SOTA (Rufnummererkennung) - Einrichtung von (ECSTA-)TAPI (Swisscom) (für die Schweiz)

SOTA (Rufnummererkennung) - Einrichtung von (ECSTA-)TAPI (Swisscom) (für die Schweiz)

Die Installation unterscheidet sich kaum von der in DE.
Je nach Telekommunikations-Anlage muss man einen TAPI Treiber installieren (Siehe bspw. mit Ansitel-Cloud Anlage).
So ist es bei der Swisscom - der IP/Cloud - Telefonie Anschluss muss als Erstes überhaupt von der Swisscom Seite aus ECSTA/TAPI unterstützen und dann entsprechend konfiguriert werden.
Ein Kunde muss hier SELBSTSTÄNDIG tätig werden. Ohne Zugangsdaten für ECSTA und passendem Anschluss ist die Einrichtung nicht möglich.


Installation der "SOTA" für CH Kunden-Zusammenfassung:

1. Installation des ECSTA-TAPI Treibers ( https://was3.join.swisscom.ch/dms/download/firmware/estos/tapi.zip ) nach Anleitung von Swisscom ( Pdf Anleitung im Anhang ).
2. In der SOTA sollte nach erfolgreicher Installation des ECSTA-TAPI Treibers nun der Reiter "TAPI" in der SOTA auftauchen ( ggf. Neustart notwendig ).
3. Im Reiter "TAPI" der "SOTA" --> "TAPI VERWENDEN" anhaken und entsprechende Rufnummern-Schnittstelle auswählen.
4. Speichern.

    • Related Articles

    • SOTA

      Vor der Installation muss die SOTA innerhalb der storeübergreifenden Einstellungen aktiviert werden. Dies kann nur durch einen Admin geschehen oder es ist bereits durch SIDES aktiviert worden. Die Rufnummernanzeige unterstützt CAPI, TAPI und ...
    • SOTA Update 2023

      SOTA (Rufnummernerkennung) In den nächsten Tagen wird das „SOTA SSL-Zertifikat“ erneuert. Wie du das schnell und einfach umsetzen kannst, erfährst du in diesem Artikel. Es besteht grundsätzlich keinerlei Sicherheitsrisiko mit der Kommunikation von ...
    • Warum funktioniert die Rufnummererkennung (SOTA) nicht?

      Ist das Telefonsymbol im unteren Bildschirmrand rot? Sollte es rot sein, bedeutet das das die Rufnummererkennung deaktiviert ist, einmal auf das Symbol klicken und das Symbol wird grün. Anschließend ist die SOTA wieder betriebsbereit. Sollte das ...
    • Zahlungsart Twint im Webshop aktivieren (für die Schweiz)

      Was Damit der Kunde im Webshop in der Schweiz mit Twint bezahlen kann, muss die Zahlungsart zuerst aktiviert werden. Wo Admin: Store > Stores > Bearbeiten > Zahlungsarten > Twint. Zahlungsart Twint aktivieren Die Zahlungsart Twint muss zuerst ...
    • Ghostkitchen-Einrichtung

      Was Das ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Einrichtung einer Ghostkitchen-Bestellweiterleitung. Ghostkitchen ist eine Gastronomieeinrichtung, die sich ausschließlich auf die Zubereitung von Speisen für Lieferungen spezialisiert hat, und ...