Trinkgeld/Spende deaktivieren für Bestelleingangskanäle auf Storeebene

Trinkgeld/Spende deaktivieren für Bestelleingangskanäle auf Storeebene

Was
Trinkgeld/Spende können z. B. für den Webshop/App pro Store im Checkout deaktiviert werden.

Wo
Admin: Store > Storeübergreifende Einstellungen > Sonstige Einstellungen > Webshop / App > Trinkgeld erlauben > Ja.
Admin: Store > Stores > Bearbeiten > Einstellungen > Steuern und Pfand > Trinkgeld deaktivieren + Spende deaktivieren.


Es besteht die Möglichkeit, Trinkgeld/Spenden auf Storeebene zu deaktivieren, sodass diese beispielsweise nicht mehr im Checkout im Webshop in einem bestimmten Store angezeigt werden.

Beispiel: Trinkgeld und Spende im Webshop im Checkout:



Voraussetzung zum Deaktivieren

In den storeübergreifenden Einstellungen muss das Trinkgeld aktiv sein, unter Admin: Store > Storeübergreifende Einstellungen > Sonstige Einstellungen > Webshop / App > Trinkgeld erlauben > Ja.

Das "Trinkgeld erlauben" muss auf "Ja" gesetzt sein.




Trinkgeld/Spende auf Storeebene deaktivieren

1. Um das Trinkgeld/Spende für einen bestimmten Store zu deaktivieren, gehe unter Admin: Store > Stores > Bearbeiten > Einstellungen > Steuern und Pfand > Trinkgeld deaktivieren + Spende deaktivieren.




2. Wähle unter "Trinkgeld deaktivieren" und/oder "Spende deaktivieren" die gewünschten Bestelleingangskanäle aus, wo das Trinkgeld/Spende deaktiviert werden soll.
Klicke dazu in das Eingabefeld und wähle die zu deaktivierenden Kanäle aus, z. B. "Webshop", "App". Es können mehrere Kanäle ausgewählt werden. 




3. Klicke zum Abschluss den Button "Speichern" am unteren Ende der Seite.



    • Related Articles

    • Steuerfreie Trinkgeldauszahlung an Mitarbeiter

      In dieser Anleitung beschreiben wir wie Ihre Mitarbeiter möglichst einfach Ihr Trinkgeld steuerfrei ausgezahlt bekommen. Die Grundvoraussetzungen sind , dass - das Trinkgeld unter Store --> Storeübergreifende Einstellungen --> Reiter sonstige ...
    • "Kauf auf Rechnung" für den Webshop/App aktivieren und verwenden

      Was Es besteht die Möglichkeit, die Zahlungsmethode "Kauf auf Rechnung" für einzelne Kunden zu aktivieren, damit diese erst nachträglich bezahlen können. Wo Admin: Store > Stores > Bearbeiten > Zahlungsarten > Kauf auf Rechnung > Ja. Admin: Kunde > ...
    • Kundenliste

      In der Kategorie „Kunden“ --> beim Menüunterpunkt "Kundenliste" finden Sie alle Kunden, die in der Vergangenheit bei Ihnen bestellt haben. Mit der Kundenliste bekommen Sie ein umfangreiches Werkzeug, dass es Ihnen ermöglicht, Ihre Kunden nach ...
    • Debitorenrechnungen

      Was Als Store-Betreiber kannst du einen Überblick über alle Bestellungen erhalten, die von Kunden mit der Zahlungsart "Kauf auf Rechnung" getätigt wurden. Wo Admin: Buchhaltung > Debitorenrechnungen. Buchhaltung - Debitorenrechnungen Als ...
    • SIDES Pay Terminal Trinkgeld

      Trinkgeld Funktionalität mit SIDES Pay aktivieren Für das SIDES Pay Terminal wird die Funktionalität verfügbar, wenn "Trinkgeld erlauben" in den "Storeübergreifenden Einstellungen" aktiviert ist. Gehe dazu in der Admin -> unter Store -> ...