Die Fahrer-App verliert die Verbindung zum Fahrerterminal-warum?
Dies kann zunächst daran liegen, dass man die Standortfreigabe nicht erteilt hat-dies wird für die Verwendung der App benötigt.
Sollte man den Zugriff beim ersten Starten der App abgelehnt oder das entsprechende Fenster aus Versehen weggedrückt haben o.Ä., sollte die Einstellung unter "Einstellungen" -> "Datenschutz" -> "Ortungsdienste" -> "SimplyDrive": "Beim Verwenden erlauben"." o.Ä. überprüft und ggf. angeschaltet werden.
Ansonsten kann es auch noch an "feststeckenden" oder fälschlicherweise existierenden mehrfachen Bindungen bei einem einzelnen Fahrer liegen. In diesem Fall muss man die entsprechenden "feststeckenden" oder doppelten Bindungen manuell löschen. Dazu muss man in der Admin in der Kategorie "Personal" --> beim Kategorieunterpunkt "Mitarbeiter" zuerst oben links im Dropdown-Menü den Store auswählen, dann auf den neben dem Mitarbeiter erscheinenden orangenen "Handy-Symbol"-Button klicken und dann in der sich öffnenden Übersicht in der alle aktiven Bindings zu dem Mitarbeiter aufgelistet sind, die entsprechenden Bindungen durch Klicken auf die roten "'X'-Symbol"-Buttons löschen.
Related Articles
SIDES Drive (Fahrerapp)
Was Die Fahrer-App ermöglicht die effiziente Verwaltung von Touren und die Zuordnung von Bestellungen für die Auslieferung, um die Arbeitsabläufe für Fahrer zu optimieren. Wo Admin: Store > Stores > Bearbeiten > Einstellungen > ...
Fahrerterminal
Was Mit dem Fahrerterminal können sich die Fahrer anmelden und die Lieferbestellungen können dem Fahrer zugeordnet werden. Wo POS: Bestellübersicht > Fahrerterminal. Wir empfehlen, einen Inkognitotab zu verwenden, falls das Fahrerterminal auf ...
Nach welchen Kriterien werden die Aufträge in der Fahrer-App sortiert? Und warum werden unterschiedliche Entfernungen angegeben?
Die Bestellungen werden nach der aktuellen Entfernung vom Fahrer aufsteigend sortiert. Die Entfernungen in der App sind die aktuellen Entfernungen vom Fahrer zum Ziel. Wenn der Fahrer die Tour über die App startet und die Google Routenoptimierung ...
Warum wird mein Akku so schnell leer, wenn ich die SimplyDrive Fahrer-App benutze?
Dies ist normal und leider nicht zu verhindern. Der Grund dafür ist die GPS-Nutzung, da die Koordinaten fortwährend geladen werden müssen. Auch bei der bloßen Nutzung der Google Maps-App oder Google Maps im Browser wird der Akku stärker ...
Fahrerterminal in der Kasse
Wir empfehlen, dass Sie einen Inkognitotab verwenden, falls Sie das Fahrerterminal auf demselben Computer wie die Kasse öffnen, da dies sonst zu Problemen führen kann. Das Fahrerterminal erfüllt zwei Funktionen. Zum einen dient es Ihrem Personal als ...