Version 1.2.199
ADMIN
Änderung:
In der Admin --> in der Kategorie “Store” --> beim Kategorieunterpunkt “Stores” --> in der Ansicht
nach dem Klick auf den hellgrünen “Stift-Symbol”-Button “bearbeiten” rechts bei jedem Storeliste-Eintrag -->
beim Reiter “Einstellungen” wurde die Einstellung "Maximale Anzahl an offenen Liefer-Touren bis PortalAbschaltung:" vom Abschnitt "Disposition / Tour-Management" in den Abschnitt "Liefer- und
Abholeinstellungen" verschoben und in "Maximale Anzahl an offenen Lieferportal-Bestellungen bis zur
Option der Portal-Abschaltung:" umbenannt.
Änderung:
In der Admin --> in der Kategorie “Anreize” --> beim Kategorieunterpunkt “Bonuspunkte” wurde
rechts bei jedem Bonuspunkteregelnliste-Eintrag das graue “geschlossenes Schloss”-Symbol zu einem
“rotes Kreuz ('x')”-Symbol und das graue “offenes Schloss”-Symbol zu einem “grünes Häkchen”-Symbol
geändert.
Neues Feature:
In der Admin --> in der Kategorie “Store” --> beim Kategorieunterpunkt “Stores” --> in der
Ansicht nach dem Klick auf den hellgrünen “Stift-Symbol”-Button “bearbeiten” rechts bei jedem StorelisteEintrag --> beim Reiter “Einstellungen” --> beim Reiter “Sonstige Einstellungen” wurde die Option “Ofenzeit”
hinzugefügt. Diese hat nur Einfluss auf die Beta-Einzelstatistik “Küchen-Zeiten”, die bald hinzugefügt wird.
Um die “Ofenzeit” zu verwenden, muss in der Kategorie “Küchenmanager” --> beim Kategorieunterpunkt
“Arbeitsablauf” beim Anlegen (hellgrüner Button “ARBEITSABLAUF HINZUFÜGEN” oben links) oder
Bearbeiten (“Stift-Symbol”-Button rechts bei jedem Bonuspunkteregelliste-Eintrag) von Arbeitsabläufen die
Option “Zu diesem Arbeitsablauf die Ofenzeit hinzufügen (siehe Storeeinstellungen). Wenn diese Einstellung
aktiv ist, wird lediglich für die Auswertung der Statistik "Küchen-Zeiten" die Ofenzeit addiert. Der Wert hat
keinen Einfluss auf die Arbeitsschrittzeiten o. Ä., die im Küchenmanager angezeigt werden.” angehakt
werden.
POS
Fehlerbehebung:
Wenn in der POS einer auszufahrenden Lieferung kein Fahrer zugewiesen ist und keine
Trackingdaten (Startzeit + Endzeit der Tour) vorhanden sind, zeigte die geplante Ankunftszeit (“Soll” -->
“Ankunft beim Kunden”) beim Kunden immer “01.01.70 00:00” an - nun ist das Feld leer.
ADMIN + Webshop
Neues Feature:
Der Vorschau-Webshop (sofern aktiviert/ausgewählt in der Admin in den
“Storeübergreifenden Einstellungen”) zeigt nun bei der “[...]/menu”-Seite (bevor man eine Adresse eingeben
muss, Lieferung oder Abholung wählt und einen Store auswählt) ebenfalls die Bonuspunkte, die man für
Artikel erhalten kann (wenn z. B. eine “Artikel”-Bonuspunkte-Regel aktiv ist). Eine spezifische Art von einheitlichem Setup (zwischen Stores) wird in Bezug auf die Bonuspunkte-Regeln und Artikel usw. benötigt,
damit Kunden auch tatsächlich immer die exakte Anzahl an Punkten erhalten, die auf dieser Seite beworben
werden.
ADMIN + POS + Webshop
Änderung:
In der Admin --> in der Kategorie “Store” --> beim Kategorieunterpunkt “Stores” wurden die
Optionen der Einstellung “Vorbestellungen limitieren” vorübergehend aus der Ansicht beim Klick auf den
hellgrünen “Stift-Symbol”-Button bearbeiten rechts bei jedem Storeliste-Eintrag --> beim Reiter
“Einstellungen” --> beim Abschnitt “Liefer- und Abholeinstellungen” verschoben in die Ansicht des blauen
“Handy-Symbol”-Buttons “Webshop- und Appeinstellungen” --> zum Reiter “Vorbestellungen”.
Neues Feature:
In der Admin --> in der Kategorie “Store” --> beim Kategorieunterpunkt “Stores” --> in der
Ansicht des blauen “Handy-Symbol”-Buttons “Webshop- und Appeinstellungen” --> beim Reiter
“Vorbestellungen” ist es nun möglich via Checkboxen die Limits einzeln für nur Lieferung, nur Abholung oder
für beides gesammelt einzustellen.
