Hier können Sie mit anderen Kunden interagieren, die ebenfalls die SimplyDelivery-Produkte verwenden.
Dazu müssen Sie oben rechts über den "Registrieren"-Button einen Account für das gesamte
https://support.simplydelivery.de/portal/de/home anlegen. Danach können Sie sich jederzeit über den "Anmelden"-Button oben rechts in Ihr Profil einloggen, womit Sie auch Zugang zum "Mein Bereich"-Abschnitt bekommen. Hier können Sie dann einen Namen vergeben und ein Profilbild hinzufügen, sowie ein paar weitere Einstellungen vornehmen.
Sprechen Sie sich am Besten mit ihren direkten Vorgesetzten bzw. deren Vorgesetzten usw./o.Ä. ab, wer von Ihrem Franchise/Ihrer Restaurantkette/Ihrem spezifischen Restaurant am ehesten mit dem Forum interagieren soll. Mit den entsprechenden Personen kann dann immer geklärt werden, welche Angelegenheiten bereits erwähnt wurden oder aber noch gepostet werden sollten. Wenn nicht jeder Ihrer Kollegen/Mitarbeiter ein Profil hat, vermeiden Sie potentiell Dopplungen von Posts sowie Posts, die sich kurze Zeit darauf dann doch als bereits obsolet entpuppen, da sie bereits bearbeitet/geklärt wurden oder da sie von Anfang an "fälschlicherweise" gepostet wurden. Das führt auch dazu, dass nicht einzelne Leute lange auf eine Antwort warten müssen bzw. sich wundern, wo eine solche bleibt, da eine Anfrage schon bei einem anderen Post "abgeschlossen" wurde. Dazu kommt, dass sich so z.B. die "Upvotes" oder "Antworten" nicht aufspalten, sondern zentralisiert in einem Beitrag landen.
1. Ankündigungen, Fragen, Ideen und Probleme der Community und dessen Diskussionen (also Antworten/Kommentar) einzusehen, alle zusammen oder gefiltert nach Kategorie (inklusive "Unbeantwortete Beiträge") und Status über die Kategorie-Buttons und deren Dropdown-Menüs oben
2. zu sehen, wie viele Beiträge es insgesamt gibt und wie viele "Verfolger" (Follower) vom gesamten Forum es gibt
3. zu sehen, wann und von wem ein Beitrag gepostet oder eine Antwort geschrieben wurde
4. zu sehen, wie viele Ansichten, Antworten oder Upvotes ein Beitrag jeweils hat
5. zu sehen, wer an der Diskussion bei einem Beitrag teilnimmt (Name+Profilbild)
6. bei einem Beitrag rechts je nach den Einstellungen der jeweiligen an der "Diskussion" teilnehmenden Nutzer einzusehen, wie viele Beiträge und Antworten von diesen insgesamt schon geschrieben wurden
7. über den untersten Listenpunkt auf der rechten Seite die "Meist diskutierte[n] Themen" (also die Posts mit den meisten "Antworten") zu sehen
8. über den Suchbalken oben rechts auf der Seite die Themen nach deren Namen zu suchen.
9. auf den Namen eines Mitglieds zu klicken, um auf deren Profilseite zu gelangen und somit dessen "Nutzeraktivität" (nach verschiedenen Zeiträumen filterbar), "Registrierungsjahr" und Themen (Beiträge) (nach Kategorie und Datum filterbar) und Antworten (nach Datum filterbar) einzusehen (die "Artikel suchen" Suchleiste oben rechts hier auf den Profilseiten dient zur Suche nach den "Informationsdatenbank"-[/Handbuch-]Artikeln, ist also für die Profileseiten oder den Community-Tab an sich nicht weiter relevant)
10. bei einem Beitrag über den "Listen-Symbol"-Button oben rechts die Details/Informationen rechts auszublenden und den Beitrag selbst etwas breiter darzustellen
11. bei einem Beitrag oben rechts über den "Drucker-Symbol"-Button den Beitrag auszudrucken bzw. sich die entsprechende Datei auf Ihren Computer herunterzuladen
12. bei einem Beitrag unten rechts unter diesen über die Facebook-, Twitter- oder LinkedIn-Logo-Buttons den Beitrag jeweils im entsprechenden sozialen Netzwerk zu teilen (es öffnet sich beim Klick auf diese ein kleines Pop-Up-Fenster in welchem Sie sich zunächst in ein Konto des entsprechenden Netzwerks einloggen müssen)
(13. beim "'A+'-Symbol" ganz oben rechts an der Seite A. über den "+"-Symbol- oder den "-"-symbol-Button die Schriftgröße vergrößern oder verkleinern, B. über die Mini-Ansichten der Layouts (also Ansichten) zwischen einem von beiden wählen und C. mit dem Umlegen des Schalters "Volle Breite" eine "Stauchung" der Seite aufheben oder wieder auslösen
14. beim "Globus-Symbol" ganz oben rechts an der Seite zwischen den verfügbaren Sprachen wechseln)
Mit einem Account erhalten Sie im Community-Tab jedoch folgende weitere Möglichkeiten:
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1. Über den roten Button "Neues Thema hinzufügen" oben rechts einen neuen Post zu kreieren, den Sie als Frage, Idee oder Problem klassifizieren können.
