Tische anlegen
Über den blauen Button "Raum-/Tischwaltung" können Sie Ihre Räume und somit Ihre Tische für den Restaurantverkauf anlegen.
Nach Klick auf diesen Button kommen Sie zur Oberfläche, über welche Sie dann die Tische anlegen können.
Hierzu bitte auf den dunkelgrünen Button "RAUM HINZUFÜGEN" klicken.
Im Anschluss können Sie in diesem Raum Ihre Tische nach Belieben anlegen.
Sollten Sie unsere „MOBILE KASSE“ nutzen, empfiehlt es sich hier die Tische identisch zum tatsächlichen Raum anzulegen. Hier können Sie auch vorab ein Design des Raumes anfertigen, welches Sie dann anschließen hier unter „Hintergrundbild“ hochladen und die Tische integrieren können. Dazu können Sie die Tische in eckiger oder runder Variante wählen und ebenfalls Ihren Wünschen entsprechend umbenennen. Dies kann dann am Ende aussehen, wie in unserem Beispielbild oben. Nach dem Speichern Ihrer angelegten Tische, stehen Ihnen diese in allen Kassenoberflächen zur Buchung zur Verfügung.
Tischbestellungen über QR Codes
Sind alle Räume und Tische angelegt, können Sie in der Übersicht über den blauen Button die QR Codes für die Tische ausgedruckt werden.
Werden die QR Codes gescannt, können die Kunden die Bestellungen für ihren Tisch online platzieren. Voraussetzung hierfür ist, dass Sie einen Webshop von SimplyDelivery verwenden. Der Kunde landet in Abhol-Modus des Shops. Er kann somit beim Bestellen direkt seine Kontaktdaten angeben. Ebenso wird der Raum und die Nummer des Tisches übertragen. Die Buchung wird als Thekenverkauf in der Bestellübersicht aufgeführt. Der Zusatz „Inhouse“ bedeutet, dass die Bestellung immer mit 19% (in Deutschland) versteuert wird, sodass die Steuer wie beim regulären Tischverkauf korrekt verbucht wird.
Vorteil hiervon ist es, dass der direkte Kontakt zum Kunden nicht mehr notwendig wird, um die Bestellung aufzunehmen. Das führt zu weniger Fehlern bei der Bestellaufnahme und zu weniger Wartezeiten für den Kunden. Ebenso können u.U. Personalkosten gespart oder das Personal effektiver eingesetzt werden.