Livetracking Fahrer für Kunden ermöglichen
Unsere Kunden erwarten von uns den selben Service, den sie von Lieferando gewohnt sind. Bedeutet konkret: ich will wissen wann meine Bestellung bei mir ist. Leider ist dies aktuell nicht möglich. Selbst wenn man Live-Bestellzeiten aktiviert, errechnet das system nur die aktuelle ungefähre Wartezeit, die aber immer nur rückwärts gerichtet ist. Sprich: wenn wir in der letzten Stunden 60 Min. gebraucht haben, wird dies neuen Bestellern als aktuelle Lieferzeit angezeigt. Sind wir aber aktuell dabei hier deutlich schneller zu werden, erkennt das System dies nicht. So weicht die Lieferzeit die an den Kunden kommnuziert wird gerade zu peak zeiten deutlich von der Realität ab.
Dass diese eine Verzägerungszeit zudem an alle Kunden gleich kommuniziert wird ist ebenfalls nicht hilfreich, weil es eben ein durchschnittswert über alle Bestellungen ist und vernachlässigt, dass wir eine Bestellung in der Nähe schneller ausliefern werden als weit entferntere.
Besser wäre es wenn jeder Kunde sehen könnte wo seine Bestellung aktuell ist. So wie dies bei Lieferando bereits seit Jahren Standard ist. Vor einem Jahr wurde mir berichtet man prüfe noch Datenschutz Themen. Seitdem ist aus meiner Sicht jedoch nichts passiert.
Es wäre schön, wenn Kunden live verfolgen könnten wo Ihre Bestellung ist. dies würde einige Anrufe im Store vermeiden.
Viele Grüße,
Peter