Wie kann ich eine Kundenadresse schnell korrigieren?

Wie kann ich eine Kundenadresse schnell korrigieren?

Bearbeiten von Adressen

Sollte die Zuordnung oder Angabe einer Adresse nicht korrekt sein, dann können Sie diese auch manuell nachtragen und sogar auf der Google-Karte korrigieren. Diese Zuordnung wird dann im System gespeichert. Dies ist im ersten Reiter/Abschnitt einer Bestellung "Kundendaten" beim ausgewählten Kunden über den blauen "Stift-Symbol"-Button neben einer Adresse möglich und auch im letzten Reiter/Abschnitt einer Bestellung "Bestellabschluss" über den blauen "Stift-Symbol"-Button oben in der Mitte:

1. Kundendatensatz in der Kasse öffnen und zu bearbeitende Adresse wählen.
2. Klick auf den "Bearbeiten"-Button der gewählten Adresse.




3. "Adresse korrigieren" klicken.
4. Den roten Marker per drag & drop an die richtige Stelle setzen oder Adresse über das Google Suchfeld neu ermitteln lassen. Im unteren Bereich können die Daten zu PLZ, Stadt, Straße und Hausnummer ebenfalls angepasst werden, sofern diese fehlerhaft sein sollten.





5. "Adresse übernehmen" klicken. Damit werden die Änderungen übernommen.
6. Speichern unter der jeweiligen Adresse klicken, um alle Änderungen am Adressdatensatz final abzuspeichern.





Hier dazu noch ein Video: