Zwei Beispiele für diese Ansicht:
Die notwendigen Dokumente/Daten sollten nach Account-Erstellung (oder wenn es zwischendurch Probleme geben sollte) so bald wie möglich hinterlegt/ergänzt/korrigiert werden (am Besten innerhalb einer Woche, maximal aber innerhalb eines Monats) und der KYC(Know Your Customer)-Prozess somit abgeschlossen, damit der Account nicht den Status "Inactive" oder "Suspended" erhält.
Im ersteren Fall sind keine Auszahlungen mehr möglich, im zweiteren Fall wird der Account gesperrt und es können zusätzlich keine Zahlungen mehr über ihn abgewickelt werden. Zusätzlich bedeutet ein gesperrter Account, dass man auch keine Daten mehr hochladen kann, die Korrektur oder Vervollständigung von solchen also eigenständig nicht mehr durchführen kann, um den Status "Active" wiederherzustellen. In diesem Fall also muss unser Support von SIDES oder der Support von Adyen kontaktiert werden.
Ein gesperrter Account sieht dann bei uns in der Admin in etwa so aus:
Der blaue "Glocken-Symbol"-Button in der Merchant-Account-Liste dient übrigens dazu, in dessen Übersicht verschiedene "direktere" Nachrichten von Adyen einzusehen.
SIDES Pay/STRIPE
1. In die Admin einloggen.
2. Nach Store -> Stores navigieren und auf Knopf [Merchant Account] klicken.
3. Auf [Merchant-Account hinzufügen] klicken.
4. Das Formular ausfüllen.
1 - beliebige Beschreibung
2 - Auszahlungsart wählen
3 - Branding hinzufügen, Logos und Farben
4 - persönliche Daten
5 - Meldeadresse
6 - Bankverbindung
Eingaben auf Richtigkeit prüfen
5. [Speichern] klicken. Die Daten werden übertragen, dies kann etwas dauern, die Weiterleitung erfolgt automatisch!
6. Auf connect.stripe.com den Eingabe-Aufforderungen folgen.
Eine Mobilfunknummer wird dringend empfohlen.
7. Auf dem nächsten Bildschirm den erhaltenen Code eingeben:
8. Weiter das Formular ausfüllen und Geburtstag eintragen.
9. Wähle dein Geschäftsfeld aus und gib deine Webseite (sofern vorhanden) an.
10. Prüfe die Daten.
Eventuell werden weitere Nachweise gefordert.
a. Wenn weitere Nachweise gefordert werden, klicke auf [Update].
Hier sieht man die Liste der geforderten Nachweise.
b. Identitätsnachweis:
mögliche Dokumente:
i. Führerschein
ii. Personalausweis
iii. Pass
c. Nachweis für die Wohnanschrift
mögliche Dokumente:
i. Meldebescheinigung
ii. Betriebskostenabrechnung
iii. Bankauszug
iv. Darlehenskontoauszug
v. amtliches Dokument
11. Überprüfe die Angaben und klicke auf [Submit].
12. Nach Abschluss erfolgt die Weiterleitung zurück zur SIDES Admin.