--> Hierbei ist Folgendes zu beachten:
A. Fragen werden hier nicht vom Support-Team o.Ä. von SimplyDelivery beantwortet, sondern ausschließlich von anderen Mitgliedern der Community.
Bevor Sie eine Frage stellen, ist es empfohlen, im Forum und/oder dem "Informationsdatenbank"-Tab nachzusehen, ob die Frage bereits existiert und/oder durch einen Handbuchartikel bereits beantwortet wird. Somit vermeidet man doppelte Beiträge zu einem Thema und unnötige Verzögerungen im Erhalt einer Antwort.
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B. Ideen werden alle 3 Monate zur Evaluierung aufgenommen, ob, wie und wann diese umgesetzt werden können. Dabei beschränken wir uns jedoch immer nur auf die paar am höchsten gevoteten Ideen, da auch unsere Ressourcen begrenzt sind. Dementsprechend sollten Sie als Community alle gemeinsam für die Features voten, die Sie am meisten/ehesten in Zukunft umgesetzt sehen möchten. Vermeiden Sie es bitte, über die Kommentarfunktion bei einem Post um "Upvotes" zu betteln, sollten Sie z.B. einen persönlichen starken Feature-Wunsch haben, der jedoch für andere Kunden kaum Relevanz hat/hätte. Ideen die evaluiert und potenziell umgesetzt wurden, werden dann in ihrem Status aktualisiert, sodass beim nächsten Mal andere Ideen eingesehen und berücksichtigt werden.
Bevor Sie eine Idee vorschlagen, ist es empfohlen, im Forum nachzusehen, ob die Idee bereits existiert. Somit vermeidet man doppelte Beiträge zu einem Thema und somit Verzögerungen in der potentiellen Umsetzung einer Idee, da die "Upvotes" sich dann nicht aufspalten.
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C. Probleme sollten wie eine weitere Kategorie einer "Frage" behandelt werden. Das bedeutet, dass man bei Posts dieser Art Hilfe von einem anderen Community-Mitglied erbittet-und nicht dem Support-Team o.Ä. von SimplyDelivery.
Sollten Sie echte Bugmeldungen oder kritische Probleme haben, wenden sie sich bitte an Ihr entsprechendes Support- (oder bei Neukunden Integrations-) Team-ansonsten müssen Sie damit rechnen, dass Ihre Anfragen nie gesehen werden. Dies tun Sie am Besten über ihr gewöhnliches Email-Postfach über die entsprechenden E-Mail-Adressen. Alternativ können Sie dies auch über den grauen Button "Ticket erstellen" neben dem Schriftzug "Noch keine Antwort gefunden? Senden Sie uns ein Ticket – wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen." tun, welche beide jeweils unten an jeder Seite der
https://support.simplydelivery.de/portal/ - Tools zu finden sind (das Integrations-Team kann hier nicht kontaktiert werden!).
Bevor Sie von einem Problem berichten, ist es empfohlen, das Problem genau zu untersuchen und zu versuchen es selbst zu ergründen, es zu klären und es zu lösen. Ebenfalls sollte man im Forum und/oder dem "Informationsdatenbank"-Tab nachsehen, ob das Problem bereits existiert und/oder durch einen Handbuchartikel bereits beantwortet/gelöst wird. Somit vermeidet man doppelte Beiträge zu einem Thema und unnötige Verzögerungen im Erhalt einer Antwort oder in der Behebung.
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2. Auf andere Posts zu antworten.
Nachdem Sie auf den Titel eines Themas geklickt haben, gibt es unten den "Antworten-Abschnitt". Hier können Sie eine Antwort eingeben und auch Dateien bis zu 20 MB anhängen. Sollte die Antwort etwas ausführlicher sein, können Sie über den "A"-Button oben rechts am Antwort-Kasten auch "Rich Text" aktivieren. Nach der Eingabe des Texts klicken Sie abschließend auf den roten Button unten "Kommentar hinzufügen". Diese Antwort gilt dann dem Post-Ersteller.
