Gutscheinverkauf im Webshop

Gutscheinverkauf im Webshop

1. Admin > Artikel > Warengruppe erstellen und für die entsprechenden Kanäle freigeben.
2. Admin > Artikel > Artikel erstellen > Artikeleigenschaft "Verkaufsartikel" abwählen und "Guthaben" anwählen. Warengruppe "Gutscheine" aktivieren, sodass der Artikel dann für diese angezeigt wird. Unter Preis den Wert des Gutscheins festlegen.
3. Store > Storeübergreifende Einstellungen > Sonstige Einstellungen > Gutschein-Einstellungen > Gutschein Vorlage hochladen, die dann für den Gutschein Versand per Mail genutzt werden kann.

Die Gutscheine werden zusammen mit der Bestellbestätigung an den Kunden als PDF versandt.
    • Related Articles

    • Gutscheine

      Was Gutscheine können vielseitig für Angebote und Rabatte genutzt werden z. B. um die Kunden zu binden, neue Kunden zu gewinnen, den Verkauf zu steigern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Wo Admin: Anreize > Gutscheine > Gutschein hinzufügen. ...
    • Webshop- und Appeinstellungen

      Persönliche Anrede für Endkunden: Wenn aktiviert, dann wird der Kunde in den automatischen E-Mails mit „Du“ und „Deine“ angesprochen. Ist die Einstellung deaktiviert, dann wird der Kunde mit „Sie“ bzw. „Ihre“ angesprochen. Maximal anzuzeigende ...
    • Wie erstelle ich einen Beschwerdegutschein, weise diesen zu und verwende ihn? (Kundengebundene Gutscheine [CRM Gutscheine])

      Gutscheine kannst du aus dem System an den Kunden vergeben und sogar via Mail versenden, sofern dieser eine Mailadresse angegeben hat. Dazu gehe in der "Kundenliste" über die Suche zum entsprechenden Kunden. Hier klickst du dann auf den hellgrünen ...
    • Zahlungsart - Paypal

      1. Geschäftskonto anlegen Um PayPal im Webshop nutzen zu können, wird ein Geschäftskonto bei PayPal benötigt. Dieses kann ganz einfach unter www.paypal.com angemeldet werden. Sofern bereits ein Konto vorhanden ist, kann dieses natürlich verwendet ...
    • Angezeigte Lieferzeiten bei Webshop-Bestellungen

      Wenn die automatisch berechnete Lieferzeit (!) aktiviert/ausgewählt ist, wird diese auch im Webshop angezeigt. Sie besteht aus der eingestellten Lieferzeit aus den spezifischen Store-Einstellungen (welche jedoch auch auf dem Dashboard eingestellt ...