Sollte man nicht die GoogleMaps Adresssuche verwenden wollen, hat man auch die Möglichkeit Straßenlisten zu hinterlegen. Diese können durch uns importiert oder durch einen selbst manuell gepflegt werden. Somit kann man einen Adressbestand aufbauen. Hausnummern oder Kundendaten haben hier keine Relevanz.
Um eine einzelne neue Adresse hinzuzufügen, klickt man auf den dunkelgrünen Button „ADRESSE HINZUFÜGEN“ oben links. In der Ansicht kann man dann den Straßennamen ("STRASSE"), die Postleitzahl ("PLZ") und die Stadt ("ORT") eintragen und speichern. Optional sind zusätzlich auch noch ein "ALTERNATIVER NAME" und ein "ALTERNATIVER ORT" angebbar.
Oben in der Mitte im Suchfeld kann nach einer Adresse gesucht werden und darunter im Dropdown-Menü das entsprechende Land bzw. die Option "Alle Länder" gewählt werden. Bestätigt wird die Eingabe durch den Klick auf den dunkelgrünen Button "SUCHE" oben rechts. Durch Klick auf den dunkelgrünen Button "LEEREN" mit dem "Mülleimer-Symbol" rechts daneben, kann man das Suchfeld schnell leeren und die Sortierung durch den Klick auf einen der "Buchstaben-Buttons" aufheben. Wiederum rechts daneben kann man beim Dropdown-Menü-"Button" filtern nach der standardmäßig aktivierten Option "NUR AKTIVE ADRESSEN"/"Nur aktive Adressen", der Option "ALLE ADRESSEN"/"Alle Adressen" und der Option "NUR INAKTIVE ADRESSEN"/"Nur inaktive Adressen.
Durch Klick auf einen der "Buchstaben-Buttons" über der Adressliste kann man die Adressen entsprechend alphabetisch filtern.
Rechts daneben können die Seiten durch Klick auf die Nummer-Buttons oder die Pfeil-Buttons durchgeblättert werden.
Durch den Klick auf "STRASSENNAME", "STRASSENNAME ALT.", "POSTLEITZAHL", "POSTLEITZAHL ALT.", "ORT" und "ORT ALT." sind entsprechende Sortierungen aktivierbar. "LAND" und das "Tastatur-Symbol" hier wie auch die "'i'-Symbole" rechts bei jedem Listeneintrag haben keine Funktion.