Lagerorte

Lagerorte

Hier haben Sie die Möglichkeit Ihre Lagerstätten zu definieren, um so einen aktuellen Überblick über Ihren Warenbestand zu erhalten und Ihre Inventur zu erleichtern.

Zunächst gilt es an dieser Stelle den jeweiligen Store auszuwählen, für den Lagerorte angelegt oder bearbeitet werden sollen. Standardmäßig ist hier der erste Store aus der Storeliste ausgewählt. Um den Store zu wechseln, gehen Sie im oberen Bereich auf das Dropdown-Menü mit der Storeauswahl.





Haben Sie den Store ausgewählt, erscheint das Fenster zur Verwaltung Ihrer Lagerorte. Dies könnte wie folgt aussehen:





Ihre Lagerorte können Sie natürlich selbst bestimmen. Wollen Sie einen neuen Lagerort hinzufügen, klicken Sie in dem oberen Bereich auf den grünen Button “Lagerort hinzufügen”.

Neben diesem befindet sich ebenfalls das Kästchen zum Auswählen des Stores und das Suchfeld zum erleichterten Finden des Lagerortes.

Haben Sie den grünen Button betätigt, öffnet sich das Eingabefeld zum Erstellen eines neuen Lagerortes.




Hier geben Sie den Namen Ihres Lagerortes an (z. B. Tiefkühlzelle) und können diesen bei nicht Bedarf auch deaktivieren. Haben Sie den Namen vergeben und den grünen Button “speichern und weiter bearbeiten” betätigt, öffnet sich noch ein Eingabefeld, in dem Sie die einzelnen Regale und Unterlager bestimmen und zuweisen können.





Dies wird Ihnen helfen, Ihre Lagerverwaltung speziell anzupassen.

Haben Sie z. B. Ihre Tiefkühlzelle bestimmt, deren unterschiedlichen Regalablagen in das System eingegeben und sind dann auf den “speichern” Button links unten gegangen, wird die Tiefkühlzelle in der Liste der Lagerorte erscheinen.

Wie immer haben Sie die Möglichkeit Ihre Einträge in der Liste zu einzusehen, zu bearbeiten, zu deaktivieren und zu löschen. Dafür stehen Ihnen die bekannten farbigen Button zur Verfügung.

Die Lagerorte einem Artikel zuzuweisen, wählen Sie in der Artikelübersicht einen Store aus.



Wählen Sie dann einen Rohstoff aus und bearbeiten Sie diesen. Im Tab Lager können Sie den Lagerort auswählen.





    • Related Articles

    • Inventurvorlagen

      Mit Inventurvorlagen können Sie sich Ihre Inventuren vorkonfigurieren. Diese können Sie dann in in der Kategorie "Lager" --> beim Menüunterpunkt "Inventuren" aufrufen. Um eine neue Inventurvorlage anzulegen klicken Sie auf den Button „Inventurvorlage ...
    • Grundlagen für die Warenwirtschaft

      Bei der Nutzung der Warenwirtschaft ist die Anlage der Produkte etwas komplexer. Damit diese auch einwandfrei funktioniert, sind einige Punkte zu beachten. Um ein Verkaufsprodukt anzulegen, das die einzelnen Zutaten grammgenau aus dem Warenbestand ...
    • Warenbestellungen

      Mit der Warenbestellung können Sie Bestellungen bei Ihren Lieferanten erstellen und diese drucken und versenden. In der Übersicht finden Sie in der oberen Leiste den Button zum Hinzufügen einer neuen Warenbestellung (Bestellformular). Außerdem gibt ...
    • Inventuren

      Mit SimplyDelivery können Sie Ihre Inventuren machen. Wenn Sie bereits Inventuren gemacht haben, dann zeigt sich eine Liste mit offenen Zähllisten und gebuchten Inventuren. Solange Inventuren nicht gebucht sind, erfolgt keine Aktualisierung des ...