Abzuholende Bestellungen

Abzuholende Bestellungen

Hier erscheinen zwei Typen an Bestellungen:
1. "Abholung"-Bestellungen, wenn die Storeeinstellung "Abhol-Bestellungen müssen zugeordnet werden:      (Wenn "ja", dann muss eine Abholbestellung zwingend einem kassierendem Mitarbeiter zugewiesen werden. Der Bon-Druck erfolgt auch erst nach Zuordnung.)" in der Kategorie "Store" --> beim Kategorieunterpunkt "Stores" --> beim hellgrünen "Stift-Symbol"-Button "bearbeiten" --> beim Reiter "Einstellungen" --> beim Abschnitt "Liefer- und Abholeinstellungen". aktiviert ist.
2. Selfservice-Bestellungen aus dem Selfservice-Terminal unter https://xxxxxxxxxx.simplyselfservice.de.

Bestellungen müssen hier "einem Mitarbeiter zugeordnet  bzw. "bestätigt" werden, indem man die Bestellung "erneut abschließt", wobei man sie auch nochmal bearbeiten kann.
Dies tut man über den hellblauen "Stift-Symbol"-Button "Bestellung bearbeiten". Anschließend ist der Prozess gleich dem normalen Aufgeben einer Abhol-Bestellung-ab dem Schritt "Bestellung" der Produktauswahl.

Alternativ/Zusätzlich gibt es:
- bei Selfservice-Bestellungen auch noch den roten "'X'-Symbol"-Button "Bestellung löschen", mit welchem man eine Bestellung stornieren kann
- bei Abholungen, die man zuordnen muss auch noch den weiß-helllblauen "Lupen-Symbol"-Button "Bestellung anschauen", um sich in einem kleinen Fenster nochmal eine Übersicht der Bestellung ansehen zu können.


    • Related Articles

    • Überfällige Bestellungen

      In diesem Feld werden einem alle überfälligen Bestellungen aus dem Webshop, dem Callcenter, aus den Lieferportalen oder von der App angezeigt. Eine Bestellung wird dann angezeigt, wenn sie noch keinem Fahrer zugeordnet und die erwartete Lieferzeit ...
    • Schnittstelle zu Takeaway (Lieferando)

      Mit unserer Schnittstelle hast du die Möglichkeit, die in SIDES eingestellten Lieferzeiten an Lieferando zu kommunizieren und damit auch an den Endkunden. Des Weiteren kannst du die Portalaccounts auch ohne unsere Hilfe verwalten und ggf. selbst ...
    • Clearing verschobener Bestellungen

      Der Menüpunkt der Buchhaltung ist besonders für Ihre Steuerberatung und Buchhaltung interessant. Hier finden Sie alle wichtigen Systeminformationen zu bspw. Stornos und Kassenabschlüssen. Sofern alle notwendigen Daten in ...
    • Angezeigte Lieferzeiten bei Webshop-Bestellungen

      Wenn die automatisch berechnete Lieferzeit (!) aktiviert/ausgewählt ist, wird diese auch im Webshop angezeigt. Sie besteht aus der eingestellten Lieferzeit aus den spezifischen Store-Einstellungen (welche jedoch auch auf dem Dashboard eingestellt ...
    • Wo finde ich stornierte Bestellungen bzw. dessen Rechnungen?

      Grundsätzlich sind stornierte Bestellungen ("normale" Lieferungen und Abholungen) entsprechend "markiert" in der Bestellübersicht in der Admin oder der POS zu finden. Alle Stornos sind im jedoch vor allem in der Admin in der Kategorie "Buchhaltung" ...