Hier hast du die Möglichkeit, deine Lagerstätten zu definieren, um so einen aktuellen Überblick über deinen Warenbestand zu erhalten und deine Inventur zu erleichtern.
Zunächst gilt es an dieser Stelle, den jeweiligen Store auszuwählen, für den Lagerorte angelegt oder bearbeitet werden sollen. Standardmäßig ist hier der erste Store aus der Storeliste ausgewählt. Um den Store zu wechseln, gehe im oberen Bereich auf das Dropdown-Menü mit der Storeauswahl.
Hast du den Store ausgewählt, erscheint das Fenster zur Verwaltung deiner Lagerorte. Dies könnte wie folgt aussehen:
Deine Lagerorte kannst du natürlich selbst bestimmen. Willst du einen neuen Lagerort hinzufügen, klicke in dem oberen Bereich auf den grünen Button “Lagerort hinzufügen”.
Neben diesem befindet sich ebenfalls das Kästchen zum Auswählen des Stores und das Suchfeld zum erleichterten Finden des Lagerortes.
Hast du den grünen Button betätigt, öffnet sich das Eingabefeld zum Erstellen eines neuen Lagerortes.
Hier gibst du den Namen deines Lagerortes an (z. B. Tiefkühlzelle) und kannst diesen bei Nicht-Bedarf auch deaktivieren. Hast du den Namen vergeben und den grünen Button “speichern und weiter bearbeiten” betätigt, öffnet sich noch ein Eingabefeld, in dem du die einzelnen Regale und Unterlager bestimmen und zuweisen kannst.
Dies wird dir helfen, deine Lagerverwaltung speziell anzupassen.
Hast du z. B. deine Tiefkühlzelle bestimmt, deren unterschiedlichen Regalablagen in das System eingegeben und bist dann auf den “speichern” Button links unten gegangen, wird die Tiefkühlzelle in der Liste der Lagerorte erscheinen.
Wie immer hast du die Möglichkeit, deine Einträge in der Liste zu einzusehen, zu bearbeiten, zu deaktivieren und zu löschen. Dafür stehen dir die bekannten farbigen Button zur Verfügung.
Um die Lagerorte einem Artikel zuzuweisen, wähle in der Artikelübersicht einen Store aus.
Wähle dann einen Rohstoff aus und bearbeite diesen. Im Tab Lager kannst du den Lagerort auswählen.