen
Admin + POS + Webshops
- In der Admin --> in der Kategorie “Store” --> beim Kategorieunterpunkt “Storeübergreifende Einstellungen” --
> beim Reiter “Pflichtfelder” wurde der Abschnitt “Pflichtfeldeinstellungen Webshop“ mit 3 Listen für die
verschiedenen relevanten Bestellungstypen hinzugefügt.
Die Pflichtfelder für Lieferungen und Abholungen können nun separat für Admin/POS und Webshop
festgelegt werden.
Änderungen
Admin
- In der Admin --> in der Kategorie “Store” --> beim Kategorieunterpunkt “Webshopeinstellungen” --> beim
Reiter “Tracking” --> bei der Einstellung “Einwilligung zur Verwendung von Google Analytics“ wurde der Link
angepasst/aktualisiert.
POS (Küchenmanager)
- Bei geparkten Tischbestellungen sind die Buttons zum Drucken der "PACKLISTE" und der "ETIKETT"(-EN)
nun permanent ausgeblendet.
- In den "Vorbestellungsmenüs" der Küchenmonitore sieht man nun nur noch die Vorbestellungen, die für
diese Station relevant sind. Eine Gesamtübersicht aller Vorbestellungen ist nun nur noch auf der
"Gesamtansicht" (= auf dem "Overviewscreen") zu sehen.
Selfservice-Terminals (POS)
- Beinhalten Menüs “freie Menügruppen” (gratis/kostenlos) bzw. enthalten diese Schritte/Abschnitte der
Menükonfiguration (Verkaufs-)Artikel mit dem Preis 0,00 wird dieser in Selfservice-Terminals nun stattdessen
als “hinzufügen” dargestellt.
Fehlerbehebungen
Admin
- Wurden in der Admin --> in der Kategorie “Artikel” --> beim Kategorieunterpunkt “Warengruppen” in der Liste
über den orangen “geschlossenes/offenes Schloss-Symbol”-Button oder im Menü nach dem Klick auf den
hellgrünen “Stift-Symbol”-Button “bearbeiten” oben über den “Aktiv”-Schalter (+ dunkelgrüner “SPEICHERN”-
Button unten) Warengruppen aus- und danach wieder angeschaltet, waren alle “Bestelleingangskanäle” und
“Bestellausgangskanäle” deaktiviert.
POS (Küchenmanager)
- Verschiedene kleine Fehlerbehebungen der Version 2.2 des Küchenmanagers.
-English version-
Version 1.2.212
New Features
POS
- In POS --> in the category "Order overview" --> at the category subitem "Order overview" --> for deliveries in
the menu of the light blue "speedometer icon" button at the bottom left of each order, the line "Arrival at
store" has been added for situations in which drivers are assigned at least one more order during the delivery
of an order by auto dispatching (times are entered when exceeding the store perimeter).
POS (Kitchen manager)
- If a table order is parked in the POS, only the newest items will now appear in yellow fields instead of white
fields in the Kitchen manager (if Kitchen manager-relevant items are in the order) for each parking process to
distinguish them.
- In the pre-order menus, 4 filter buttons have been added.
- In the settings menus, the option "Show alias" has been added, which replaces the
invoice numbers with the customer aliases, if they have been created and activated in the admin.
Selfservice-Terminals (POS)
- Buttons to change the displayed language are now available on the Self-Service terminal start screen after
login.m Wechseln der angezeigten Sprache vorhanden.
New Features/Changes
Admin + POS + Webshops
- In the Admin --> in the category "Store" --> at the category subitem "Global store settings" --> at the tab
"Mandatory fields", the section "Mandatory fields settings webshop" with 3 lists for the different relevant order
types has been added. Mandatory fields for deliveries and pickup orders can now be set separately for Admin
/POS and Webshop.
Changes
Admin
- In the Admin --> in the category "Store" --> at the category subitem "Webshop settings" --> at the tab
"Tracking" --> at the setting "Consent to use Google Analytics" the link was adjusted/updated.
POS (Küchenmanager)
- For parked table orders, the buttons to print the "PACKLIST" and the "LABEL"(-EN) are now permanently
hidden.
- In the "pre-order menus" of the kitchen monitors, you can now only see the pre-orders that are relevant for
this station. A total overview of all pre-orders is now only visible on the "total view" (= on the "overview
screen").
Selfservice-Terminals (POS)
- If menus contain "free menu groups" (free/no cost) or if these steps/sections of the menu configuration
contain (sales) items with a price of 0.00, this is now displayed as "add" in Self-Service terminals instead.
Bug fixes
Admin
- If in Admin --> in the category "Item" --> at the category subitem "Commodity groups" in the list via the
orange "closed/open lock icon" button or in the menu after clicking on the light green "pencil icon" button
"edit" at the top via the "active" switch (+ dark green "SAVE" button at the bottom) commodity groups were
switched off and then on again, all "Incoming order channels" and "Outgoing order channels" were disabled.
POS (Kitchen manager)
- Various minor bug fixes in version 2.2 of the Kitchen manager