Warum ändert sich der Status der Bestellung nicht auf "ausgeliefert", wenn ich von der Tour zurück im Store bin?

Warum ändert sich der Status der Bestellung nicht auf "ausgeliefert", wenn ich von der Tour zurück im Store bin?

"Weder der Button in der App noch der bei der Tourenplanung im POS funktioniert.
Wenn ich jedoch in das Fahrerterminal gehe und da dann den Mitarbeiter zurückmelde und die Tour beende, funktioniert es reibungslos."


Es handelt sich um einen Fehler. Um ihn zu beheben, muss ein Mitarbeiter in der POS beim Fahrerterminal abgemeldet werden, also seine Schicht beenden, die App komplett (!) schließen und sein Telefon neustarten und dann das Binding wiederherstellen, indem er sich erneut im Fahrerterminal anmeldet und seine Schicht neu startet (bzw. fortsetzt).
Falls das Problem noch nicht gelöst ist, muss man auch noch "feststeckende" Bindungen manuell löschen. Dazu muss man in der Admin in der Kategorie "Personal" --> beim Kategorieunterpunkt "Mitarbeiter" zuerst oben links im Dropdown-Menü den Store auswählen, dann auf den neben dem Mitarbeiter erscheinenden orangenen "Handy-Symbol"-Button klicken und dann in der sich öffnenden Übersicht in der alle aktiven Bindings zu dem Mitarbeiter aufgelistet sind, die entsprechenden Bindungen durch Klicken auf die roten "'X'-Symbol"-Buttons löschen. Lies bitte jedoch zuerst die Informationen in der Übersicht.

    • Related Articles

    • Store-Einstellungen ("bearbeiten"/"STORE HINZUFÜGEN")

      Die Storeeinstellungen bieten für Sie umfangreiche Möglichkeiten Ihr Kassensystem Ihren Ansprüchen entsprechend anzupassen. Sie finden hier alle Informationen bezüglich Ihrer Steuer-, Kassen- und Mitarbeitereinstellungen. Alle systemrelevanten ...
    • Warum aktualisiert sich die Bestellliste nicht automatisch?

      Wir haben vereinzelt bemerkt, dass fehlerhafte Einstellungen in der Firewall oder in der FritzBox etc. auf den PCs im Store eine automatische Aktualisierung verhindern können.  Es sind zwei Dinge zu prüfen: 1. Ist die Uhrzeit und die Zeitzone richtig ...
    • Verwendung der SIDES Pick App

      Unter den folgenden Links ist die Pick App im Apple Appstore und im Google Playstore herunterladbar: Apple: https://apps.apple.com/de/app/sides-pick/id1631841140 Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.simplydelivery.pickupapp Hier ...
    • Fahrerterminal in der Kasse

      Wir empfehlen, dass Sie einen Inkognitotab verwenden, falls Sie das Fahrerterminal auf demselben Computer wie die Kasse öffnen, da dies sonst zu Problemen führen kann. Das Fahrerterminal erfüllt zwei Funktionen. Zum einen dient es Ihrem Personal als ...
    • Wie errechnet sich die Lieferzeit, die im Webshop angezeigt wird?

      Wenn die automatisch berechnete Lieferzeit (!) aktiviert/ausgewählt ist, wird diese auch im Webshop angezeigt. Sie besteht aus der eingestellten Lieferzeit aus den spezifischen Store-Einstellungen (welche jedoch auch auf dem Dashboard eingestellt ...