Neues Feature:
In der Admin --> in der Kategorie “Store” --> beim Kategorieunterpunkt “Stores” --> in der
Ansicht des blauen “Handy-Symbol”-Buttons “Webshop- und Appeinstellungen” --> beim Reiter
“Vorbestellungen” wurde die Option “Bestellsumme” hinzugefügt, welche zusätzlich zu den normalen
Vorbestelllimits verwendet werden kann.
Neues Feature:
In der Admin --> in der Kategorie “Store” --> beim Kategorieunterpunkt “Stores” --> in der
Ansicht des blauen “Handy-Symbol”-Buttons “Webshop- und Appeinstellungen” --> beim Reiter “Allg.
Einstellungen” wurde die Option “Zeitintervall für Vorbestelloptionen im Webshop:” hinzugefügt.
Neues Feature:
In der Admin --> in der Kategorie “Store” --> beim Kategorieunterpunkt “Stores” --> in der
Ansicht des gelben “Stern-Symbol”-Buttons “Externe Dienste” rechts bei jedem Storeliste-Eintrag --> oben
links beim Button/Dropdown-Menü “Neuen Eintrag hinzufügen” gibt es nun die neue Option "Piggy".
-English version-
Version 1.2.199
ADMIN
Change:
In the Admin --> in the "Store" category --> under the "Stores" category subitem --> in the view after
clicking the light green "pencil icon" button "edit" to the right of each store list entry --> under the "Settings" tab, the "Maximum number of open delivery tours until portal shutdown:" setting has been moved from the
"Disposition / tour management" section to the "Delivery and take away settings" section and renamed to
"Maximum number of open delivery portal orders until portal shutdown option:".
Change:
In the Admin --> in the "Incentives" category --> under the "Bonus points" category subitem, on the
right side of each bonus points rules list entry, the gray "closed lock" icon has been changed to a "red cross
('x')" icon and the gray "open lock" icon has been changed to a "green checkmark" icon.
New feature:
In the admin --> in the category "Store" --> at the category subitem "Stores" --> in the view after
clicking on the light green "pencil icon" button "edit" right at each store list entry --> at the tab "Settings" --> at
the tab "Other settings" the option "Oven time" has been added. This only affects the beta individual statistic
"Kitchen times" which will be added soon. To use "Oven Time", the option "Add Oven Time to this workflow
(see Store Settings) must be enabled in the "Kitchen Manager" category --> under the "Workflow" category
subitem when creating (light green "ADD WORKFLOW" button at the top left) or editing ("pencil icon" button
to the right of each bonus point rule list entry) workflows. If this setting is active, the oven time is only added
for the evaluation of the statistics "Kitchen times". The value has no influence on the work step times or
similar that are displayed in the kitchen manager." must be checked.
POS
Bug fix:
If no driver is assigned in the POS of a delivery to be driven out and no tracking data (start time +
end time of the tour) is available, the planned arrival time ("Target" --> "Arrival at customer") at the customer
always showed "01.01.70 00:00" - now the field is empty.
ADMIN + Webshop
New feature:
The preview webshop (if enabled/selected in the admin in the "Global store settings") now also
shows the bonus points you can get for items on the "[...]/menu" page (before you have to enter an address,
choose delivery or pickup and select a store) (if e.g., an "Item" bonus points rule is active). A specific type of
consistent setup (between stores) is needed in terms of bonus points rules and items, etc. so that customers
actually always receive the exact number of points advertised on that page.
ADMIN + POS + Webshop
Change:
In the Admin --> in the "Store" category --> under the "Stores" category subitem, the options for the
"Limit pre-orders" setting have been temporarily moved from the view when clicking on the light green "pencil
icon" button edit on the right of each store list entry --> under the "Settings" tab --> under the "Delivery and
take away settings" section to the view of the blue "mobile icon" button "Webshop and app settings" --> to
the "Advance order" tab.
New feature:
In the admin --> in the category "Store" --> at the category subitem "Stores" --> in the view of
the blue "cell phone icon" button "Webshop and app settings" --> at the tab "Advance order" it is now
possible via checkboxes to set the limits individually for delivery only, take away only or for both together.
New feature:
In the admin --> in the category "Store" --> at the category subitem "Stores" --> in the view of
the blue "mobile icon" button "Webshop and app settings" --> at the tab "Advance order" the option
"Ordersum" has been added, which can be used in addition to the normal pre-order limits.
New feature:
In the admin --> in the category "Store" --> at the category subitem "Stores" --> in the view of
the blue "mobile icon" button "Webshop and app settings" --> at the tab "General Settings" the option "Time
interval for pre-order options in the webshop:" has been added.
New feature:
In the admin --> in the category "Store" --> at the category subitem "Stores" --> in the view of
the yellow "star icon" button "External services" on the right side of each store list entry --> at the top left of
the button/dropdown menu "Add new entry" there is now the new option "Piggy".