Warum druckt mein Drucker nicht?

Warum druckt mein Drucker nicht?

Es kann unter Umständen vorkommen, dass ein Drucker nicht druckt.
Hast du schon die folgenden Punkte überprüft?:

- Hast du den Rechner aus- und wieder eingeschaltet?
- Ist der Drucker eingeschaltet?
- Sind alle Kabel angeschlossen?
- Ist Papier im Drucker?
- Hast du eine Verbindung mit dem Internet?
- Ist das Druckprogramm (SOCP) gestartet?
- Ist die richtige Drucker Kennung (Store-ID/Name des Druckers) im System hinterlegt?
- Enthält der Name deines Druckers einen Umlaut?
- Kommen die Druckaufträge im Protokoll des Druckprogramms (SOCP) an?
- Hängt ein Druck in der Warteschlange und wird nicht gedruckt?
- Hast du das Druckprogramm beendet und neu gestartet?
- Druckt der Drucker die Windows Testseite?
- Druckt der Drucker die Simply Testseite?
- neues Message Queue System verwendet? Nein wählen
- Fehlermeldung "Verzeichnis konnte nicht gefunden werden" -> Dateipfad zur PDF wurde verändert, überprüfen und ggf. SOCP neu installieren.
- Fehlermeldung Windows Status „Zugriff verweigert“ -> Bitte den Windows Benutzer zum Admin Benutzer wechseln, um die Einstellungen prüfen zu können. Dieser Nutzer kann dann ebenfalls im Bereich „Sicherheit“ bei Windows die Berechtigungen des anderen Nutzers anpassen, sodass dies notfalls freigegeben werden kann. Anschließend bitte den Rechner neu starten.

    • Related Articles

    • Restaurant POS App-Anleitung

      Was Diese Anleitung beschreibt die Installation und Einrichtung eines Druckers in der Restaurant POS App. Wo Restaurant POS App: Drucker verwalten > Neuen Drucker anlegen > Drucker suchen. Download Restaurant POS App Unter den folgenden Links ist die ...
    • Drucker

      Im Folgenden wird erläutert, wie die Einrichtung des Druckers bei uns im System vorgenommen wird: Hierfür loggen Sie sich im Admin Bereich ein. Dort finden Sie unter dem Menüpunkt "Hardware" den Unterpunkt "Drucker. Daraufhin gelangen Sie zu einer ...
    • Warum wird der Küchenbon nicht gedruckt?

      Überprüfen Sie bitte folgende Aspekte: Sind bei allen Artikeln Küchennamen vergeben? Sind die richtigen Warengruppen dem Drucker zugeordnet? Handelt es sich bei der problematischen Bestellung um eine Portalbestellung? Überprüfen Sie dann, ob alle ...
    • Warum funktioniert die Rufnummererkennung (SOTA) nicht?

      Ist das Telefonsymbol im unteren Bildschirmrand rot? Sollte es rot sein, bedeutet das das die Rufnummererkennung deaktiviert ist, einmal auf das Symbol klicken und das Symbol wird grün. Anschließend ist die SOTA wieder betriebsbereit. Sollte das ...
    • Warum aktualisiert sich die Bestellliste nicht automatisch?

      Wir haben vereinzelt bemerkt, dass fehlerhafte Einstellungen in der Firewall oder in der FritzBox etc. auf den PCs im Store eine automatische Aktualisierung verhindern können.  Es sind zwei Dinge zu prüfen: 1. Ist die Uhrzeit und die Zeitzone richtig ...