Drucker

Drucker

Im Folgenden wird erläutert, wie die Einrichtung des Druckers bei uns im System vorgenommen wird:
Hierfür loggen Sie sich im Admin Bereich ein. Dort finden Sie unter dem Menüpunkt "Hardware" den Unterpunkt "Drucker.
Daraufhin gelangen Sie zu einer Übersicht, in der Sie später Ihre angelegten Drucker verwalten können. Weiterhin finden Sie hier im oberen Bereich das Feld „Drucker hinzufügen„. Mit Klick auf diesen gelangen Sie in die Eingabemaske zur Einrichtung Ihres Druckers.

Alle folgenden Punkte müssen von Ihnen ausgefüllt/ausgewählt werden:
Store: Hier eine Auswahl treffen, insofern Sie mehrere Stores verwalten
Kassen/Counter: Hier eine Auswahl treffen, für welche Kasse der Drucker eingerichtet werden soll. Bei mehrfacher Auswahl die STRG-Taste gedrückt halten, während Sie die Auswahl treffen.





(Die folgenden beiden Informationen/Daten sind Store- und Benutzer-spezifisch und sind für jeden Drucker und Benutzer unterschiedlich. Wird ein neuer Drucker installiert, erhält dieser auch eine neue Kennung und neue ID, die im System hinterlegt werden muss.)
SOCP-ID: Hier tragen Sie die Store-Kennung ein, die Ihnen im ersten Reiter im SOCP Programm angezeigt wird. („Kennung kopieren“)
SOCP-Name: Hier tragen Sie den Druckernamen ein, der Ihnen im ersten Reiter im SOCP Programm angezeigt wird. („Druckername kopieren“)

- Die beiden nächsten Einstellungen bestimmen, welche Bestellkanäle beim Druck berücksichtigt und welche [Art der] Bons über den Drucker gedruckt werden sollen.
Auch hier müssen von Ihnen die zutreffenden Einstellungen vorgenommen und die richtigen Druckvorlagen ausgewählt werden.








- Auf der rechten Seite finden Sie die Einstellungen zu den Warengruppen. Hier entscheiden Sie welche Warengruppen beim Bondruck berücksichtigt werden sollen. Wird hier keine Auswahl von Ihnen getroffen, so werden alle Warengruppen gedruckt.






Nach Eingabe aller Informationen müssen diese von Ihnen gespeichert werden. Danach gelangen Sie wieder in die anfängliche Übersicht der Drucker. Hier finden Sie nun neben den üblichen Buttons für die Verwaltung der Drucker einen weiteren blauen Button, über den Sie einen Testdruck veranlassen können. Wird nach dem Klick auf den Button eine Testseite gedruckt, ist der Drucker erfolgreich angelegt worden.





    • Related Articles

    • Warum druckt mein Drucker nicht?

      Es kann unter Umständen vorkommen, dass ein Drucker nicht druckt. Hast du schon die folgenden Punkte überprüft?: - Hast du den Rechner aus- und wieder eingeschaltet? - Ist der Drucker eingeschaltet? - Sind alle Kabel angeschlossen? - Ist Papier im ...
    • Zahlungsart - Payplaza

      1. Payplaza kontaktieren Bitte kontaktiere vorab Payplaza, um die Migration ihres Terminals zu veranlassen. 2. Den Drucker einrichten Es muss ein Drucker vorhanden sein, der die Zahlungsbelege von Terminal-Zahlungen drucken kann. Um einen Drucker ...
    • SOCP

      Bitte stellen Sie sicher, dass alle Drucker und Treiber richtig installiert und einsatzbereit sind. Die Installation unserer Software wird wie folgt vorgenommen: Als Erstes müssen Sie die Software „SOCP CloudPrinting“ herunterladen. Diese finden Sie ...
    • Warum wird der Küchenbon nicht gedruckt?

      Überprüfen Sie bitte folgende Aspekte: Sind bei allen Artikeln Küchennamen vergeben? Sind die richtigen Warengruppen dem Drucker zugeordnet? Handelt es sich bei der problematischen Bestellung um eine Portalbestellung? Überprüfen Sie dann, ob alle ...
    • Häufige Probleme der Druckerfunktionalität

      Zur CSI-Hotline CSI Anruf Protokollierung abschließen Einfacher Aufbau eines Netzwerks, mit Visueller Darstellung, dass die SOCP (SimplyOrderCloudPrint) einen direkten "Tunnel" zu SimplyDelivery herstellt und sämtliche Sicherheitsmechanismen der ...