Warum aktualisiert sich die Bestellliste nicht automatisch?
Wir haben vereinzelt bemerkt, dass fehlerhafte Einstellungen in der Firewall oder in der FritzBox etc. auf den PCs im Store eine automatische Aktualisierung verhindern können.
Es sind zwei Dinge zu prüfen:
1. Ist die Uhrzeit und die Zeitzone richtig auf dem Computer eingestellt?
2. Kann sich das System mit Websockets verbinden?
Dies kann man folgendermaßen testen:
Auf die Webseite "
https://www.piesocket.com/websocket-tester " gehen, die URL " wss://demo.piesocket.com/v3/channel_1?api_key=oCdCMcMPQpbvNjUIzqtvF1d2X2okWpDQj4AwARJuAgtjhzKxVEjQU6IdCjwm¬ify_self " oben eingetragen lassen und dann auf "CONNECT" klicken.
Wenn "Connection established" als Meldung erscheint, dann funktionieren die Websockets bzw. die Verbindung zu diesen.
Sollten diese nicht verbunden sein, muss man die Firewall ändern bzw. die Einstellungen am Router.
Related Articles
Wie errechnet sich die Lieferzeit, die im Webshop angezeigt wird?
Wenn die automatisch berechnete Lieferzeit (!) aktiviert/ausgewählt ist, wird diese auch im Webshop angezeigt. Sie besteht aus der eingestellten Lieferzeit aus den spezifischen Store-Einstellungen (welche jedoch auch auf dem Dashboard eingestellt ...
Warum können sich Mitarbeiter im Fahrerterminal nicht an- oder abmelden oder sich Touren zuordnen?
Dies kann daran liegen, dass die Uhrzeit deines PCs nicht mit der realen aktuellen Uhrzeit übereinstimmt. Wir rufen in unserem Kassensystem bei der An- und Abmeldung die Uhrzeit des Servers ab. Ist dieser nicht identisch mit der Uhrzeit deines PCs, ...
Rechnungen werden manchmal plötzlich nicht mehr automatisch gedruckt, obwohl alle Einstellungen richtig und vollständig sind-warum?
Es kann immer mal vorkommen, dass eine Rechnung nicht gedruckt wird. Diese kannst du zu jedem Zeitpunkt über den „Drucken“ Button in der Bestellübersicht erneut drucken. Sollte das Problem längerfristig auftreten, empfiehlt es sich, den Rechner neu ...
Warum funktioniert die Rufnummererkennung (SOTA) nicht?
Ist das Telefonsymbol im unteren Bildschirmrand rot? Sollte es rot sein, bedeutet das, dass die Rufnummererkennung deaktiviert ist: in diesem Fall einmal auf das Symbol klicken und das Symbol wird grün. Anschließend ist die SOTA wieder ...
Warum ändert sich der Status der Bestellung nicht auf "ausgeliefert", wenn ich von der Tour zurück im Store bin?
"Weder der Button in der App noch der bei der Tourenplanung im POS funktioniert. Wenn ich jedoch in das Fahrerterminal gehe und da dann den Mitarbeiter zurückmelde und die Tour beende, funktioniert es reibungslos." Es handelt sich um einen Fehler. Um ...