Release Version Version 1.2.218 & 1.2.219 Whats new? Neue Funktionen!

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Release KW 39

Version 1.2.218 & 1.2.219

Neue Features + Änderungen + Fehlerbehebungen


POS - Küchenmanager Version 2.3
  • Die Zähler, die angeben, wie lange eine Bestellung/ein Artikel schon prozessiert wird, zählen nun nicht mehr hoch, sondern der eingestellten entsprechenden Zubereitungszeit entsprechend herunter und bei Überschreiten der Zubereitungszeit gehen sie in den negativen Bereich.
  • Bisher wurden nur bei "In-Haus"-Bestellungen der entsprechende Text im Küchenmanager angezeigt, nun ist dies auch bei "Außer-Haus"-Bestellungen der Fall (dies gilt für Theken- und Tischverkäufe).
  • Es wurde die Einstellung "Akustisches Signal, wenn ein Artikel zu einer geparkten Tischbestellung hinzugefügt wird" im Einstellungsmodal hinzugefügt. Es wurde der hellblaue "Pfeil nach links mit 'Kringel'"-Button "Manuelle Sortierreihenfolge zurücksetzen" im Footer hinzugefügt.
  • Das Symbol des "eckige Pfeile im Viereck"-Buttons "Filterauswahl zurücksetzen" wurde geändert, um sich mehr vom "Pfeil nach links im Kreis"-Button "Letzte Aktion rückgängig machen" zu unterscheiden.
  • Die Einstellung "Inaktive Bestellungen abblenden" im Einstellungsmodal blendet Bestellungen nun korrekt ab, statt aus.
  • Im Einstellungsmodal wurde bei "Anzahl der Spalten" nun die Option "12" hinzugefügt.
  • Klickt man auf den "Objekt-Kreis"-Button "Arbeitsstation wählen", wählt dort im Dropdown-Menü die bereits offene Station und klickt dann auf "AUSWÄHLEN" schließt sich das Modal nun, anstelle, dass nichts passiert.
  • Fehlerbehebung zur Anzeige der Tourblockfarben, wenn man sich in der Listenansicht befindet und nur Lieferbestellungen über die Filterbuttons im Footer anzeigen lässt. 

Neue Features


Admin
  • In der Admin --> in der Kategorie “Store” --> beim Kategorieunterpunkt “Lieferportal-Accounts” nach Auswahl eines Stores über das Dropdown-Menü oben links bzw. beim Kategorieunterpunkt “Stores” --> in der Ansicht nach dem Klick auf den gelben “Schlüssel-Symbol”-Button “Zugangsdaten Lieferportal” rechts bei jedem Storelisten-Eintrag --> in der Ansicht nach dem Klick auf den dunkelgrünen Button “LIEFERPORTALACCOUNT HINZUFÜGEN” oben links --> bei Auswahl der Option “Wolt”/”wolt.com” wurde in der folgenden Ansicht das Feld “Merchant API Key” hinzugefügt.
  • In der Admin --> in der Kategorie “Store” --> beim Kategorieunterpunkt “Lieferportal-Accounts” nach Auswahl eines Stores über das Dropdown-Menü oben links bzw. beim Kategorieunterpunkt “Stores” --> in der Ansicht nach dem Klick auf den gelben “Schlüssel-Symbol”-Button “Zugangsdaten Lieferportal” rechts bei jedem Storelisten-Eintrag --> in der Ansicht nach dem Klick auf den dunkelgrünen Button “LIEFERPORTALACCOUNT HINZUFÜGEN” oben links --> bei Auswahl der Option “Wolt”/”wolt.com ” wurden in der folgenden Ansicht die Einstellungen “Bestellungen manuell akzeptieren” und “Lieferung durch“ (--> Wolt = Lieferung; Eigenlieferung = Abholung) hinzugefügt. 

Fehlerbehebungen


Admin
  • In der Admin --> in der Kategorie “Küchenmanager” --> beim Kategorieunterpunkt “Arbeitsablauf” --> in der Ansicht nach dem Klick auf den “Stift-Symbol”-Button “bearbeiten” rechts bei jedem Arbeitsablauf konnte man unten bei den Arbeitsschritten über die “Drag&Drop-Funktion” der “Pfeilkreuz in vier Richtungen”-Buttons “verschieben” oben rechts im grauen Bereich jedes Arbeitsschrittes für Lücken in der Nummerierung von diesen sorgen oder auch einen “0. Arbeitsschritt” erzeugen.
  • In der Admin --> in der Kategorie “Küchenmanager” --> beim Kategorieunterpunkt “Arbeitsablauf” --> in der Ansicht nach dem Klick auf den “Stift-Symbol”-Button “bearbeiten” rechts bei jedem Arbeitsablauf konnte man unten rechts den hellgrün-weißen “SPEICHERN”-Button erst dann klicken, wenn man oben rechts Artikel anoder abgewählt hat - andere Änderungen waren nicht ausreichend um den Button zu aktivieren.
  • In der Admin --> in der Kategorie “Küchenmanager” --> beim Kategorieunterpunkt “Arbeitsablauf” --> in der Ansicht nach dem Klick auf den “Stift-Symbol”-Button “bearbeiten” rechts bei jedem Arbeitsablauf konnte man unten die Arbeitsschritte nicht erfolgreich über die “Mülleimer-Symbol”-Buttons “löschen” oben rechts im grauen Bereich jedes Arbeitsschrittes löschen. Nach dem Speichern über den hellgrün-weißen “SPEICHERN”-Button unten rechts und danach dem erneuten Überprüfen des Arbeitsablaufes sah man, dass der Arbeitsschritt wieder da war und sich dessen Zähler bei der Nummerierung um “1” erhöht hat. 

