Loyalty-Plattform Piggy integrieren
Piggy-Integration
Für eine Piggy-Integration wird Folgendes benötigt:
- Deine Piggy-Nummer ( z. B. 1017)
- Dein Piggy-Geheimnis (Secret)
- Zugang für xxx.simplyadmin.de
(Nur ein Eintrag pro Store!)
In der Admin -> in der Kategorie Store -> beim Kategorieunterpunkt Stores -> gibt es rechts bei jedem Storelisteneintrag den gelben Stern-Symbol-Button Externe Anbieter.
Nach dem Anklicken öffnet sich eine Übersicht, bei welcher man oben links unter Neuen Eintrag hinzufügen nun Piggy auswählen kann:
In der folgenden Maske sind die 3 Felder auszufüllen:
Bezeichnung
| Erklärung |
Bezeichnung | Frei wählbar-die Bezeichnung dient nur zum internen Gebrauch. |
Store Kennung beim Provider | Hier wird die Kunden-Nummer vom Piggy-Konto eingetragen.
|
Piggy Secret | Aus dem Piggy-Konto. |
Anschließend auf SPEICHERN klicken.
Hinweis (Typ - Unit):
SIDES übermittelt die Bezahlsumme (z.B. € 45,87) als ‘purchase_amount’. Die Einstellungen bei piggy.nl entsprechend konfigurieren!
Es wird nur ein Eintrag pro Store benötigt.
Druckeinbindung
In der Admin -> in der Kategorie Hardware & System -> den Kategorieunterpunkt Druckvorlagen öffnen.
Die passende Druckvorlage öffnen, z. B. Rechnung, und an gewünschter Stelle, z. B. beim/unter Rahmen, den folgenden Platzhalter einfügen:
<div>%piggy%</div>
Achtung:
Das erzeugt nur den QR-Code.
Druckcode-Beispiel mit Layout
So kann ein Beispiel für den Druckcode mit Layout aussehen:
<div style="text-align:left;margin-left:60px;font-size:x-large;width:180px"><div style="text-align:center"><b>Scan mich für Piggy-Punkte</b></div></div>
<div style="text-align:left;margin-left:50px;">%piggy%</div>
<div style="text-align:left;margin-left:120px;">piggy.nl</div>
(Das "Scan mich für Piggy-Punkte" kann durch einen beliebigen Text ersetzt werden.)
Related Articles
Trinkgeldanbieter Tippie integrieren
Anleitung Tippie-Integration Benötigt werden: - Die persönliche Tippie-Nummer z. B. 1017 - Die Tippie-URL z. B. https://app.tippie.de/#/pay/1017/EUR - Zugang zu deiner xxxxxxxxxx.simplyadmin.de (Nur ein Eintrag pro Store) In der Admin --> in der ...
Warum finde ich bestimmte Einstellungen/Optionen/Kategorien/Funktionen nicht, die in der Informationsdatenbank erwähnt sind bzw. kann bestimmte Funktionen nicht (wie gewollt) ausführen?
Welche Funktionen im System vorhanden sind, hängt grundsätzlich erstmal davon ab, welche Module o.Ä. von einem selbst bzw. von Vorgesetzten zu Beginn der Benutzung von SimplyDelivery (oder zwischendruch) gebucht wurden. Die Auswahl der Module kann ...
Inventurvorlagen
Mit Inventurvorlagen können Sie sich Ihre Inventuren vorkonfigurieren. Diese können Sie dann in in der Kategorie "Lager" --> beim Menüunterpunkt "Inventuren" aufrufen. Um eine neue Inventurvorlage anzulegen klicken Sie auf den Button „Inventurvorlage ...
Artikelpreisgruppen
Was Artikelpreisgruppen werden zur Festlegung von verschiedenen Preisen für einen Artikel verwendet. Damit können zum Beispiel die Personalrabatte, Preise für Thekenverkäufe, Lieferung, Abholung, etc. bestimmt werden. Wo Admin: Artikel > ...
Raum-/Tischwaltung
Tische anlegen Über den blauen Button "Raum-/Tischwaltung" können Sie Ihre Räume und somit Ihre Tische für den Restaurantverkauf anlegen. Nach Klick auf diesen Button kommen Sie zur Oberfläche, über welche Sie dann die Tische anlegen können. Hierzu ...