Übersicht der Navigationsstruktur

Übersicht der Navigationsstruktur

Was
Zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit haben wir die Navigationsstruktur überarbeitet. Dabei wurden Begriffe angepasst und Menüpunkte teilweise verschoben.

Wo
Admin.


1. Hintergrund

Um dir die Nutzung unserer Anwendung noch einfacher und intuitiver zu gestalten, haben wir die Navigationsstruktur überarbeitet, die demnächst veröffentlicht wird. Dabei wurden einige Begriffe angepasst, Menüpunkte neu sortiert und einige verschoben.

Alle Änderungen haben das Ziel, eine bessere Übersichtlichkeit und schnelleres Auffinden wichtiger Funktionen zu ermöglichen.


2. Änderungen

  1. Begriffe angepasst: Einige Begriffe wurden sprachlich klarer formuliert.
  2. Menüpunkte verschoben: Menüpunkte wurden thematisch neu sortiert.
  3. Neue Kategorien eingeführt: Bestimmte Themenbereiche haben eigene Menüpunkte erhalten.


3. Vorher-Nachher-Vergleich 

BisherNeuÄnderung
AnreizeMarketingaktionenUmbenannt
Anreize > BonussystemBonussystem (eigenständiger neuer Menüpunkt)Neuer Menüpunkt
Anreize > Bonussystem-ClearingBonussystem-Clearing (neu unter: Buchhaltung und Bonussystem)Aus Gründen der Nutzerfreundlichkeit mehrfach gelistet
Anreize > KundenmeldungenKundenmeldungen (neu unter: Webshop & App)Verschoben
ArtikelArtikelverwaltungUmbenannt
Artikel > PortalartikelLieferportal-Artikelabgleich (neu unter: Externe Dienste)Verschoben
ArtikeltagArtikelfilterUmbenannt
BenutzerBenutzerverwaltungUmbenannt
BestellungenPOS/CallcenterUmbenannt
Bestellungen > Bestellpositionen exportierenBestellpositionen exportieren (neu unter: Buchhaltung)Verschoben
Bestellungen > Bestellweiterleitungs-LogBestellweiterleitungs-Log (neu unter: Externe Dienste)Verschoben
Clearing-Fahrer-HubFahrerpool-ClearingUmbenannt
Clearing-RückbuchungenRückbuchungen-ClearingUmbenannt
Einzelstatistiken/Überblick (Beta)Statistiken und KPIsUmbenannt
Fahrer-HubFahrerpoolverteilungUmbenannt
FahrzeugeAuslieferungsmanagementUmbenannt
Fiskalisierungs-LogFiskalisierungsprotokolleUmbenannt
GuthabenGuthabenübersichtUmbenannt
Guthaben-AbrechnungenGuthaben-ClearingUmbenannt
GutscheineGutschein-ListeUmbenannt
Hardware & SystemHardwareUmbenannt
Hardware & System > BezahlterminalsBezahlterminals (neu unter: SIDES Pay)Verschoben
Hardware & System > KommunikationslogKommunikationslog (neu unter: Externe Dienste)Verschoben
InsightsStoreananalyseUmbenannt
KundenKundenverwaltungUmbenannt
Kunden-AliasseKunden-AliasUmbenannt
LagerWarenwirtschaftUmbenannt
LiefergebietLiefergebietsanalyseUmbenannt
MitarbeiterzahlungenMitarbeiterauszahlungsübersichtUmbenannt
Partner > PartnerlistePartnerzugänge (neu unter: Benutzerverwaltung)Umbenannt und verschoben
PersonalPersonalverwaltungUmbenannt
QualifikationenQualifikationen & ZertifikateUmbenannt
Statistik > Einzelstatistiken/ÜberblickEinzelstatistiken/Überblick (neu unter: Kundenverwaltung)Verschoben
Statistik > Mitarbeiterabrechungen-CallcenterMitarbeiterabrechungen-Callcenter (neu unter: Buchhaltung)Verschoben
Statistik > TagesabschlussreportStatistiken > TagesabschlussberichtUmbenannt
Statistik > TagesabschlussreportBuchhaltung > TagesabschlussreportAus Gründen der Nutzerfreundlichkeit mehrfach gelistet
StoreStoreverwaltungUmbenannt
Store > AdressbestandAdressbestand (neu unter: Globale Einstellungen)Verschoben
Store > ArtikelaustauschArtikelaustausch (neu unter: Externe Dienste)Verschoben
Store > E-Mail-VorlageE-Mail-Vorlage (neu unter: Globale Einstellungen)Verschoben
Store > Externe ApplikationenExterne Applikationen (neu unter: Externe Dienste)Verschoben
Store > Externe Auslieferung (DaaS)Externe Auslieferung (DaaS) (neu unter: Externe Dienste)Verschoben
Store > FeiertageFeiertage (neu unter: Globale Einstellungen)Verschoben
Store > Lieferportal-AccountsLieferportal-Accounts (neu unter: Externe Dienste)Verschoben
Store > Lieferportal-Accounts-ProtokolleLieferportal-Accounts-Protokolle (neu unter: Externe Dienste)Verschoben
Store > SMS-VorlageSMS-Vorlage (neu unter: Globale Einstellungen)Verschoben
Store > Storeübergreifende EinstellungenStoreübergreifende Einstellungen (neu unter: Globale Einstellungen)Verschoben
Store > SystemeinstellungenSystemeinstellungen (neu unter: Globale Einstellungen)Verschoben
Store > WebshopeinstellungenWebshopeinstellungen (neu unter: Webshop & App)Verschoben
StoreverwalterStoregruppenverwaltungUmbenannt
Wirtschaftlichkeits-Monitor > Wirtschaftlichkeits-MonitorWirtschaftlichkeitsanalyse (neu unter: Statistik)Umbenannt und verschoben
-Einrichtungsassistent (neu)Neuer Menüpunkt
-Webshop & App (eigenständiger neuer Menüpunkt)Neuer Menüpunkt


