Webshopeinstellungen

Webshopeinstellungen


Was
Der eigene Webshop kann in gewissem Maße individuell angepasst und personalisiert werden.

Wo
Admin: Store > Webshopeinstellungen.


In den Webshopeinstellungen kann der eigene Webshop bis zu einem gewissen Grad individualisiert und angepasst werden. Dazu gehören z. B. der Name, die URL, Farben, Schriftarten, Bilder und auch ein paar Tracking-Optionen zu Google und Facebook.

Die verfügbaren Menü-Reiter sind "Grundeinstellungen", "Farben / Schrifen", "Bilder", "Artikel", "Warengruppen", "Features", "Tracking".

Alles, was nicht in den Reitern einstellbar ist, wie weiteres Styling, muss von unserem Support für den eigenen Shop angepasst werden.

Zudem gibt es hier die Möglichkeit, die Anpassungen erst einmal zu simulieren/zu testen - dies geht über den Button "Speichern für Test-Shop" unten rechts und anschließend wird der Test-Shop aufgerufen. Das Bonussystem kann ebenfalls simuliert werden. 

Sobald die Einstellungen in Ordnung sind, wird unten auf den Button "Übernehmen für Live-Shop" geklickt. Dann können vorsichtshalber die Änderungen über den Button "Live-Shop aufrufen", der sich oben befindet, auch nochmal direkt im Live-Shop angesehen werden, falls gewünscht. Alternativ kann der Button natürlich auch grundsätzlich verwendet werden, um direkt in den Webshop zu kommen, ohne die URL manuell in die Adressleiste des Browsers eingeben/einfügen zu müssen.

Zusätzlich gibt es unten auch noch den Button "Änderungen verwerfen" und den Button "Letzten Stand vom Live-Shop laden" mit Datums- und Zeitangabe vom letzten gespeicherten Stand.


Grundeinstellungen






Farben / Schriften




Bilder





Artikel





Warengruppen





Features





Tracking





Facebook Pixel ID und Facebook Conversion Access-Token

Weitere Informationen zu den Einstellungen für Facebook Pixel ID und Facebook Conversion Access-Token sind hier beschrieben: https://support.simplydelivery.de/portal/de/kb/articles/einstellungen-facebook-pixel-und-facebook-conversion-access-token


    • Related Articles

    • Einstellungen zu Facebook Pixel ID und Facebook Conversion Access-Token

      Was Für ein effektives Tracking von Marketingdaten empfiehlt Facebook die Nutzung des Conversion Access-Token in Kombination mit dem Facebook-Pixel. Wo Admin: Store > Webshopeinstellungen > Tracking. Die Best Practices von Facebook empfehlen für das ...
    • Banner / Empfehlungen

      Es können in der Admin für den Webshop Banner bzw. Empfehlungen angelegt werden, um auf bestimmte Aktionen oder Produkte hinzuweisen. Die Felder dafür müssen aber im Webshop von uns angelegt werden, daher ist die Verwendung von Bannern nur bei ...
    • Release Notes Version 1.2.282 - 21. August 2024

      Neue Funktionen Koffein-Nährwertangabe: Es wurde eine neue Nährwertkategorie "Koffein" hinzugefügt. Es kann nun der Koffeingehalt in mg pro 100 ml für Produkte angegeben und gespeichert werden. Erweiterungen der Gutscheinoptionen: Es wurden zwei neue ...
    • Artikelerstellung (basic) nur mit Warengruppen und Verkaufsartikeln

      Was Damit die Verkaufsartikeln und Warengruppen in der POS sichtbar sind, müssen diese zuerst angelegt werden. Wo Admin: Artikel > Warengruppe > Warengruppen hinzufügen. Admin: Artikel > Artikel > Artikel hinzufügen. Eine einfache ...