(Auto-)Disposition/Tour-Management

(Auto-)Disposition/Tour-Management

Über das „Fahrerterminal“ oder die „Tourplanung“ in der SimplyPOS (in Kombination mit der Fahrerapp) können Sie die Touren auszuliefernder Bestellungen (auch fußläufig!) einsehen und managen sowie zusätzlich potenziell Verkehrs- und/oder Wetterinformationen erhalten. Neben den Einstellungen oben rechts beim Zanhradsymbol bei diesen beiden Tabs finden Sie hier die Haupteinstellungen:
Admin --> Kategorie „Store“ (Haussymbol links in der Liste) --> Kategorieunterpunkt „Stores“ --> hellgrüner "Stift-Symbol"-Button „bearbeiten“ rechts in der Zeile des entsprechenden Stores --> Reiter „Einstellungen“ --> Abschnitt „Disposition/Tour-Management“.
Sie haben entweder die Möglichkeit, die Bestellungstouren, also die einzelnen Lieferungen, jedes Mal manuell einem Mitarbeiter zuzuweisen, oder die „Auto-Disposition“ zu aktivieren, welche die Bestellungstouren, also Lieferungen, jedes Mal automatisch einem Mitarbeiter zuweist, sofern mindestens ein Fahrer bereits in "Fahrerterminal" oder "Personalverwaltung" seine Schicht begonnen hat, bevor die Tour ins System kam bzw. dort erzeugt wurde.


    • Related Articles

    • Was kann ich tun bei einer falschen Tourzuordnung und wie kann ich Mitarbeiterabrechnungen erneut drucken?

      Hat ein Fahrer sich fälschlicherweise eine Tour zugeordnet, die er nicht gefahren ist, kann er diese, sofern er noch im Terminal angemeldet ist, unter "Tourübersicht" aus seinen gefahrenen Touren löschen.  Mit Klick auf das rote X kann die ...
    • Warum ändert sich der Status der Bestellung nicht auf "ausgeliefert", wenn ich von der Tour zurück im Store bin?

      "Weder der Button in der App noch der bei der Tourenplanung im POS funktioniert. Wenn ich jedoch in das Fahrerterminal gehe und da dann den Mitarbeiter zurückmelde und die Tour beende, funktioniert es reibungslos." Es handelt sich um einen Fehler. Um ...
    • SIDES Drive (Fahrerapp)

      Was Die Fahrer-App ermöglicht die effiziente Verwaltung von Touren und die Zuordnung von Bestellungen für die Auslieferung, um die Arbeitsabläufe für Fahrer zu optimieren. Wo Admin: Store > Stores > Bearbeiten > Einstellungen > ...
    • Tourplanung

      Wenn man seine Touren effektiv planen will, dann hilft der Punkt Tourplanung in der Kassenoberfläche. Im Reiter "Bestellungen" bekommt man übersichtlich die Touren aufgelistet. Man kann sehen, am ehesten durch die Tourblöcke, welche Touren man (im ...
    • Pausieren von Lieferportal-Bestellungen

      In der Admin kann man in der Kategorie "Store"-->beim Kategorieunterpunkt "Stores"-->beim grünen "Stift-Symbol"-Button "bearbeiten"-->beim Reiter "Einstellungen"-->beim Abschnitt "Disposition / Tour-Management"-->beim Feld „Maximale Anzahl an offenen ...