Fiskalierung für Österreich (AT)-Kunden

Fiskalierung für Österreich (AT)-Kunden

Folgende Schritte bei FiskalTrust und in unserer Admin sind erforderlich, um als Kunde in Österreich die nötige Fiskalierung zu erhalten:


1. Anlegen eines Accounts im Portal von Fiskaltrust.at unter https://portal.fiskaltrust.at/. Dort "SignatureCloud" auswählen und "kostenlose Registrierung" anklicken.



Die folgenden Angaben ausfüllen und die Registrierung abschließen.



2. Im Portal anmelden und im Shop dort das Produkt "4154-0207 fiskaltrust.SignatureCloud inkl. Sorglos Paket AT" kaufen.

(Ab hier könnten wir von SimplyDelivery übernehmen, wenn wir Login-Daten zum Portal bekommen.)


3. Anlegen einer "CashBox" im Portal.

Die Einrichtung im FT-Portal ist damit abgeschlossen.

+

Einstellungen in der Simply Delivery Admin:

1. Aktivierung der Fiskalierung. (Kategorie "Store" --> Kategorieunterpunkt "Stores" --> grüner "Dokument-Symbol"-Button "Signatur Dienstleister (TSE)")


2. Eingabe der Crashbox-Daten für die Kasse. Die Daten erhält man im FT-Portal bei der Cashbox.




3. WICHTIG! Die Kasse muss in Betrieb genommen werden. Dies ist möglich in der Kategorie "Buchhaltung" --> beim Kategorieunterpunkt "Fiskalierungs-Log" --> durch Klick auf den Button „Start Eintrag erzeugen".



    • Related Articles

    • Kunden-Aliasse

      Es ist möglich, "Kunden-Aliasse", also alternative Namen für Kunden, z. B. Namen von Sängern oder Schauspielern usw. oder beliebige generische Namen o. Ä. anzulegen - dies tut man in dieser Ansicht über den grünen Button "+ KUNDEN-ALIAS HINZUFÜGEN". ...
    • Wie ändere ich den Zeitraum für Vorbestellungen?

      Um sicherzustellen, dass Rechnungen, Küchenbons oder Klebeetiketten für Vorbestellungen erst kurz vor der Zubereitung oder Produktion gedruckt werden, kannst du in den Store-Einstellungen spezifische Druckparameter festlegen. Hier eine detaillierte ...
    • Lieferzeiten (+Fahrermonitor+Deaktivierungsoptionen für Webshop und Lieferportalaccounts)

      Hier hat man die erwartete und die reale Lieferzeit im Überblick. Die Lieferzeit beschreibt die Zeit vom Eintreffen der Bestellung im System bis zur Übergabe des Produktes an den Kunden. Sie wird dem Kunden unter anderem bei der Bestellbestätigung im ...
    • "Kauf auf Rechnung" für den Webshop/App aktivieren und verwenden

      Was Es besteht die Möglichkeit, die Zahlungsmethode "Kauf auf Rechnung" für einzelne Kunden zu aktivieren, damit diese erst nachträglich bezahlen können. Wo Admin: Store > Stores > Bearbeiten > Zahlungsarten > Kauf auf Rechnung > Ja. Admin: Kunde > ...
    • Zahlungsart Twint im Webshop aktivieren (für die Schweiz)

      Was Damit der Kunde im Webshop in der Schweiz mit Twint bezahlen kann, muss die Zahlungsart zuerst aktiviert werden. Wo Admin: Store > Stores > Bearbeiten > Zahlungsarten > Twint. Zahlungsart Twint aktivieren Die Zahlungsart Twint muss zuerst ...