Webshop- und Appeinstellungen

Webshop- und Appeinstellungen


Bestellausgangskanäle

Lieferung deaktivieren: Wenn aktiviert, dann ist keine Lieferung im Webshop, Google Food Ordering oder in der App möglich.

Abholung deaktivieren: Wenn aktiviert, dann ist keine Abholung im Webshop, Google Food Ordering oder in der App möglich.


Einstellungen

Kopie der Bestellbestätigung an den Store senden: Wenn aktiviert, erhält der Store eine Kopie der Bestellbestätigung per Mail. (BCC). Es muss eine E-Mail-Adresse beim Store hinterlegt sein.

Persönliche Anrede für Endkunden: Wenn aktiviert, dann wird der Kunde in den automatischen E-Mails mit „Du“ und „Deine“ angesprochen. Ist die Einstellung deaktiviert, dann wird der Kunde mit „Sie“ bzw. „Ihre“ angesprochen.

Maximal anzuzeigende Lieferzeit gegenüber dem Endkunden: Hier trägst du die maximale Zeit an, die du dem Kunden gegenüber als Lieferzeit anzeigen willst. Im Regelfall beträgt diese 90min.

Zeitinterval für Vorbestelloptionen im Webshop: Hier kann festgelegt werden, in welchen Zeitintervallen Kunden im Webshop Vorbestellungen aufgeben können. Zum Beispiel alle 15 Minuten, 30 Minuten oder stündlich.Wenn bspw. 15 eingetragen ist, dann kann um 12:00, 12:15, 12:30 und 12:45 Uhr bestellt werden. Es werden 15 Minuten verwendet, wenn kein Wert oder 0 hinterlegt wird.

Anzeigetext im Falle einer größeren Lieferzeit als der maximalen: Hier kann der Text festgelegt werden, der angezeigt wird, wenn die voraussichtliche Lieferzeit die maximal definierte Lieferzeit überschreitet.

Anzeigetext im Falle einer größeren Lieferzeit als der maximalen: Sollte die maximale Lieferzeit überschritten werden, kannst du hier einen Text für den Kunden hinterlegen. Dieser kann bspw. einen Rabattcode für die nächste Bestellung enthalten.

Checkbox anzeigen, um Kunden als Gast bestellen zu lassen: Wenn aktiviert, wird im Webshop und der Kasse beim Bezahlprozess an der Kasse eine Checkbox für den Endkunden eingeblendet, mit der er bestimmen kann, ob für ihn automatisch ein Kundendatensatz angelegt werden soll oder nicht.

Verbleibende Anzahl des Artikels im Webshop anzeigen: Hiermit wird dem Kunden im Webshop angezeigt, wie viele Artikel noch vorhanden sind und bestellt werden können. Die Einstellung kann ergänzend zur Einstellung „Artikel automatisch auf ausverkauft setzen, wenn sie nicht mehr im Lager vorhanden sind.“ verwendet werden

Zahlart bereits auswählen: Wenn ausgewählt, wird die erste Zahlart im Webshop und in der App vorausgewählt.

Artikel im Webshop und in der App sofort in den Warenkorb legen: Wenn aktiviert, wird der Artikel sofort in den Warenkorb gelegt, auch wenn er Toppings hat. Bei Pflichttoppings wird die Toppingauswahl dennoch angezeigt.

Adressprüfung beim Checkout überspringen: Wenn aktiviert, wird die Adressprüfung am Ende des Bestellprozesses (Webshop) deaktiviert. Das bedeutet, dass der Kunde immer bestellen kann, selbst wenn die Adresse unter Umständen nicht im Liefergebiet liegt.

"Sofort" bei Auswahl der Lieferzeit deaktivieren: Wenn aktiviert, wird bei der Auswahl der Lieferzeit die Option "Sofort" nicht angezeigt.

Liefer-/Abholzeiten als Zeiträume darstellen: Wenn aktiviert, werden bei der Auswahl der Liefer-/Abholzeiten ggf. Zeiträume angezeigt (z.B. "10:00 - 12:00"). Die Zeiträume werden in Abhängigkeit der limitierten Vorbestellungen gebildet.


Texte sichtbar für Endkunden

Anzeige eines Textes oder Link auf der Webshop-Bestellbestätigung und Rechnungsbons: Hier kannst du einen variablen Text hinzufügen. Dieser Text wird angezeigt, wenn du die Variable %STORETEXT% auf allen Vorlagen hinterlegst. Diese kann demnach auf der Rechnung, Bewirtungsbeleg, Küchenbon und in den E-Mail-Vorlagen: „Webshop – Bestellbestätigung“ und „CRM – Gutschein zusenden“ hinzugefügt werden.

Webshop: Weiterleitung auf externe URL: Wenn eine URL eingetragen ist, wird der Kunde nach Storewahl auf diese weitergeleitet.

App: Weiterleitung auf externe URL: Wenn eine URL eingetragen ist, wird der Kunde nach Storewahl auf diese weitergeleitet.

URL des Impressums: Wenn eine URL eingetragen ist, wird der Kunde auf eine externe Seite weitergeleitet, wo du dein Impressum hinterlegt hast.

URL der Datenschutzbestimmungen: Wenn eine URL eingetragen ist, wird der Kunde auf eine externe Seite weitergeleitet, wo du deine Datenschutzbestimmungen hinterlegt hast.

URL der AGB's: Wenn eine URL eingetragen ist, wird der Kunde auf eine externe Seite weitergeleitet, wo du deine AGB hinterlegt hast.

URL für Inhaltsstoffe und Allergene: Wenn eine URL eingetragen ist, wird der Kunde auf eine externe Seite weitergeleitet, wo du deine Inhaltsstoffe und Allergene hinterlegt hast.

Text für AGB Bestätigung und Datenschutzbestimmungen: Dieser Text wird als Checkbox zur Bestätigung der AGBs und Datenschutzbestimmungen auf der Bestellabschlussseite angezeigt.

Text nach Bestellabschluss: Dieser Text wird auf der Bestellabschlussseite angezeigt.

Inhalt/Text der Bestellverlaufs-Seite: Inhalt/Text auf der Bestellverlaufs-Seite. Um die Bestellverlaufs-Grafik einzubinden, muss der Platzhalter %state-graphic% im Text eingebunden werden, an der Stelle, wo die Grafik angezeigt werden soll.




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