Drucker

Drucker

Im Folgenden wird erläutert, wie die Einrichtung des Druckers bei uns im System vorgenommen wird:
Hierfür logge dich im 
Admin Bereich ein. Dort findest du unter dem Menüpunkt "Hardware" den Unterpunkt "Drucker.
Daraufhin gelangst du zu einer Übersicht, in der du später deine angelegten Drucker verwalten kannst. Weiterhin findest du hier im oberen Bereich das Feld „
Drucker hinzufügen". Mit Klick auf diesen gelangst du in die Eingabemaske zur Einrichtung deines Druckers.

Alle folgenden Punkte müssen von dir ausgefüllt/ausgewählt werden:
Store: Hier eine Auswahl treffen, insofern du mehrere Stores verwaltest
Kassen/Counter: Hier eine Auswahl treffen, für welche Kasse der Drucker eingerichtet werden soll. Bei mehrfacher Auswahl die STRG-Taste gedrückt halten, während du die Auswahl triffst.





(Die folgenden beiden Informationen/Daten sind Store- und Benutzer-spezifisch und sind für jeden Drucker und Benutzer unterschiedlich. Wird ein neuer Drucker installiert, erhält dieser auch eine neue Kennung und neue ID, die im System hinterlegt werden muss.)
SOCP-ID: Hier trägst du die Store-Kennung ein, die dir im ersten Reiter im SOCP Programm angezeigt wird. („Kennung kopieren“)
SOCP-Name: Hier trägst du den Druckernamen ein, der dir im ersten Reiter im SOCP Programm angezeigt wird. („Druckername kopieren“)

- Die beiden nächsten Einstellungen bestimmen, welche Bestellkanäle beim Druck berücksichtigt und welche [Art der] Bons über den Drucker gedruckt werden sollen.
Auch hier müssen von dir die zutreffenden Einstellungen vorgenommen und die richtigen Druckvorlagen ausgewählt werden.








- Auf der rechten Seite finden Sie die Einstellungen zu den Warengruppen. Hier entscheidest du, welche Warengruppen beim Bondruck berücksichtigt werden sollen. Wird hier keine Auswahl von dir getroffen, so werden alle Warengruppen gedruckt.






Nach Eingabe aller Informationen müssen diese von dir gespeichert werden. Danach gelangst du wieder in die anfängliche Übersicht der Drucker. Hier findest du nun neben den üblichen Buttons für die Verwaltung der Drucker einen weiteren blauen Button, über den du einen Testdruck veranlassen kannst. Wird nach dem Klick auf den Button eine Testseite gedruckt, ist der Drucker erfolgreich angelegt worden.






    • Related Articles

    • Restaurant POS App-Anleitung

      Was Diese Anleitung beschreibt die Installation und Einrichtung eines Druckers in der Restaurant POS App. Wo Restaurant POS App: Drucker verwalten > Neuen Drucker anlegen > Drucker suchen. Download Restaurant POS App Unter den folgenden Links ist die ...
    • Warum druckt mein Drucker nicht?

      Es kann unter Umständen vorkommen, dass ein Drucker nicht druckt. Hast du schon die folgenden Punkte überprüft?: - Hast du den Rechner aus- und wieder eingeschaltet? - Ist der Drucker eingeschaltet? - Sind alle Kabel angeschlossen? - Ist Papier im ...
    • Warum wird der Küchenbon nicht gedruckt?

      Überprüfe bitte folgende Aspekte: Sind bei allen Artikeln Küchennamen vergeben? Wenn nein, trage dies nach. Sind die richtigen Warengruppen dem Drucker zugeordnet? Wenn nein, bearbeite dies. Hier erfährst du, wie: ...
    • Häufige Probleme der Druckerfunktionalität

      Zur CSI-Hotline CSI Anruf Protokollierung abschließen Einfacher Aufbau eines Netzwerks, mit Visueller Darstellung, dass die SOCP (SimplyOrderCloudPrint) einen direkten "Tunnel" zu SimplyDelivery herstellt und sämtliche Sicherheitsmechanismen der ...
    • Zahlungsart - Payplaza

      1. Payplaza kontaktieren Bitte kontaktiere vorab Payplaza, um die Migration ihres Terminals zu veranlassen. 2. Den Drucker einrichten Es muss ein Drucker vorhanden sein, der die Zahlungsbelege von Terminal-Zahlungen drucken kann. Um einen Drucker ...