E-Mail-Vorlagen

E-Mail-Vorlagen

Grundsätzlich werden vom System Standard E-Mails versandt. In der Konfiguration der E-Mailvorlagen geben wir Ihnen die Möglichkeit, die E-Mails die automatisch an den Kunden versendet werden anzupassen.

Die folgenden Typen gibt es:

- CRM - Gutschein zusenden (customer_crm_sendvoucher) ("Beschwerdegutschein")

- E-Mail-Adresse ändern (webshop_changeusername)

- Kundenfeedback (customer_feedback) (für den Erhalt muss ein Kunde auch für den Erhalt von "Newslettern" angemeldet sein)

- Newsletter Bestätigung (newsletter_confirmation) (Bestätigungsmail nach dem/zum Anmelden=Registrieren für den generellen Erhalt von "Newslettern" ; Double opt-in)

- Rechnung für den Orderforwardaccount (orderforward)

- Schichtplan - Mitarbeiter Einladung (shiftplan_inviteemployee)

- Schichtplan - Mitarbeiter geplante Schichten (shiftplan_notifyemployee)

- Statistik (statisticresult)

- Systembenachrichtigung (system_notify)

- TAF - Tagesmail (taf_dailymail) (="Tagesabschlussreport"/"Daily closing report")

- Webshop - Bestellbestätigung (webshop_orderconfirmation) (gilt für Lieferung und als "Grundvorlage" für Bestellbestätigungsmails)

- Webshop - Bestellbestätigung Abholung (webshop_orderconfirmation_takeaway)         

- Webshop - Bestellbestätigung Guthaben (webshop_orderconfirmation_voucher)         

- Webshop - Bestellbestätigung Vorbestellung Abholung (webshop_orderconfirmation_preOrder_takeaway)

- Webshop - Bestellbestätigung Vorbestellung Lieferung (webshop_orderconfirmation_preOrder)

- Webshop - Kundenaccount anlegen (webshop_createaccount) (="Registrierung" im Webshop)

- Webshop - Passwort zurücksetzen (webshop_resetpassword) (="Passwort vergessen?")


Um ein Template anzupassen, klicken Sie auf den Button „Vorlage hinzufügen“. Wählen Sie dann aus dem Drop-Down den Typ aus. Wenn Sie auf „Default Template“ klicken, dann wird der Quellcode des Standardtemplates geladen. Dieses können Sie dann anpassen. Für die Anpassung sollten Sie HTML-Kenntnisse besitzen. Geben Sie dem Template einen Name und ggf. eine Beschreibung. Im Feld „Betreff“ geben Sie den Betreff an, der bei Ihren Kunden dann in der E-Mail Übersicht erscheint. In der Fußzeile der Bearbeitung sind Shortcodes untergebracht. Diese können in das Template kopiert werden und generieren z.B. automatisch den Namen des Kunden in die E-Mail. Wenn Sie mit der Bearbeitung abgeschlossen haben, dann klicken Sie auf speichern. In der Liste ist dann Ihr E-Mail Template zu sehen.











 

 



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