Anmeldung im Fahrerterminal
Bitte loggen Sie sich in das Fahrer-Terminal ein.
Melden Sie einen Mitarbeiter an, dessen "Mitarbeiterrolle" als Fahrer gekennzeichnet ist. Dies ist abhängig von den Einstellungen, die in der Administration unter "Mitarbeiterrollen" getroffen wurden.
Im Anschluss sollte Ihnen eine Meldung wie die folgende auf dem Bildschirm des Terminals angezeigt werden:
Zusätzlich wird ein QR-Code erscheinen, der mit der App gescannt werden muss, damit die Verbindung von App und Fahrerterminal für diesen Mitarbeiter hergestellt werden kann. (Der QR-Code kann optional später auch nochmal in den Reitern (/den Kategorien) "Tourplanung" oder "Personalverwaltung" angezeigt und gescannt werden.)
Im Fahrerterminal verschwindet dann und die zuvor angezeigte Meldung und der angemeldete Mitarbeiter ist nun zu sehen.
Sie können nun dem Fahrer im Terminal die Touren wie gewohnt zuordnen. Im Anschluss werden diese dann in der App angezeigt. Bitte bedenken Sie, dass die aktuellen Geodaten der App nur gespeichert werden, wenn der Mitarbeiter auf Tour ist.
Das Starten der Touren ist bei mehreren Fahrern nach wie vor im Fahrerterminal über die dunkelgrünen Buttons "ROUTE BERECHNEN" und „TOUR STARTEN“ auszuführen, wonach die Touren dann in der App erscheinen. Bei angeschalteter Auto-Disposition sind Touren direkt in der App zu sehen und startbar.
Hierzu tippen Sie innerhalb der App auf dem Dashboard auf „TOUREN“.
Auf dem folgenden Bildschirm werden alle aktiven Touren des Fahrers angezeigt. Zu jeder Bestellung können Informationen wie die Adresse, der Kundenname, Telefonnummer und der Standort auf der Karte eingesehen werden.
Beim Übergeben der Tour (kleiner Button unten in der Mitte) können Sie die Rechnung der Bestellung einsehen und die Zahlart auswählen. Hier werden nur die Zahlarten angezeigt, die innerhalb der Administration für die nachträgliche Änderung freigegeben sind.
Schichten
Über das Dashboard der App können Sie sich den Menüpunkt Schichten aufrufen und anschließend die nächsten Schichten anzeigen lassen.
Nach Klick auf den Button, werden dem Mitarbeiter alle bevorstehenden Schichten angezeigt, die beim "Schichtplaner" in Admin/POS eingespeichert wurden.
Abrechnungen
Auf dem Dashboard der App finden Sie neben den Touren und Schichten ebenfalls die Abrechnungen.
Hier ist es dem Fahrer möglich, einen aktuellen Stand seiner Personalabrechnung einsehen zu können.