Entdecke die neuesten Funktionen, Updates und mehr in den SimplyDelivery Release Notes!
----
Discover the latest features, updates and more in the SimplyDelivery Release Notes!
Cheers
Philipp from SimplyDelivery
-English version see below-
Version 1.2.188.2
Inhaltsverzeichnis
ADMIN POS ADMIN ADMIN ADMIN ADMIN ADMIN
ADMIN
+ POS
+ Webshop
+ Webshop + App
+ POS + Webshop + Extern (Facebook)
Änderungen: In der Admin --> in den Kategorien “Einzelstatistiken / Überblick (Beta)” + “Einzelstatistiken / Überblick” wurde die Zähllogik der Statistiken “Artikel”/”Artikelstatistik” angeglichen, damit die Werte für "Anzahl"="MENGE", "Brutto"="BRUTTO", "%Brutto"="ANTEIL%" und "Steuern"="STEUER" jetzt übereinstimmen.
Neues Feature: In der Admin --> in der Kategorie "Statistik" --> beim Kategorieunterpunkt "Einzelstatistiken / Überblick (Beta)" --> beim gewählten “Statistiktyp”: "Artikel" oben rechts, wurde bei den Statistiken die Spalte "%Netto" hinzugefügt.
Änderung: In der Admin --> in der Kategorie "Buchhaltung" --> beim Kategorieunterpunkt "GoBD/DSFinV-K Export" --> beim Abschnitt "Store" sind nun (als Nicht-Admin) nur noch die Stores zu sehen, denen man zugeordnet ist statt alle.
POS
ADMIN + POS
Neues Feature: In Admin + POS wurde nun beim Erzeugen einer neuen Lieferung/Abholung der Hinweis “Bonusprogramm: Um Bonuspunkte einlösen zu können, ist eine E-Mail-Adresse notwendig!” beim Anlegen eines neuen Kunden bzw. der Hinweis ”Um Bonuspunkte einlösen zu können, ist eine E-Mail-Adresse notwendig!” im ersten Schritt nach Auswahl eines bestehenden Kunden sowie im letzten Schritt (Checkout) hinzugefügt.
Neues Feature: In Admin + POS wurde nun beim Erzeugen einer neuen Lieferung/Abholung beim Suchen von bestehenden Kunden die besessene Bonuspunktanzahl rechts bei jedem Kunden hinzugefügt.
Neues Feature: In Admin + POS --> in der Kategorie “Bestellungen” --> beim
Kategorieunterpunkt “Bestellübersicht” --> rechts bei jeder Bestellung im Menü vom hellblau-weißen “Drucker-Symbol”-Button “Druckauftrag nochmal auslösen oder Rechnung als PDF herunterladen” wurde unten links nun der Eintrag “Etikett” hinzugefügt, bei welchem man nun auch hier die (Artikel-)Etiketten drucken kann, was zuvor nur auf der “Packstation” im “Küchenmanager” in der POS möglich war. Diese können somit nun auch zu einem beliebigen Zeitpunkt nach der Prozessierung im “Küchenmanager” gedruckt werden. Des Weiteren kann hier nun auch eine Druckvorschau für sie erzeugt werden.
Fehlerbehebung/Änderung: Es gab das Problem, dass manchmal (beim Verwenden des gleichen Druckers in verschiedenen Stores) die Packliste einer Bestellung aus einem Store immer mehrfach gleichzeitig gedruckt wurde, einmal pro Store bzw. für jeden und in jedem Store.
Page 1 of 3
Fehlerbehebung: War bei einem Kunden die Checkbox für “Newsletter” aktiviert, stand dieser Status nicht immer überall korrekt in Admin + POS. ADMIN + Webshop Neue Features: In der Admin --> in der Kategorie “Artikel” --> beim Kategorieunterpunkt “Artikeltag” wurde nun rechts bei jedem Artikeltagliste-Eintrag der hellgrüne “eckiger Pfeil nach links-Symbol”-Button “untergeordnetes Artikeltag hinzufügen” hinzugefügt. Außerdem kann man nun jedem Artikeltag oder Unterartikeltag einen Sortierindex für die Anzeigereihenfolge im Webshop geben. ADMIN + Webshop + App Fehlerbehebung: Besaß ein Artikel die aktivierte Eigenschaft “verbergen” und war Bestandteil eines “Gutscheins für einen kostenlosen Artikel”, wurden in Webshops + Apps nur der Gutschein, aber nicht der Artikel in Warenkörben und auf Rechnungen gezeigt. ADMIN + POS + Webshop Fehlerbehebung: Fehlerbehebung zu Artikel-(Un-)Gültigkeiten. ADMIN + Extern (Facebook) Neues Feature: In der Admin --> in der Kategorie “Store” --> beim Kategorieunterpunkt “Webshopeinstellungen” --> beim Reiter “Tracking” --> beim Abschnitt “Facebook Einstellungen” wurden die beiden Einstellungen “Facebook Conversion Access-Token” und “Facebook Conversion Test Event Code“ zum selben Feature hinzugefügt. |
-English version- Version 1.2.188.2 Inhaltsverzeichnis ADMIN POS ADMIN ADMIN ADMIN ADMIN ADMIN ADMIN + POS Changes: In the Admin --> in the categories "Single Statistics / Overview (Beta)" + "Stats / Overview" the counting logic of the statistics "Item"/"Item statistics" was adjusted, so that the values for "Quantity"=" QUANTITY", "Gross"="GROSS", "%Gross"="SHARE%" and "Taxes"="TAX" now match. |
Page 2 of 3
New feature: In the Admin --> in the category "Statistics" --> at the category subitem "Single Statistics / Overview (Beta)" --> at the selected "Statistics type": "Item" in the upper right corner, the column "%Netto" has been added to the statistics.
Change: In the Admin --> in the category "Accounting" --> at the category subitem "GoBD/DSFinV-K Export" --> at the section "Store" you can now (as a non-admin) only see the stores you are assigned to instead of all of them.
POS
ADMIN + POS
New feature: In Admin + POS, when creating a new delivery/take out, the note "Bonus program: To redeem bonus points, an email address is required!" has now been added when creating a new customer, or the note "To redeem bonus points, an email address is required!" has been added in the first step after selecting an existing customer, as well as in the last step (checkout).
New feature: In Admin + POS, when creating a new delivery/take out order while searching for existing customers, the possessed number of bonus points has now been added to the right of each customer.
New feature: In Admin + POS --> in the category "Orders" --> at the category subitem "Order overview" --> right at each order in the menu of the light blue-white "printer icon" button "trigger print order again or download invoice as PDF" the entry "Label" has now been added at the bottom left, where you can now also print the (article) labels here, which was previously only possible on the "Packstation" in the "Kitchen manager" in the POS. Thus, these can now also be printed at any time after the processing in the "Kitchen Manager". Furthermore, a print preview can now also be generated for them here.
Bug fix: If the checkbox for "Newsletter" was activated for a customer, this status did not always appear correctly everywhere in Admin + POS.
ADMIN + Webshop
New features: In the Admin --> in the category "Item" --> at the category subitem "Item tag" the light green "square arrow to the left icon" button "add subordinate article tag" has now been added to the right of each article tag list entry. Also, you can now give each item tag or subitem tag a sort index for display order in the webshop.
ADMIN + Webshop + App
Bug fix: If an item had the "hide" property enabled and was part of a "coupon for a free item", only the coupon was shown in Webshops + Apps, but not the item in shopping carts and on invoices.
ADMIN + POS + Webshop
Bug fix: Bug fix for item (un)validities.
ADMIN + External (Facebook)