Was
Der eigene Webshop kann in gewissem Maße individuell angepasst und personalisiert werden.
Wo Admin: Store > Webshopeinstellungen. |
In den Webshopeinstellungen kann der eigene Webshop bis zu einem gewissen Grad individualisiert und angepasst werden. Dazu gehören z. B. der Name, die URL, Farben, Schriftarten, Bilder und auch ein paar Tracking-Optionen zu Google und Facebook.
Die verfügbaren Menü-Reiter sind "Grundeinstellungen", "Farben / Schrifen", "Bilder", "Artikel", "Warengruppen", "Features", "Tracking".
Alles, was nicht in den Reitern einstellbar ist, wie weiteres Styling, muss von unserem Support für den eigenen Shop angepasst werden.
Zudem gibt es hier die Möglichkeit, die Anpassungen erst einmal zu simulieren/zu testen - dies geht über den Button "Speichern für Test-Shop" unten rechts und anschließend wird der Test-Shop aufgerufen. Das Bonussystem kann ebenfalls simuliert werden.
Sobald die Einstellungen in Ordnung sind, wird unten auf den Button "Übernehmen für Live-Shop" geklickt. Dann können vorsichtshalber die Änderungen über den Button "Live-Shop aufrufen", der sich oben befindet, auch nochmal direkt im Live-Shop angesehen werden, falls gewünscht. Alternativ kann der Button natürlich auch grundsätzlich verwendet werden, um direkt in den Webshop zu kommen, ohne die URL manuell in die Adressleiste des Browsers eingeben/einfügen zu müssen.
Zusätzlich gibt es unten auch noch den Button "Änderungen verwerfen" und den Button "Letzten Stand vom Live-Shop laden" mit Datums- und Zeitangabe vom letzten gespeicherten Stand.
Farben / Schriften
Bilder
Artikel
Warengruppen
Features
Tracking
Facebook Pixel ID und Facebook Conversion Access-Token