Release Notes Version 1.2.290 - 11. Februar 2025

Release Notes Version 1.2.290 - 11. Februar 2025

Bitte beachte, dass der Rollout bis zu 10 Arbeitstage dauern kann, da das Release schrittweise ausgerollt wird, um die Stabilität zu gewährleisten.

Neue Funktionen

  1. Ausverkauft-Funktion im KüchenmanagerIm Küchenmanager wurde eine Funktion hinzugefügt, mit der Produkte direkt als "ausverkauft" und wieder als "verfügbar" markiert werden können. Ein Ausverkauft-Symbol ist bei jedem Artikel in der Listen- und Kachelansicht sowie in der unteren Leiste der Hauptansicht vorhanden. Diese Funktion erleichtert die Echtzeit-Verwaltung der Produktverfügbarkeit und ermöglicht dem Küchenpersonal, Artikel schnell und unkompliziert als "ausverkauft" oder "verfügbar" zu kennzeichnen.

  2. CashGuard-Terminals: Es wurde eine neue Einstellung hinzugefügt, die zwischen strikten und individuellen Einzahlungen unterscheidet. Bei aktivierter strikter Einzahlung müssen Fahrer den vollständigen offenen Bargeldbestand einzahlen. Dies erhöht die Genauigkeit und Transparenz der Buchhaltung.


Verbesserungen

  1. Callcenter-Mitarbeiter-Reports: Die Abfrage zur Ermittlung der Callcenter-Mitarbeiterleistung wurde optimiert, um die Laufzeit zu verbessern.

  2. Vereinheitlichung von Bezeichnungen: Die Begriffe "Im-Haus" und "Außer-Haus" wurden überarbeitet und werden nun einheitlich angezeigt.

  3. Optimierung für ausverkaufte ProdukteBei den Artikeln im Reiter "Gültigkeit" wurde die Anzeige der Verfügbarkeit optimiert. Es werden nun nur noch ausverkaufte Artikel der letzten 12 Monate angezeigt, um eine übersichtlichere Darstellung zu gewährleisten.
 

Fehlerbehebungen

  1. Benutzeroberfläche: Es wurden mehrere Rechtschreibfehler und inkonsistente Formulierungen korrigiert.

  2. Deaktivierte Stores:  Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Bestellungen in komplett deaktivierten oder geschlossenen Stores eingehen konnten.

  3. Store-Einstellungen: Die Ladezeiten für die Store-Einstellungen wurden optimiert. Besonders bei einer hohen Anzahl an Stores wurde die Geschwindigkeit verbessert.

  4. Kundenmonitor: Ein Fehler wurde behoben, bei dem Bestellungen, die sich im Status "In Zubereitung" befanden, vom Kundenmonitor verschwanden, sobald eine Bestellung in der letzten Station fertig bearbeitet wurde. Jetzt bleiben die Bestellungen korrekt sichtbar, bis sie an die Packstation übergeben wurden.

  5. Jet NL-LieferportalEs wurde ein Fehler behoben, bei dem beim Anlegen eines neuen Jet-NL-Kundenkontos fehlerhafte Felder angezeigt wurden. Nun sind die korrekten Eingabefelder bei der Kontoerstellung verfügbar.

  6. Weiterleitung der alten Bestellübersicht zur neuen Version: Die Weiterleitung von der alten zur neuen Bestellübersicht wurde angepasst. Nutzer, die auf alte Links zugreifen, werden nun korrekt zur neuen Übersicht weitergeleitet.

  7. PayPal-Bestellungen im Webshop: Ein Fehler wurde behoben, bei dem Bestellungen trotz erfolgreicher PayPal-Zahlung im Webshop in seltenen Fällen nicht in der POS ankamen. 

  8. iDeal-Zahlungsart im Webshop Version 1: Bei der Zahlung im Webshop Version 1 wurde iDeal in der Kasse nicht als Zahlungsmethode angezeigt, wenn es die einzige aktivierte Option war. Dieser Fehler wurde behoben, sodass die gewählte Zahlungsmethode nun korrekt dargestellt wird.

  9. QR-Code-Tischbestellungen: Beim Scannen eines QR-Codes für Tischbestellungen wurde fälschlicherweise ein Gutschein für einen Abholrabatt angezeigt. Dies wurde korrigiert, sodass QR-Code-Tischbestellungen nicht mehr als Abholbestellungen behandelt werden.

  10. Zwischenrechnungen für Tischbestellungen: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Zwischenrechnungen auf allen Druckern ausgegeben wurden, auch wenn diese nicht für Tischbestellungen aktiviert waren. Ab sofort erfolgt der Druck nur noch auf den dafür vorgesehenen, aktivierten Druckern.

  11. TSE-Signatur im DSFinV-K-Bericht: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem in einem seltenen Fall eine fehlerhafte TSE-Signatur in einem DSVFin-K-Bericht angezeigt wurde.

  12. DSFinV-K-Export: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem ein geänderter Store-Name im DSFinV-K-Export nicht korrekt angezeigt wurde. Ab sofort werden der korrekte Store-Name und die Adresse zum Zeitpunkt der Transaktion an der Kasse gespeichert und im DSFinV-K-Export korrekt wiedergegeben.

  13. Freigabe von Kassenfunktionen: Es wurde ein Fehler behoben, der in seltenen Fällen die Funktionalität der Benutzerrechte und die Entsperrung beeinträchtigte. 

  14. Mindestbestellwert: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Mindestmengenzuschlag in seltenen Fällen in der Kasse verschwand, wenn Artikel hinzugefügt oder entfernt wurden.

  15. Anzeige von SIDES Pay-ZahlungenEs wurde ein Fehler behoben, bei dem mit dem Einstellungsfilter für die Zahlungsart SIDES Pay die Bestellungen nur eingeschränkt angezeigt wurden.

  16. Guthabeneinlösung im Webshop: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Einlösen von Guthaben im Webshop und am Selbstbedienungsterminal (SOT) für Beträge unter dem Guthabenwert in seltenen Fällen nicht möglich war, da keine Zahlungsmethode ausgewählt werden konnte. 

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