Admin + POS + Apps
  • Die selten zu beobachtenden Lücken in der Nummerierung/Vergabe der Rechnungsnummern bei gleichzeitiger Prozessierung und somit Rechnungsnummernweisung von zwei oder mehr Bestellungen werden nun verhindert. 

Änderungen/Fehlerbehebungen


Admin
  • In der Admin --> in der Kategorie “Artikel” --> bei den Kategorieunterpunkten “Allergene”, “Nährwerte” und “Zusatz-/Inhaltsstoffe” können zwei unterschiedliche Einträge nun nicht mehr jeweils den gleichen Namen haben. Des Weiteren können zwei unterschiedliche Einträge bei “Nährwerte” nun auch nicht mehr den gleichen “Typ des Nährwertes” besitzen. Bei Neuanlage oder Bearbeitung der Einträge über die jeweiligen dunkelgrünen Buttons oben links bzw. die hellgrünen “Stift-Symbol”-Buttons “bearbeiten” rechts bei jedem Eintrag in den Listenansichten werden diese Dinge dann verhindert - das Speichern funktioniert nicht und entsprechende orangene Warnungsnachrichten erscheinen oben rechts. 




-English version-

Release KW 38

Version 1.2.217

New features + changes + bug fixes


POS - Kitchen manager version 2.3
  • The counters that indicate how long an order/item has been processed now no longer count up, but down according to the set corresponding preparation time, and when the preparation time is exceeded, they go into the negative range.
  • Previously, only "in-house" orders had the corresponding text displayed in the kitchen manager, now this is also the case for "take out" orders (this applies to counter and table sales).
  • Added the setting "Play a sound when an article is added to a parked table order" in the settings modal.
  • Added the light blue "Left arrow with 'squiggle'" button "Reset manual sort sequence" in the footer. Changed the icon of the "Square arrows in a square" button "Reset filters" to be more different from the "Left arrow in a circle" button "Undo last action".
  • The setting "Fade inactive orders" in the settings modal now correctly fades orders instead of hiding them.
  • In the settings modal, the option "12" has now been added to "Number of columns".
  • Clicking on the "Object circle" button "Choose workstation", selecting there in the dropdown menu the already open station, and then clicking on "SELECT" the modal now closes instead of nothing happening.
  • Bug fix for displaying tour block colors when in list view and only displaying delivery orders via the filter buttons in the footer.

Neue Features


Admin
  • In the Admin --> in the category "Store" --> at the category subitem "Delivery portal accounts" after selecting a store via the dropdown menu in the upper left corner respectively at the category subitem "Stores" --> in the view after clicking on the yellow "key icon" button "Access data delivery portal" on the right side of each store list entry --> in the view after clicking on the dark green button "ADD DELIVERY PORTAL ACCOUNT" on the top left side --> when selecting the option "Wolt"/"wolt.com " the field "Merchant API Key" was added in the following view.
  • In the Admin --> in the category "Store" --> at the category subitem "Delivery portal account" after selecting a store via the dropdown menu in the upper left corner respectively at the category subitem "Stores" --> in the view after clicking on the yellow "key icon" button "Access data delivery portal" on the right side of each store list entry --> in the view after clicking on the dark green button "ADD DELIVERY PORTAL ACCOUNT" on the top left side --> when selecting the option "Wolt"/"wolt.com " the settings "Accept orders manually" and "Delivery by" were added in the following view (-> Wolt = delivery; own delivery = pickup) have been added. 

Fehlerbehebungen


Admin
  • In the Admin --> in the category "Kitchen Manager" --> at the category subitem "Workflow" --> in the view after clicking on the "pencil icon" button "edit" on the right side of each workflow you could provide gaps in the numbering of them at the bottom of the workflow via the "drag & drop function" of the "arrow cross in four directions" buttons “move” on the top right in the gray area of each workflow or also create a "0th workflow".
  • In the Admin --> in the category "Kitchen Manager" --> at the category subitem "Workflow" --> in the view after clicking on the "pencil icon" button "edit" on the right of each workflow you could click the light green-white "SAVE" button on the bottom right only after you have selected or deselected items on the top right - other changes were not sufficient to activate the button.
  • In the Admin --> in the category "Kitchen Manager" --> at the category subitem "Workflow" --> in the view after clicking on the "pencil icon" button "edit" on the right of each workflow, one could not successfully delete the work steps below via the "trash can icon" buttons “delete” on the top right in the gray area of each work step. After saving via the light green and white "SAVE" button at the bottom right and then rechecking the workflow, one saw that the work step was back, and its counter increased by "1" in the numbering.

Admin + POS + Apps
  • The rarely observed gaps in the numbering/assignment of invoice numbers when processing (and thus assigning invoice numbers to) two or more orders at the same time are now being prevented.

Änderungen/Fehlerbehebungen


Admin
  • In the Admin --> in the category "Item" --> at the category subitems "Allergens", "Nutrition" and "Additives /ingredients" two different entries can not now each have the same name. Furthermore, two different entries in "Nutrition" can no longer have the same "Type of nutrition". When creating or editing entries via the respective dark green buttons at the top left or the light green "pencil icon" buttons “edit” at the right of each entry in the list views, these things are then prevented - saving does not work, and corresponding orange warning messages appear at the top right.