Wollen Sie wiederum auf eine spezifische Antwort, also einen anderen Kommentar antworten, klicken Sie bei diesem entsprechenden oben rechts auf "Antwort". Diese Antwort gilt dann der entsprechenden kommentierenden/antwortenden Person.
Alternativ können Sie natürlich auch die Antwort "normal für den gesamten Post schreiben", dann jedoch eine oder mehrere Personen in dieser adressieren, sodass diese sich angesprochen fühlen, aber trotzdem jeder die Antwort einsehen kann.
Eine weitere Möglichkeit, die Sie beim Antworten haben, ist, "sich selbst zu antworten". Dies ist z.B. dann nützlich/sinnvoll, wenn Sie A. vergessen haben etwas zu schreiben B. eine vorherige Aussage zu korrigieren C. weitere Dateien anzuhängen oder D. einen Hinweis auf den Bearbeitungszustand/die Aktualität zu geben.
3. Zu voten.
Nach dem Klick auf einen Beitrag gibt es oben links den weiß-orangen Button "Vote", womit Sie den Beitrag "upvoten" und somit eine höhere Relevanz signalisieren und die Sichtbarkeit verbessern.
Somit werden andere Nutzer eher diese Beiträge in der Liste sehen und sich auch jeweils eher spezifisch ansehen.
Bei einer Frage wird dies dazu führen, dass Nutzer eher versuchen gemeinsam eine Antwort/Erklärung zu finden.
Bei einem Problem wird dies dazu führen, dass Nutzer eher versuchen, gemeinsame eine Erklärung/Lösung zu finden. Evtl. wird das Problem ja auch als Bug enttarnt und kann dann dem SimplyDelivery Support-Team berichtet werden. Eine hohe "Upvote"-Anzahl kann hier zusätzliche Dringlichkeit anzeigen.
Bei einer Idee wird dies dazu führen, dass ein Feature mit größerer Wahrscheinlichkeit bzw. baldiger, also vor anderen Features, umgesetzt wird.
4. Etwas zu verfolgen ("followen").
Wenn Sie über neue Beiträge, Antworten in solchen oder Änderungen des Status von solchen per E-Mail informiert werden möchten, können Sie an verschiedenen Stellen auf "Verfolgen" klicken:
A. Beim weiß-orangen Button "Verfolgen" in der Hauptübersicht unter der Schrift "SimplyDelivery GmbH". Dies zu aktivieren führt dazu, dass Sie für JEDEN neuen erstellten Beitrag im gesamten Forum jeweils eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten. Diese Option können Sie also wohl ignorieren,
B. Bei einem Beitrag ebenfalls oben rechts der weiß-orange Button "Verfolgen". Dies zu aktivieren führt dazu, dass Sie E-Mail-Benachrichtigungen zu diesem spezifischen Post erhalten-also zu jeder neuen Antwort/zu jedem neuen Kommentar und zu Statusänderungen.
C. Auf den Profilseiten eines Nutzers oben links beim roten "Verfolgen"-Button. Dies zu aktivieren führt dazu, dass Sie zu jedem neuen Beitrag des Nutzers E-Mail-Benachrichtigungen erhalten.
Regeln und Richtlinien
- Dieses Tool dient nicht zum gewöhnlichen Chatten!
- Spam oder ein Kauderwelsch an Zeichen in den "Antworten" der Themen sind unerwünscht!
- Wutentbrannte, beleidigende, überhebliche, aufhetzende und auch diskriminierende Interaktion mit anderen Community-Mitgliedern ist unter allen Umständen zu unterlassen! Bei Zuwiderhandlung werden entweder Ihre Nachrichten gelöscht und Sie werden temporär gebannt oder aber Sie werden permanent gebannt-und Ihr Konto damit gelöscht. Es ist Ihnen dann nicht mehr möglich eigene Posts zu erstellen, auf andere Posts zu antworten, zu voten oder E-Mail-Benachrichtigungen zu Themen zu erhalten!
- Vermeiden Sie es bitte, mehrere Accounts zu erstellen!
- Erstellen Sie keine Accounts für andere Leute!
- Der Nutzername sollte möglichst neutral sein. Am ehesten empfiehlt es sich, "den echten eigenen Namen + den Namen des Restaurants bzw. der Restaurantkette" zu benutzen.
- Es empfiehlt sich, eine rein geschäftliche E-Mail-Adresse zu verwenden, welche möglichst neutral ist und welche regelmäßig verwendet wird.