Viele unserer Kunden verzweifeln bei der Aufgabe eine Abholung aufzugeben, wenn sie einmal bei uns zur Lieferung bestellt haben. Andere verstehen nicht, wieso sie wenn sie einmal lieferung ausgewählt haben nicht zur Abholung wechseln können. Der nicht ganz intuitive Weg da hin lautet oben auf den Storenamen zu klicken, ihn dann zu verlassen um ihn dann wieder neu über Lieferung bzw. Abholung zu betreten. Ich kann verstehen, dass das für die meisten eher schwierig zu verstehen ist. Für den Kunden sind Abholung und Lieferung ja nicht 2 getrennte Stores, sondern eher 2 varianten wie er die Produkte in dem einen store beziehen kann.
Lösung:
Entweder im Header oder in der Nähe des Warenkorbs einen Link "Zu Abholung wechseln" bzw. "zu Lieferung wechseln". Anschließend erscheint das PLZ, Adressen Popup und der Kunde kann seine Auswahl ändern.
Gründe zu wechseln gibt es viele:
1.) wie oben beschrieben nach erster lieferung will der Kunden einen tag später zur Abholung vorbei kommen. der cookie erinnert sich aber und wirft ihn in den Liefershop
2.) Liefergebühren der Mindestbestellwert sind zu hoch, also will der Kunde lieber vorbei kommen
3.) es fängt an zu regnen und aus dem Abholwunsch wird schlagartig ein Belieferungswunsch
...
Ich würde mich freuen wenn wir hier zeitnah eine solche "link-Lösung" hinbekommen, weil sie vermutlich einfach zu lösen ist ohne, dass system im Kern zu überarbeiten und viele Kunden davor verschont sich einige Haar vom Kopf zu reissen.
Viele Grüße,
Peter