Inventurvorlagen

Inventurvorlagen

Mit Inventurvorlagen können Sie sich Ihre Inventuren vorkonfigurieren. Diese können Sie dann in in der Kategorie "Lager" --> beim Menüunterpunkt "Inventuren" aufrufen.

Um eine neue Inventurvorlage anzulegen klicken Sie auf den Button „Inventurvorlage hinzufügen“. Als Admin legen Sie eine zentrale Inventurvorlage an, die für alle Franchisepartner zur Verfügung steht. Alle Partner können sich mit Ihrem Zugang zur Plattform jedoch ebenfalls weiterhin storespezifische Vorlagen erstellen. Durch die Erstellung einer globalen Vorlage kann jedoch der Aufwand der Erstellung einer storespezifischen Vorlage vermieden werden.

Geben Sie dann einen Namen und wenn Sie wünschen eine Beschreibung ein. Klicken Sie auf den Button „speichern und weiter“.

Sie können dann in der Kategorie "Lager" --> beim Menüunterpunkt "Lagerorte" eben diese hinzufügen. Mit den Buttons „Pfeil nach oben oder unten“ in der Liste können Sie die Position des Lagerortes für das spätere zählen bestimmen.






Durch den Klick auf den Button mit dem Stift kommen Sie in eine weitere Ansicht. In dieser können Sie bestimmen, welche Artikel in der Inventur gezählt werden sollen. Die Artikel erscheinen an dieser Stelle, weil Sie vorher dem Lagerort hinzugefügt wurden. Um einen Artikel hin zu zufügen klicken Sie auf den Schalter in der ersten Spalte. Sie können dann auch noch den Lieferanten wählen, wenn er dem Artikel zugeordnet wurde. Klicken Sie auf „speichern“ und führen Sie diesen Schritt für jeden Lagerort durch, in dem Sie eine Inventur machen wollen. Um die Inventurvorlage final anzulegen, klicken Sie dann auf speichern.


    • Related Articles

    • Inventuren

      Mit SimplyDelivery können Sie Ihre Inventuren machen. Wenn Sie bereits Inventuren gemacht haben, dann zeigt sich eine Liste mit offenen Zähllisten und gebuchten Inventuren. Solange Inventuren nicht gebucht sind, erfolgt keine Aktualisierung des ...