Damit du Uber Eats verwenden kannst, müssen wir erst ein paar Dinge für dich tun.
Kontaktiere dafür bitte also unseren
Support.
Sobald eine Bestätigung von Uber kam, dass alle Vorbereitungen getroffen wurden, kann man die Schnittstelle in der Admin aktivieren.
Teile dem Support bitte bereits zu Beginn im Vorhinein mit, ob wir uns darum kümmern sollen, oder ob du den letzten Schritt übernehmen möchtest, damit keine Doppelungen o. Ä. entstehen.
Dazu gibt es in der Admin einen Punkt unter Stores, der "Zugangsdaten Lieferportal" (Admin --> Store --> Stores --> gelber Schlüsselsymbol-Button "Zugangsdaten Lieferportal" auf der rechten Seite) heißt. Die Anlage des Accounts erfolgt folgendermaßen:
Typ des Lieferportals: Uber Eats
Aktiv: Stelle hier ein, ob der Account aktiv benutzt werden soll oder nicht.
Zustand des Lieferportal-Accounts: Hier siehst den Zustand des Accounts-sollte er nach dem erstmaligen Speichern "unbekannt" o. Ä. sein, kontaktiere bitte den Support.
Beschreibung des Lieferportal-Accounts: Gib eine systeminterne Beschreibung für den Account ein. (optional)
Store Id: Diese bekommst du von Uber Eats.
Artikelnummern ignorieren: Siehe Erläuterung im Bild. (Wird diese Option aktiviert, findet das Matching NICHT anhand der Nummern, sondern anhand des Artikelnamens statt. Im Menüpunkt Artikel > Portalartikel muss das Matching händisch geprüft werden.)
Artikelstruktur prüfen und korrigieren: Siehe Erläuterung im Bild. (optional, sollte aber standardisiert aktiviert werden)
Bestellungen manuell akzeptieren: Siehe Erläuterung im Bild.