Gutscheinverkauf im Webshop

Gutscheinverkauf im Webshop

1. Admin > Artikel > Warengruppe erstellen und für die entsprechenden Kanäle freigeben.
2. Admin > Artikel > Artikel erstellen > Artikeleigenschaft "Verkaufsartikel" abwählen und "Guthaben" anwählen. Warengruppe "Gutscheine" aktivieren, sodass der Artikel dann für diese angezeigt wird. Unter Preis den Wert des Gutscheins festlegen.
3. Store > Storeübergreifende Einstellungen > Sonstige Einstellungen > Gutschein-Einstellungen > Gutschein Vorlage hochladen, die dann für den Gutschein Versand per Mail genutzt werden kann.

Die Gutscheine werden zusammen mit der Bestellbestätigung an den Kunden als PDF versandt.
    • Related Articles

    • Gutscheine

      Hier kann man die erstellten Gutscheine einsehen und neue Gutscheine anlegen. Über den dunkelgrünen Button "GUTSCHEIN HINZUFÜGEN" mit dem "+-Symbol" im Kreis links daneben oben links kann man einen neuen Gutschein hinzufügen. Über die Suchleiste oben ...
    • Wie erstelle ich einen Beschwerdegutschein, weise diesen zu und verwende ihn? (Kundengebundene Gutscheine [CRM Gutscheine])

      Gutscheine können Sie aus dem System an den Kunden vergeben und sogar via Mail versenden, sofern dieser eine Mailadresse angegeben hat.  Dazu gehen Sie in der "Kundenliste" über die Suche zum entsprechenden Kunden. Hier klicken Sie dann auf den ...
    • Webshop- und Appeinstellungen

      Persönliche Anrede für Endkunden: Wenn aktiviert, dann wird der Kunde in den automatischen E-Mails mit „Du“ und „Deine“ angesprochen. Ist die Einstellung deaktiviert, dann wird der Kunde mit „Sie“ bzw. „Ihre“ angesprochen. Maximal anzuzeigende ...
    • Angezeigte Lieferzeiten bei Webshop-Bestellungen

      Wenn die automatisch berechnete Lieferzeit (!) aktiviert/ausgewählt ist, wird diese auch im Webshop angezeigt. Sie besteht aus der eingestellten Lieferzeit aus den spezifischen Store-Einstellungen (welche jedoch auch auf dem Dashboard eingestellt ...
    • Lieferzeiten (+Fahrermonitor+Deaktivierungsoptionen für Webshop und Lieferportalaccounts)

      Hier hat man die erwartete und die reale Lieferzeit im Überblick. Die Lieferzeit beschreibt die Zeit vom Eintreffen der Bestellung im System bis zur Übergabe des Produktes an den Kunden. Sie wird dem Kunden unter anderem bei der Bestellbestätigung im ...