Als Computer-System vor Ort wird mindestens ein PC empfohlen, dessen Komponenten nicht älter als ca. 2 Jahre sind. Als „handelsüblicher PC“ gelten die Mindestanforderungen, die von Microsoft für das aktuelle Windows-System (
Windows 11) vorgegeben werden. Zusätzlich muss ein handelsüblicher Consumer-Monitor, ein Windows-Betriebssystem, ein Bon-Drucker und ein Chrome-Browser mit aktueller Version vorhanden sein.
Unsere Empfehlungen
Hardware:
• Touch-Monitor: ab 10 Zoll Bildschirmdiagonale
• PC: Windows Computer mit mindestens Windows 10 und 8 GB Ram
• Bon-Thermodrucker
• Barcode-Scanner
• Bezahlterminals:
SIDES Pay (das SIDES Pay Bezahlterminal erhältst du von uns)• Selfserviceterminal: NUR mit
SIDES Pay: mind. 10 Zoll Bildschirmdiagonale
Unser Hardware-Shop mit den Empfehlungen befindet sich derzeit im Umbau.
Bis der Shop live geht, kannst du dir diesen Flyer ansehen oder unseren Support nach der empfohlener Hardware kontaktieren:
Freibleibende Empfehlungen
Achtung:
Wir übernehmen bei den freibleibenden Empfehlungen KEINE Garantie und/oder Gewährleistung für die empfohlene Hardware, da wir nicht mit den Hardware-Herstellern zusammen arbeiten.
Freibleibende Empfehlungen
SIDES Drive App:
• Handy für die SIDES Drive App: CAT S42 robustes Outdoor Smartphone
Vorschläge
-> Mobilfunktarif sollte mindestens 10 GB Datenvolumen beinhalten
SIDES Pick App:
• Handy für die SIDES Pick App mit einem Barcodescanner: TC21/TC26 Touch-Computer
Vorschlag-> Mobilfunktarif benötigt nur wenig Datenvolumen, da die SIDES Pick App im Store über WiFi laufen kann
Internet:
• Mindestens DSL 16.000-Verbindung
Router:
Software:
• Mindestens Windows 10
• Google-Chrome Browser
Download
Beispiele für einen Hardware-Aufbau
Im Lieferbetrieb benötigt man eine Annahmestelle für telefonische Bestellaufnahmen und ein Fahrerterminal, an dem sich die Fahrer die Bestellungen zuordnen. Das Fahrerterminal kann, falls z. B. Platzprobleme bestehen, auch ein Tablet sein. In der Küche sollte man mindestens einen Drucker haben.
Restaurantbetrieb
Im Restaurantbetrieb benötigt man eine Annahmestelle für Bestellaufnahmen bzw. für Abholungen etc. Der Kellner kann die Bestellungen direkt beim Kunden mithilfe eines Android-Smartphones aufnehmen.
Thekenbetrieb
Im reinen Thekenbetrieb benötigt man eine Annahmestelle für Bestellaufnahmen bzw. für Abholungen etc.