4. Navigationsübersicht

Diese Navigationsübersicht zeigt alle Module, sowie deren Anordnung in der neuen Struktur.
Notes
Bitte beachte, dass nicht alle Module standardmäßig enthalten sind, sondern abhängig von deinen gebuchten Produkten variieren können.

Startseite

|-- Dashboard

|-- POS / Callcenter (vorheriger Name: Bestellungen)

|     |-- Neue Bestellung

|     |-- Bestellübersicht

|-- Kundenverwaltung (vorheriger Name: Kunden)

|     |-- Kundenliste

|     |-- Kundendaten bereinigen

|     |-- Kundenfeedback

|     |-- Einstellungen

|           |-- Kundenfeedback-Kategorien

|           |-- Kunden-Alias (vorheriger Name: Kunden-Aliasse)

|           |-- Kunden-Import

|     |-- Statistiken

|           |-- Einzelstatistiken/Überblick (vorher unter: Statistik)

|-- Marketingaktionen (voheriger Name: Anreize)

|     |-- Gutscheine

|           |-- Gutschein-Liste (vorheriger Name: Gutscheine)

|           |-- Gutscheinkombinationen

|           |-- Gutscheincode freigeben

|     |-- Banner / Empfehlungen

|     |-- Happyhour

|-- Bonussystem (vorher unter: Anreize)

|     |-- Bonussystem-Einstellungen

|     |-- Bonussystem-Regeln

|     |-- Bonussystem-Promotionen

|     |-- Bonussystem-Clearing

|     |-- Bonussystem-Statistik

|-- Warenwirtschaft (vorheriger Name: Lager)

|     |-- Abfall u. Promo

|     |-- Inventuren

|     |-- Lieferanten

|     |-- Warenbestellungen

|     |-- Wareneingang

|     |-- Einstellungen

|           |-- Inventurvorlagen

|           |-- Lagerorte

|     |-- Statistiken

|           |-- Lagerprotokoll

|           |-- Lagerbestand

 

|-- Webshop & App (neuer Menüpunkt)

|     |-- Webshopeinstellungen (vorher unter: Store)

|     |-- Kundenmeldungen (vorher unter: Anreize)

|     |-- Einrichtungsassistent (neu)

