Externe Bestell-Weiterleitung

Externe Bestell-Weiterleitung

Wenn man Bestellungen lieber (auch noch) in einer anderen Software verarbeiten oder protokollieren o.Ä. möchte, ist dies über die "Externe Bestell-Weiterleitung" möglich.
Dazu muss jedoch zunächst ein entsprechender Account angelegt werden.
Dies geht an folgender Stelle: In der Admin --> in der Kategorie "Store" --> beim Kategorieunterpunkt "Stores" --> rechts bei jedem Storeliste-Eintrag beim gelben "Verästelungs-Symbol"-Button "Externe Bestellweiterleitung".


-->


Hier kann man zwischen verschiedenen Optionen bzw. Anbietern/Softwares wählen.

Die jeweils benötigten und in die Felder einzutragenden Daten/Prozesse können je nach der gewählten Variante variieren.

Als Beispiele hier einmal zwei Varianten:

"Weiterleitung auf externes POS-System hinzufügen":



"Weiterleitung per E-Mail hinzufügen":


Eine Weiterleitung per E-Mail kann z.B. nützlich/sinnvoll sein, wenn ein "Partner" bei jeder Bestellung eine Benachrichtigung bekommen soll und somit auch außerhalb des Systems einen Überblick über die Bestellungen hat bzw. diese auch nachträglich einsehen kann. Dazu muss vom Store-/Franchisebesitzer (oder einem beliebigen anderen Admin) oder vom Partner selbst hier die entsprechende gewünschte E-Mail-Adresse eingetragen werden.


Ebenfalls ist es möglich, die Weiterleitung von Mails zu filtern, sodass z.B. nur Bestellungen von bestimmten Bestelleingangskanälen oder Lieferportalen weitergeleitet werden. Dies kann mit den Schaltern unten bei "Zusätzliche Filter" eingestellt werden.
Wenn alle Arten von Bestellungen weitergeleitet werden sollen, legt man keinen Schalter um, so wie es in der Admin steht. Wenn nur etwas Spezifisches weitergeleitet werden soll, wird der entsprechende Schalter umgelegt - Bestellungen bzgl. Schaltern, die auf "ja" stehen, werden dann weitergeleitet, alle anderen nicht. Sind alle Schalter aktiviert, erhält man ebenfalls alle Bestellungen.


Eine Anleitung zur Einrichtung einer Ghostkitchen-Bestellweiterleitung ist hier zu finden: https://support.simplydelivery.de/portal/de/kb/articles/ghostkitchen-einrichtung.

    • Related Articles

    • Ghostkitchen-Einrichtung

      Was Das ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Einrichtung einer Ghostkitchen-Bestellweiterleitung. Ghostkitchen ist eine Gastronomieeinrichtung, die sich ausschließlich auf die Zubereitung von Speisen für Lieferungen spezialisiert hat, und ...
    • Webshop- und Appeinstellungen

      Persönliche Anrede für Endkunden: Wenn aktiviert, dann wird der Kunde in den automatischen E-Mails mit „Du“ und „Deine“ angesprochen. Ist die Einstellung deaktiviert, dann wird der Kunde mit „Sie“ bzw. „Ihre“ angesprochen. Maximal anzuzeigende ...
    • Überblick

      Abhängig von Ihren Zugriffsrechten finden Sie in diesem Menüpunkt relevanten Einstellungen, die Sie bezüglich Ihres Stores treffen können. Benutzer, die über eine Admin-Berechtigung verfügen, können ebenso auf übergreifende Einstellungen zugreifen. ...
    • Personalverkauf

      In der POS ist es durch den Reiter "Personalverkauf" ebenfalls möglich, dass für Mitarbeiter eine Bestellung aufgegeben wird bzw. Mitarbeiter für sich selbst Bestellungen aufgeben. Dazu muss/kann nur der entsprechende Mitarbeiter ausgewählt werden ...
    • SIDES Pay Merchant Account erstellen

      Eröffnung SIDES Pay Account 1. In die Admin einloggen. 2. Nach Store -> Stores navigieren und auf "Merchant Account" klicken. 3. Auf "Merchant-Account hinzufügen" klicken. 4. Das Formular ausfüllen: - 1 - beliebige Beschreibung - 2 - Auszahlungsart ...