Grundlagen

Grundlagen

Für den Betrieb von SIDES benötigt man keine aufwendige Hardwareausstattung. Grundsätzlich läuft das System auf jedem Gerät, das einen Browser und die entsprechende Leistung hat. SIDES kann auch auf einem Tablet oder Handy genutzt werden, aber man benötigt mindestens einen Windows-Computer, der die Druckaufträge verarbeitet und druckt. Untenstehend haben wir einige Hardware-Setups für unterschiedliche Anwendungsfälle skizziert und beschrieben.
Als Computer-System vor Ort wird mindestens ein PC empfohlen, dessen Komponenten nicht älter als ca. 2 Jahre sind. Als „handelsüblicher PC“ gelten die Mindestanforderungen, die von Microsoft für das aktuelle Windows-System (Windows 11) vorgegeben werden. Zusätzlich muss ein handelsüblicher Consumer-Monitor, ein Windows-Betriebssystem, ein Bon-Drucker und ein Chrome-Browser mit aktueller Version vorhanden sein.

Unsere Empfehlungen

Hardware:
• Touch-Monitor: ab 10 Zoll Bildschirmdiagonale
• PC: Windows Computer mit mindestens Windows 10 und 8 GB Ram
• Bon-Thermodrucker
• Barcode-Scanner
• Bezahlterminals: SIDES Pay (das SIDES Pay Bezahlterminal erhalten Sie von uns)
• Selfserviceterminal: NUR mit SIDES Pay: mind. 10 Zoll Bildschirmdiagonale

Unser Hardware-Shop mit den Empfehlungen befindet sich derzeit im Umbau.
Bis der Shop live geht, kannst du dir diesen Flyer ansehen oder unseren Support nach der empfohlener Hardware kontaktieren: 

Freibleibende Empfehlungen

Achtung:
Wir übernehmen bei den freibleibenden Empfehlungen KEINE Garantie und/oder Gewährleistung für die empfohlene Hardware, da wir nicht mit den Hardware-Herstellern zusammen arbeiten.

Freibleibende Empfehlungen
SIDES Drive App
:
• Handy für die SIDES Drive App: CAT S42 robustes Outdoor Smartphone Vorschläge
-> Mobilfunktarif sollte mindestens 10 GB Datenvolumen beinhalten

SIDES Pick App:
• Handy für die SIDES Pick App mit einem Barcodescanner: TC21/TC26 Touch-Computer Vorschlag
-> Mobilfunktarif benötigt nur wenig Datenvolumen, da die SIDES Pick App im Store über WiFi laufen kann

Internet:
•  Mindestens DSL 16.000-Verbindung

Router:
•  Fritz Box 6890 (LTE fähig)  Vorschläge

Software:
• Mindestens Windows 10
• Google-Chrome Browser Download


Beispiele für einen Hardware-Aufbau

Lieferbetrieb

Im Lieferbetrieb benötigt man eine Annahmestelle für telefonische Bestellaufnahmen und ein Fahrerterminal, an dem sich die Fahrer die Bestellungen zuordnen. Das Fahrerterminal kann, falls z. B. Platzprobleme bestehen, auch ein Tablet sein. In der Küche sollte man mindestens einen Drucker haben.






Restaurantbetrieb

Im Restaurantbetrieb benötigt man eine Annahmestelle für Bestellaufnahmen bzw. für Abholungen etc. Der Kellner kann die Bestellungen direkt beim Kunden mithilfe eines Android-Smartphones aufnehmen.





Thekenbetrieb

Im reinen Thekenbetrieb benötigt man eine Annahmestelle für Bestellaufnahmen bzw. für Abholungen etc.






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