 

|-- Küchenmanager

|     |-- Arbeitsstation

|     |-- Arbeitsablauf

 

|-- Auslieferungsmanagement (vorheriger Name: Fahrzeuge)

|     |-- Fahrzeuge

|     |-- Fahrerpoolverteilung (vorheriger Name: Fahrer-Hub)

|     |-- Einstellungen

|           |-- Fahrzeugtypen

|           |-- Kraftstoffarten

 

|-- Personalverwaltung (vorheriger Name: Personal)

|     |-- Mitarbeiter

|     |-- Mitarbeiterunterlagen

|     |-- Qualifikationen & Zertifikate (vorheriger Name: Qualifikationen)

|     |-- Schichtplan

|     |-- Einstellungen

|           |-- Mitarbeiterrollen

 

|-- SIDES Pay

|     |-- Merchant-Account-Einstellungen

|     |-- Bezahlterminals (vorher unter: Hardware & System)

 

|-- Externe Dienste

|     |-- Lieferportal-Accounts (vorher unter: Store)

|     |-- Artikelaustausch (vorher unter: Store)

|     |-- Lieferportal-Artikelabgleich (vorheriger Name: Portalartikel, unter: Artikel)

|     |-- Externe Auslieferung (DaaS) (vorher unter: Store)

|     |-- Externe Auslieferungs-Protokolle

|     |-- Bestellweiterleitungen

|     |-- Externe Applikationen (vorher unter: Store)

|     |-- Verbindungsprotokolle

|           |-- Bestellweiterleitungs-Log (vorher unter: Bestellungen)

|           |-- Lieferportal-Accounts-Protokolle (vorher unter: Store)

|     |-- Kommunikationslog (vorher unter: Hardware & System)

 

|-- Storeverwaltung (vorheriger Name: Store)

|     |-- Stores

|     |-- Einstellungen

|           |-- Storeinventar

|           |-- Storegruppenverwaltung (vorheriger Name: Storeverwalter)

|           |-- Storegruppen

 

|-- Globale Einstellungen (neuer Menüpunkt)

|     |-- Storeübergreifende Einstellungen (vorher unter: Store)

|     |-- E-Mail-Vorlagen (vorher unter: Store)

|     |-- SMS-Vorlagen (vorher unter: Store)

|     |-- Adressbestand (vorher unter: Store)

|     |-- Feiertage (vorher unter: Store)

|     |-- Systemeinstellungen (vorher unter: Store)

 

|-- Artikelverwaltung (vorheriger Name: Artikel)

|     |-- Artikel

|     |-- Artikelfilter (vorheriger Name: Artikeltag)

|     |-- Artikelpreise

|           |-- Artikelpreise

|           |-- Artikelpreisgruppen

|     |-- Artikelgruppen

|     |-- Toppinggruppen

|     |-- Warengruppen

|     |-- Warenabsatzgruppen

|     |-- Artikelinhaltsstoffe

|           |-- Allergene

|           |-- Nährwerte

|           |-- Zusatz-/Inhaltsstoffe

|     |-- Rezepte

|     |-- Einstellungen

|           |-- Pfandarten

|           |-- Artikelmassenimport

|           |-- Zusatztexte

|           |-- Zusatztextgruppen

|           |-- Alle Artikel löschen

 

|-- Statistik

|     |-- Wirtschaftlichkeitsanalyse (vorher eigener Menüpunkt: Wirtschaftlichkeits-Monitor)

|     |-- Statistiken und KPIs (vorheriger Name: Einzelstatistiken/Überblick (Beta))

|     |-- Storeanalyse (vorheriger Name: Insights)

|     |-- Liefergebietsanalyse (vorheriger Name: Liefergebiet)

|     |-- Produktivität

|     |-- Tagesabschlussbericht (vorheriger Name: Tagesabschlussreport)

