Warum aktualisiert sich die Bestellliste nicht automatisch?
Wir haben vereinzelt bemerkt, dass fehlerhafte Einstellungen in der Firewall oder in der FritzBox etc. auf den PCs im Store eine automatische Aktualisierung verhindern können.
Es sind zwei Dinge zu prüfen:
1. Ist die Uhrzeit und die Zeitzone richtig auf dem Computer eingestellt?
2. Kann sich das System mit Websockets verbinden?
Dies kann man folgendermaßen testen:
Auf die Webseite "
https://www.piesocket.com/websocket-tester " gehen, die URL " wss://demo.piesocket.com/v3/channel_1?api_key=oCdCMcMPQpbvNjUIzqtvF1d2X2okWpDQj4AwARJuAgtjhzKxVEjQU6IdCjwm¬ify_self " oben eingetragen lassen und dann auf "CONNECT" klicken.
Wenn "Connection established" als Meldung erscheint, dann funktionieren die Websockets bzw. die Verbindung zu diesen.
Sollten diese nicht verbunden sein, muss man die Firewall ändern bzw. die Einstellungen am Router.
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