Wie deaktiviere ich die automatische Bankabführung?
Viele kleine Unternehmen führen nicht täglich ihren Umsatz an die Bank ab. Viel häufiger soll das Geld in der Kasse verbleiben und wird gesammelt 1x wöchentlich zur Bank gebracht. Hierzu kannst du im Kassenabschlussvorgang die Summe der Bankabführung ganz einfach auf 0 setzen. Anschließend wird der Umsatz des Tages in den Vorbestand übernommen und damit sicher verwahrt. Solltest du jedoch vorhaben, mit den Umsätzen des Vortages Besorgungen zu tätigen, empfiehlt es sich, den Umsatz vor dem Kassenabschluss über das Kassenbuch als Privatentnahme aus der Kasse zu buchen. Am folgenden Tag kann das Geld dann wieder über das Kassenbuch eingebucht und somit für das Verbuchen von Ausgaben verwendet werden. Bei weiteren Fragen hierzu wende dich bitte entweder an deinen Steuerberater/Buchhalter oder schriftlich an
support@simplydelivery.de .