Wie kann ich einen Artikel auf "ausverkauft" setzen?

Wie kann ich einen Artikel auf "ausverkauft" setzen?

Einen Artikel können Sie innerhalb der Artikelstammdaten in der Administration auf "ausverkauft" setzen. Dazu gehen Sie innerhalb der Stammdaten auf den Reiter „Gültigkeit“ und geben das Datum an, bis wann der Artikel voraussichtlich ausverkauft sein wird. Ist das Datum erreicht, ist der Artikel automatisch wieder verfügbar. Sollte der Artikel zu einem früheren Zeitpunkt als angegeben wieder verfügbar sein, können Sie die Angabe zur Gültigkeit über das Dashboard schon vorab löschen. (Auf dem Dashboard können Artikel ebenfalls auf "ausverkauft" gesetzt werden.)
Ebenso können Sie für den Kunden eine Meldung einbauen, ab wann der Artikel wieder verfügbar sein wird oder warum er derzeit nicht geliefert werden kann.
    • Related Articles

    • Anzahl kostenloser Artikel wie bspw. Stäbchen

      Was Auf Wunsch kann im Webshop ein mehrstufiger Checkout- bzw. Kassenvorgang eingerichtet werden, damit die Kunden einen kostenlosen Artikel wie z. B. Sushi-Stäbchen auswählen können. Wo Admin: Anreize > Banner/Empfehlungen > Banner hinzufügen. Dazu ...
    • Wie kann ich eine Kundenadresse schnell korrigieren?

      Bearbeiten von Adressen Sollte die Zuordnung oder Angabe einer Adresse nicht korrekt sein, dann können Sie diese auch manuell nachtragen und sogar auf der Google-Karte korrigieren. Diese Zuordnung wird dann im System gespeichert. Dies ist im ersten ...
    • Artikel (bearbeiten)

      Was Mit den Artikeln können die Produkte erstellt und bearbeitet werden, wie Verkaufsartikel, Topping, Menü, Rohstoff, Guthaben oder Verpackungen, sowie spezifische Details zu jedem einzelnen Produkt hinterlegt werden. Wo Admin: Artikel > Artikel. ...
    • Kann ich Bestellungen liefergebührenfrei machen, wenn diese einen bestimmten Bestellwert (Artikelpreissumme) erreichen?

      Zusammenfassung: Beim Erstellen oder Bearbeiten eines Gutscheines gibt es ganz unten eine extra Option dafür, die Liefergebühr von einer Bestellung zu entfernen. Zusätzlich muss man dabei die anderen Faktoren wie z.B. den Bestellwert ab und bis zu ...
    • Wie kreiere ich einen Selbstabholer-Rabatt?

      In der Admin muss dazu in der Kategorie "Anreize" beim Kategorieunterpunkt "Gutscheine" ein entsprechender Gutschein angelegt werden. Wähle dazu im oberen Bereich die Option, die du nutzen möchtest. Im Beispiel ein prozentualer Gutschein-demnach in ...