Kundenadresse wird von Google nicht gefunden, wie kann es trotzdem beliefert werden?

Kundenadresse wird von Google nicht gefunden, wie kann es trotzdem beliefert werden?

Die Kundenadresse ist über Google nicht auffindbar. Wie kann die Adresse trotzdem beliefert werden? Durch das Anpassen der Geo-Daten ist das Beliefern der Kundenadresse möglich.

  1. Gehe in der Kasse auf Bestellübersicht, Lieferung/Abholung, neuer Kunde.


  2. Gebe die Kundedaten ein. Die Adresse ist nicht auffindbar, gehe auf Adresse korrigieren.

  3. Gebe in der nächsten Maske die Postleitzahl, Ort, Straße und Hausnummer ein und bewege den roten Marker auf exakt die Straße mit der Hausnummer. Um die Straße und Hausnummer exakt zu finden, kann oben die Suchleiste zu Hilfe genommen werden. Durch das Setzen des roten Markers auf die korrekte Straße mit der Hausnummer werden die richtigen Längen und Breitengrade gesetzt.



  4. Mit dem Plus- und Minus-Symbol kann in der Karte gezoomt (vergrößert/verkleinert) werden, um die Straße besser zu finden.



  5. Gehe nun auf Adresse übernehmen.

  6. Es erscheint die Meldung Store gefunden. Die Adresse kann nun beliefert werden. Mit Übernehmen geht es weiter und die Bestellung kann aufgenommen werden.




Hier dazu noch ein Video:








    • Related Articles

    • Wie kann ich eine Kundenadresse schnell korrigieren?

      Bearbeiten von Adressen Sollte die Zuordnung oder Angabe einer Adresse nicht korrekt sein, dann können Sie diese auch manuell nachtragen und sogar auf der Google-Karte korrigieren. Diese Zuordnung wird dann im System gespeichert. Dies ist im ersten ...
    • Wie sieht es mit telefonischem Support aus?

      Zu erreichen sind wir grundsätzlich in unseren Geschäftszeichen Mo.–Fr. von 9:00-18:00 Uhr unter der Telefonnummer: DE: +49 30 25770993 CH: +41 225281341 AT: +43 14240220 Für Notfälle außerhalb der normalen Geschäftszeiten steht täglich bis 23:00 Uhr ...
    • Google Food-Fragen

      Wie lange dauert die Einrichtung von Google Food insgesamt? Entsprechend verschiedener Übertragungs- oder Überprüfungsdauern kann der komplette Prozess zwischen 1-2 Wochen dauern. Wird SIDES Pay benötigt? Ja. Muss man auch bei Adyen direkt irgendwas ...
    • Wie errechnet sich die Lieferzeit, die im Webshop angezeigt wird?

      Wenn die automatisch berechnete Lieferzeit (!) aktiviert/ausgewählt ist, wird diese auch im Webshop angezeigt. Sie besteht aus der eingestellten Lieferzeit aus den spezifischen Store-Einstellungen (welche jedoch auch auf dem Dashboard eingestellt ...
    • Google API-Key - Generierung

      Was Der Google Maps API-Key wird in der Admin/POS/Webshop/App für verschiedene Zwecke genutzt, wie Kartenintegration, Adressensuche, Geolokalisierung für Lieferungen, Adressüberprüfungen, Verkehrs- und Routenoptimierungen im Fahrerterminal, ...