Fiskalierung für Österreich (AT)-Kunden

Fiskalierung für Österreich (AT)-Kunden

Folgende Schritte bei FiskalTrust und in unserer Admin sind erforderlich, um als Kunde in Österreich die nötige Fiskalierung zu erhalten:


1. Anlegen eines Accounts im Portal von Fiskaltrust.at unter https://portal.fiskaltrust.at/. Dort "SignatureCloud" auswählen und "kostenlose Registrierung" anklicken.



Die folgenden Angaben ausfüllen und die Registrierung abschließen.



2. Im Portal anmelden und im Shop dort das Produkt "4154-0207 fiskaltrust.SignatureCloud inkl. Sorglos Paket AT" kaufen.

(Ab hier könnten wir von SimplyDelivery übernehmen, wenn wir Login-Daten zum Portal bekommen.)


3. Anlegen einer "CashBox" im Portal.

Die Einrichtung im FT-Portal ist damit abgeschlossen.

+

Einstellungen in der Simply Delivery Admin:

1. Aktivierung der Fiskalierung. (Kategorie "Store" --> Kategorieunterpunkt "Stores" --> grüner "Dokument-Symbol"-Button "Signatur Dienstleister (TSE)")


2. Eingabe der Crashbox-Daten für die Kasse. Die Daten erhält man im FT-Portal bei der Cashbox.




3. WICHTIG! Die Kasse muss in Betrieb genommen werden. Dies ist möglich in der Kategorie "Buchhaltung" --> beim Kategorieunterpunkt "Fiskalierungs-Log" --> durch Klick auf den Button „Start Eintrag erzeugen".



    • Related Articles

    • Kunden-Aliasse

      Es ist möglich, "Kunden-Aliasse", also alternative Namen für Kunden, z. B. Namen von Sängern oder Schauspielern usw. oder beliebige generische Namen o. Ä. anzulegen - dies tut man in dieser Ansicht über den grünen Button "+ KUNDEN-ALIAS HINZUFÜGEN". ...
    • Lieferzeiten (+Fahrermonitor+Deaktivierungsoptionen für Webshop und Lieferportalaccounts)

      Hier hat man die erwartete und die reale Lieferzeit im Überblick. Die Lieferzeit beschreibt die Zeit vom Eintreffen der Bestellung im System bis zur Übergabe des Produktes an den Kunden. Sie wird dem Kunden unter anderem bei der Bestellbestätigung im ...
    • Zahlungsart Twint im Webshop aktivieren (für die Schweiz)

      Was Damit der Kunde im Webshop in der Schweiz mit Twint bezahlen kann, muss die Zahlungsart zuerst aktiviert werden. Wo Admin: Store > Stores > Bearbeiten > Zahlungsarten > Twint. Zahlungsart Twint aktivieren Die Zahlungsart Twint muss zuerst ...
    • SOTA (Rufnummererkennung) - Einrichtung von (ECSTA-)TAPI (Swisscom) (für die Schweiz)

      Die Installation unterscheidet sich kaum von der in DE. Je nach Telekommunikations-Anlage muss man einen TAPI Treiber installieren (Siehe bspw. mit Ansitel-Cloud Anlage). So ist es bei der Swisscom - der IP/Cloud - Telefonie Anschluss muss als Erstes ...
    • Grundlagen für die Warenwirtschaft

      Bei der Nutzung der Warenwirtschaft ist die Anlage der Produkte etwas komplexer. Damit diese auch einwandfrei funktioniert, sind einige Punkte zu beachten. Um ein Verkaufsprodukt anzulegen, das die einzelnen Zutaten grammgenau aus dem Warenbestand ...