SIDES Produkt-Update Mai 2024 (DE / EN)

SIDES Produkt-Update Mai 2024 (DE / EN)

** English version below **

Neu: Warengruppen mit wenigen Klicks als ausverkauft kennzeichnen


Mit unserem neuesten Update ist es ab sofort möglich, nicht nur einzelne Artikel als ausverkauft zu kennzeichnen, sondern gleich die gesamte Warengruppe. Egal ob im Kassensystem, dem Webshop oder am Self-Order-Terminal - mit nur wenigen Klicks kannst du alle Artikel einer Warengruppe als ausverkauft markieren. Dadurch sparst du wertvolle Zeit und kannst schnell auf Veränderungen in deinem Betrieb reagieren. Teste die neue Funktion direkt in deiner Administrationsoberfläche!

Status der Toppingauswahl im Blick bei mehrteiligen Produkten


Die neue Funktion zeigt, wie viele Artikel eines mehrteiligen Produktes bereits ausgewählt wurden. Wenn deine Gäste beispielsweise eine Donut-Box mit 12 Artikeln bestellen, sehen sie in der Bestellübersicht genau, wie viele Artikel sie bereits ausgewählt haben. Das Beste daran ist, dass diese Funktion überall sichtbar ist - sei es an der Kasse, im Webshop, am Self-Order Terminal oder in der App. Damit wird ein noch angenehmeres Bestellerlebnis für deine Kund:innen geschaffen. Zur Anleitung.

Automatische Trinkgeldabfrage für einzelne Module aktivieren  


Das neue SIDES Pay Update ermöglicht, dass du die Trinkgeldfunktion für einzelne Module aktivieren bzw. deaktivieren kannst. Du kannst beispielsweise festlegen, dass das Trinkgeld am Kartenlesegerät im Restaurant automatisch abgefragt wird, in deinem Gastro Webshop jedoch nicht. Damit lässt sich der Bezahlvorgang an deine spezifischen Bedürfnisse anpassen und das Kundenerlebnis entsprechend personalisieren. Klingt spannend? Dann schau dir jetzt an, wie du diese neue Funktion nutzen kannst: Zur Anleitung.

Einzelne Gänge anlegen und Zubereitung optimieren


Die neue Küchenmanager-Funktion "Meal Courses" ermöglicht, individuelle Gänge für die Speisezubereitung festzulegen. Diese können mit Zubereitungszeiten und Zeitversätzen versehen werden. Die Gänge werden automatisch in der richtigen Reihenfolge zubereitet und serviert. Im Küchenmanager werden die Tischbestellungen entsprechend den Gängen aufgeteilt und dem Küchenpersonal nur zur Zubereitungszeit angezeigt. Ein "Serve in"-Timer informiert das Personal darüber, wann jedes Gericht fertig sein muss. Dies führt zu einer effizienteren Arbeitsweise in der Küche und gewährleistet eine zeitgerechte Auslieferung der Gerichte an Gäste. Hier erfährst du, wie du die neue Funktion nutzen kannst.

Du nutzt den SIDES Küchenmanager noch nicht in deinem Betrieb und möchtest mehr erfahren? Dann schreib uns eine E-mail an: so@get-sides.de

------------------------------

** English version ** 

New: Mark product groups as sold out with just a few clicks


With our latest update, it is now possible to mark not only individual items as sold out, but also the entire product group. Whether in the checkout system, the webshop or at the self-order terminal - you can mark all items in a product group as sold out with just a few clicks. This saves you valuable time and allows you to react quickly to changes in your business. Test the new function directly in your administration interface!

Overview of the topping selection status for multi-part products


The new function shows how many items of a multi-part product have already been selected. For example, if your guests order a donut box with 12 items, they can see exactly how many items they have already selected in the order overview. The best thing is that this function is visible everywhere - be it at the checkout, in the webshop, at the self-order terminal or in the app. This creates an even more pleasant ordering experience for your customers. To the instructions.

Activate automatic tip query for individual modules  


The new SIDES Pay update allows you to activate or deactivate the tipping function for individual modules. For example, you can specify that the tip is automatically requested at the card reader in the restaurant, but not in your online store. This allows you to adapt the payment process to your specific needs and personalize the customer experience accordingly. Sounds exciting? Then take a look at how you can use this new function: To the instructions.

Create individual courses and optimize preparation


The new kitchen manager function “Meal Courses” enables individual courses to be defined for food preparation. These can be provided with preparation times and time offsets. The courses are automatically prepared and served in the correct order. In the kitchen manager, the table orders are divided up according to the courses and only displayed to the kitchen staff at the preparation time. A “Serve in” timer informs the staff when each dish must be ready. This leads to a more efficient way of working in the kitchen and ensures that dishes are delivered to guests on time. Find out how to use the new function here.

Not yet using SIDES Kitchen Manager in your business and want to find out more? Then send us an e-mail to: so@get-sides.de