 

|-- Buchhaltung

|     |-- Kassenbuch

|     |-- Kassenabschlüsse

|     |-- Monatsbericht

|     |-- Tagesabschlussreport (vorher unter: Statistiken)

|     |-- Debitorenrechnungen

|     |-- Buchführung & Clearing

|           |-- Stornos

|           |-- Rechnungsausgangsbuch

|           |-- Onlinezahlungen

|           |-- Guthaben-Clearing (vorheriger Name: Guthaben-Abrechnungen)

|           |-- Bestellpositionen exportieren (vorher unter: Bestellungen)

|           |-- Rückbuchungen-Clearing (vorheriger Name: Clearing-Rückbuchungen)

|           |-- Fahrerpool-Clearing (vorheriger Name: Clearing-Fahrer-Hub)

|           |-- Clearing verschobener Bestellungen

|           |-- Bonussystem-Clearing (vorher unter: Anreize)

|           |-- Guthabenübersicht (vorheriger Name: Guthaben)

|     |-- Mitarbeiterauswertungen

|           |-- Mitarbeiterauszahlungsübersicht (vorheriger Name: Mitarbeiterzahlungen)

|           |-- Mitarbeiterabrechnungen-Kasse

|           |-- Mitarbeiterabrechnungen

|           |-- Mitarbeiterabrechnungen-Callcenter (vorher unter: Statistik)

|           |-- Mitarbeiterabwesenheiten

|     |-- Finanzamtunterlagen

|           |-- GoBD-Protokolle

|           |-- GoBD-/DSFinV-K-Export

|           |-- Fiskalisierungsprotokolle (vorheriger Name: Fiskalisierungs-Log)

|           |-- Steuerkorrekturbericht

|     |-- Einstellungen

|           |-- Kassenbuch-Kategorien

|           |-- Kassenbuch-Vorlagen

 

|-- Benutzerverwaltung (vorheriger Name: Benutzer)

|     |-- Benutzer

|     |-- Partnerzugänge (vorheriger Name: Partnerliste, unter: Partner)

|     |-- Benutzergruppen

|     |-- Benutzerrechte

 

|-- Hardware (vorheriger Name: Hardware & System)

|     |-- Drucker

|     |-- Druckvorlagen

|     |-- Kundendisplays

 

|-- Abmelden

 

|-- <Benutzername> 



    • Related Articles

    • Übersicht aller verfügbaren Module/Produkte von SIDES

      Unter https://www.get-sides.de/produkte oder unter dem Dropdownmenü "PRODUKTE" oben an der Webseite findest du eine Übersicht all unserer Module.
    • Fahrerterminal in der Kasse

      Wir empfehlen, dass du einen Inkognitotab verwendst, falls du das Fahrerterminal auf demselben Computer wie die Kasse öffnest, da dies sonst zu Problemen führen kann. Das Fahrerterminal erfüllt zwei Funktionen. Zum einen dient es deinem Personal als ...
    • Portalartikel (Matching) in der Admin

      Was Die Portalartikel müssen mit den Produkten, die in SIDES eingepflegt sind, zugeordnet werden. Als Portalartikel werden die Produkte bezeichnet, die bei Bestellungen über Lieferportale wie Lieferando, GoogleFood, UberEats, usw. übertragen werden. ...
    • Warum ändert sich der Status der Bestellung nicht auf "ausgeliefert", wenn ich von der Tour zurück im Store bin?

      "Weder der Button in der App noch der bei der Tourenplanung im POS funktioniert. Wenn ich jedoch in das Fahrerterminal gehe und da dann den Mitarbeiter zurückmelde und die Tour beende, funktioniert es reibungslos." Es handelt sich um einen Fehler. Um ...
    • Häufige Probleme der Druckerfunktionalität

      Zur CSI-Hotline CSI Anruf Protokollierung abschließen Einfacher Aufbau eines Netzwerks, mit Visueller Darstellung, dass die SOCP (SimplyOrderCloudPrint) einen direkten "Tunnel" zu SimplyDelivery herstellt und sämtliche Sicherheitsmechanismen der ...