SIDES Pay Merchant Account erstellen

SIDES Pay Merchant Account erstellen

Eröffnung SIDES Pay Account

1. In die Admin einloggen.
2. Nach Store -> Stores navigieren und auf "Merchant Account" klicken.


 

3. Auf "Merchant-Account hinzufügen" klicken.

4. Das Formular ausfüllen:
- 1 - beliebige Beschreibung
- 2 - Auszahlungsart wählen
- 3 - Branding hinzufügen, Logos und Farben
- 4 - persönliche Daten
- 5 - Meldeadresse
- 6 - Bankverbindung
Eingaben auf Richtigkeit prüfen.

5. "Speichern" 1x klicken. Die Daten werden übertragen, dies kann etwas dauern, die Weiterleitung erfolgt automatisch!

 

6. Auf connect.stripe.com den Eingabe-Aufforderungen folgen.
Eine Mobilfunknummer wird dringend empfohlen.

 


7. Auf dem nächsten Bildschirm den erhaltenen Code eingeben:

 


8. Weiter das Formular ausfüllen und Geburtstag eintragen.


 


9. Wähle dein Geschäftsfeld und gebe deine Webseite (sofern vorhanden) an.

 


10. Prüfe die Daten.
Eventuell werden weitere Nachweise gefordert.
10.1. Wenn weitere Nachweise gefordert werden, klicke auf "Update".


 


Hier sieht man die Liste de r geforderten Nachweise.





10.2. Identitätsnachweis:
Mögliche Dokumente:
- Führerschein
- Personalausweis
- Pass





10.3. Nachweis für die Wohnanschrift
Mögliche Dokumente:
- Meldebescheinigung
- Betriebskostenabrechnung
- Bankauszug
- Darlehenskontoauszug
- amtliches Dokument




11. Überprüfe die Angaben und klicke auf "Submit".




12. Nach Abschluss erfolgt die Weiterleitung zurück zur SIDES Admin.




    • Related Articles

    • SIDES Pay Einrichtung

      SIDES Pay Merchant Account erstellen / https://support.simplydelivery.de/portal/de/kb/articles/merchant-accounts-de SIDES Pay Terminal in der Admin anbinden + SIDES Pay Terminal in Windows konfigurieren / ...
    • SIDES Pay Terminal in der Admin anbinden

      Zurück Vor der Einrichtung des Terminals: Gehe zu: SIDES Pay Terminal in Windows konfigurieren 1. Gehe zu Admin -> Hardware & System -> Bezahlterminals. 2. Füge ein neues Terminal hinzu, mit Klick auf "Terminal hinzufügen". 3. Richte das SIDES Pay ...
    • Merchant Accounts

      Im Moment stehen bei den Merchant Accounts die Zahlungs-Dienstleiter „Adyen“ und "SIDES Pay" (STRIPE) zur Verfügung. Ein Account bei Adyen wird z. B. für das "Google Food Ordering" benötigt ...
    • SIDES Pay Terminal Trinkgeld

      Trinkgeld Funktionalität mit SIDES Pay aktivieren Für das SIDES Pay Terminal wird die Funktionalität verfügbar, wenn "Trinkgeld erlauben" in den "Storeübergreifenden Einstellungen" aktiviert ist. Gehe dazu in der Admin -> unter Store -> ...
    • SendGrid-Einrichtung mit bestehendem Account

      Was SendGrid ist ein cloudbasierter Dienst für E-Mail-Marketing und Transaktions-E-Mails. Mithilfe dieses Dienstes können Massen-E-Mails für Marketingkampagnen versendet, E-Mail-Öffnungsraten und Klicks verfolgt und Abonnentenlisten verwaltet werden, ...